Bester Internetanbieter 2010

New member
Was ist eurer Meinung nach der beste Interanbieter für 2010? Oder gibt es sogar eine offizielle Umfrage diesbezüglich?
 
mir fehlen noch die kabelanbieter, also die, die per tvkabel anschluss internet anbieten. deren P/L schlägt keiner...
 
wenn I-net über Kabel überall verfügbar wäre... bei uns leider nicht :(

habe für t-online gestimmt und ich kann von sehr schlechten Erfahrungen mit Vodafone berichten....
 
habe für 1 und 1 gestimmt. rein aus persönlicher erfahrung, da ich mich nicht mit 100 anbietern befasse^^

bei 1 und 1 sind sowohl die preise als auch der kundendienst super (meine erfahrung)
 
Ich weiß nur wer es nicht ist, und zwar mein Anbieter Alice (Hansenet). Grottiger Service, ewige Kämpfe mit dem Support via Emails, monatelange saß ich ohne funktionierenden Alice-DSL-Anschluss da.
Das es jetzt läuft ist mehr einem findigen Techniker der Telekom und nicht Alice zu verdanken.
Ich kann leider nur abraten von diesem ISP.
 
Also mit Telekom habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber Vodafone finde ich dennoch besser. Günstiger, schalten sofort (beim Vertragswechsel war ich eine Minute ohne Inet, Vodafone hat sofort geschalten) und schalten das maximal mögliche (bei Telekom wäre 3000max gewesen, nun habe ich bei Vodafone ne 6000er ohne Einschränkungen).


Kann ich also empfehlen.

Wovon ich abrate ist 1&1, diesem Verein kann man nicht trauen. Schlechter Service und langsame Schaltungen. Der Kunde wird nach allen Regeln der Kunst verarscht.
 
Am Freitag dem 14. diese Woche läuft unser Vertrag bei 1&1 ab, da wir zu KabelBW wechseln werden.
Wir bekommen zum gleichen Preis statt einer 3000er Leitung (die nicht mal voll unterstützt wird) eine 25000er Leitung von KabelBW.
In letzter Zeit hatten wir nur Probleme mit 1&1, der Service ist einfach SCHLECHT. Sie wollten uns dann das ganze Jahr lang einen neuen Vertrag aufschwätzen, dass wir doch auf eine schnellere Bandbreite aufrüsten sollten. (6000er)
In unserem Ort wird aber nicht mal eine 3000er Leitung voll ausgenutzt, das wollte 1&1 anscheinend nicht kapieren.
Da jetzt Glasfaßerleitungen in unserem Haus gelegt wurden, können wir jetzt zu KabelBW wechseln da sie andere Leitungen verwenden, können wir eine höhere Bandbreite nutzen.
Bald bekommen wir dadurch auch digitales Fernsehen.
Router und Modem liegt hier schon bereit, und sie funktionieren einwandfrei.
Vom P/L Verhältnis sind solche Anbieter wirklich sehr gut, kann ich nur jedem empfehlen.
 
Ich selber war viele Jahre bei AOL und bin dann zu Alice gewechselt und habe bis heut keine Probleme.*drei mal auf holz klopf*
 
ich bin jetzt schon glaub ich 2 jahre bei kabel deutschland.....anfangs lief alles perfekt,ist wenn alles reibungslos läuft verdammt schnell.

dann letztes jahr oktober kamen die probleme,das internet hatte phasen wo es extrem langsam war,haben dann kabel deutschland kontaktiert,und gefragt was denn los sei,es hieß das netz ist überlastet und muss ausgebaut werden.

da wir jeden tag probleme hatten und uns auch schon mit dem beschwerdemanagment in kontakt gesetzt haben,hatten wi dann mehrere gutschriften erhalten,auch keine lösung,aber immerhin.

dann nach über 6 monaten waren dann endlich die ausbauarbeiten fertig,ABER die probleme waren noch immer nicht weg,worauf dann ein techniker kam und das modem und diese buchse ausgewechselt hat,im moment läuft jedenfalls alles geschmiert.

wie gesagt wenn alles läuft ist es verdammt schnell,und billig ist es auch...wir haben eine 32mbit leitung und zahlen für inet 29,90.
 
Ich kann nur positives über T-Online berichten. Wir sind seit 3 jahren da, bis jetzt gab es keinen einzigen tag, wo wir kein i-net hatten. Es gab auch noch keinen tag, wo wir verbindungsschwankungen hatten. Und jetzt, nachdem wir von DSL 6000 auf DSL 16000 umgerüstet haben (auch von t-online), ist die leitung ebenfalls genau so stabil wie zuvor. Es kommt sogar nen bisschen mehr an als die bezahlten 16000 (Lade so im schnitt mit 2,4 bis 2,9 Mb/s).
 
Ich habe nichts angekreuzt. Haben selbst T-Online (6.000er DSL) hier, läuft schon seit einem 1/4 Jahr problemlos, allerdings haben wir mind. 1 Jahr auf einen freien Port gewartet. Kabel Deutschland ist meiner meinung nach sehr mieß, ein Freund von mir hat das, ab und zu geht das Internet nicht, das Telefon nicht, oder es rauscht und instabile Leistungen (LAN & WLAN). Über den Rest kann ich aus Erfahrungen nichts berichten.
 
Habe ebenfalls für Die Telekom gestimmt. Trotz dessen, dass nur DSL Light verfügbar ist haben sie ein super Service. Hatten Störungen und das Internet ging nicht mehr, so rief ich die Service-Hotline an und wurde echt kompetent beraten und am nächsten morgen um 8 Uhr stand der Techniker vor der Tür.

Außerdem soll noch dieses Jahr schnelleres DSL verfügbar sein. (Erste Kable werden schon gelegt:))
 
Hab für 1&1 gestimmt. Haben wir hier bereits seit 1-2 Jahren und es gab nie Probleme. Guter Service und angenehme PReise.
 
Hab für 1&1 gestimmt, wir hatten damit noch nie Probleme. Bei Alice und anderen sahs schon ganz übel aus ...
 
Wie schon erwähnt fehlen die Kabelanbieter, dann hätte ich für Unitymedia gestimmt.
Ich war vorher Jahrelang bei der Telekom, 1u1 hab ich auch mal gehabt.

Es gab nur Probleme, überteuert bis zum geht nicht mehr, Service gleich 0, unmotivierte Mitarbeiter, schlechte Beratung usw....
Nie wieder "normales" DSL.

Bei Unitymedia hab ich eine kurze Störung in der Leitung gehabt beim Telefonieren, daraufhin hab ich den Support angerufen und bin auch sofort dran gekommen. Der Dame hab ich mein Problem geschildert und es wurde innerhalb von 15min behoben.
Bei der Telekom wurde ich Wochenlang vertröstet.

Ob es jetzt Zufall war das ich so schnell dran kam, und das der Fehler behoben wurde, kA.

Fakt ist das ich für meine jetztige 32Mbit Leitung und Telefonflat genauso viel bezahle wie vorher für 1Mbit DSL :-D
 
T-online, finde ich super.
Beispiel:
Internet geht nicht, Anruf, Problem gefunden, am gleichen Tag ging alles wieder. Auch sehr freundlich am Telefon.

Zudem gibt die 16000er Leitung auch (meistens) die vollen 2000KB/s her.
 
Also ich stimme für T-Online. Vor 4 Jahren seit meinem Einzug bin ich Telekomkunde und mehr als zufrieden. Technisch und und Kaufmännisch alles in bester ordnung. Zwar habe ich mir schon überlegt zu Vodafone zu gehen, weil ich da mehr als 3000 bekomme. Aber jetzt habe ich entschieden zu bleiben. Denke diese 3000 die ich mehr hätte, wären es nicht wert mir diesen stress bei den briten anzutun. Wo ich ja weiss das hier alles bestens ist.

Zwischen zeitlich hatte ich auch Entertain mit 16000+! Nach 3 Monaten hatte ich heftige Verbindungsabrüche und der KUndendienst stellte fest das meine Leitung zu lang sei. Ohne murren hat man mich wieder zurück in den Call&Surf versetzt+Gutschrift wegen den unannehmloichkeiten. Zahle zwar hier etwas mehr aber dafür habe ich gute Qualität. Das ist einiges Wert. Den Privaten traue ich nicht so über den Weg und setze auf bewährtes..
 
Habe auch für Telekom gestimmt.

Anfangs hatten wir mal Probleme, sind dann auf Freenet umgestiegen, dann von Freenet auf 1&1, jetzt seit ein paar Monaten wieder bei der Telekom, keine Probleme bis jetzt :D

Kabel gibts bei uns nicht...
 
kabel deutschland ist es definitiv nicht!!

haben NUR probleme damit,zocken kann ich schon seit paar wochen nicht mehr,da der ping auf 200 ist,letztes jahr october wurde das netzt ausgebaut,oder sie hatten es vor,dieses jahr im april waren sie fertig,und jetzt muss es wieder ausgebaut werden.

zudem is der kundenservice super SCHLECHT.

wenn der vertrag ausläuft haben wir bei der telekom ne 25mbit leitung,ist zwar viel teurer,aber hoffentlich auch stabiler.
 
Kabel Deutschland war für mich auch ein Thema! Aber nach meinen Recherchen war es klug nicht dorthin zu gehen. Telekom ist und bleibt das beste in Deutschland! Da bin ich auch gerne bereit paar EUR mehr zu bezahlen und wenn es hier VDSL gibt dann werde ich mich auch darauf umstellen lassen.
 
wir haben hier NUR die (X) t-com, aber die haben den besten service.
hab bei nem bekanten mal freenet eingerichtet, das war ne scheiße. lief nicht und helfen konnte mir von denen auch niemand, da sie die leitung der t-com nutzen. :D

kabel würde ich evtl. nehmen, wenn es hier liegen würde. aber ob ich damit besser fahren würde, weiß ich auch nicht. :D ;)
 
wenn man mit kabel deutschland keine probs hat,isses auch wirklich sehr geil,und schnell,sowie pitri hier,bei dem hauts wohl gut hin.

aber bei mir isses eine einzige katastrophe,seit wochen bekomm ich beim zocken nen ping,der über 200 geht,und wenn man beim kundenservice anruft hilft dir eh keiner.

lustig ist,man ruft bei KD an und fragt was los ist,der erzählt dir dann irgendwas,rufst du nochmal an und hast dann nen anderen an der leitung erzählt der was gaanz anderes lol.

der kundenservice ist also wirklich sehr sehr sehr schlecht.

leider kommen wir jetzt erst im april nächstes jahr raus,bis dahin kann ich bestimmt nicht vernünftig zocken,aber dann,dann bin ich bei der telekom und hab dort ne 25mbit leitung,da isses mir auch völlig ladde das ich viel mehr bezahle,ich hoffe es lohnt sich.

eine außerordentliche kündigung is schon raus,wollten ,oder wollen früher ausm verteag,aber leider kam ne bestätigung zurück das wir erst im april raus sind,dann haben wir nochmal post geschickt und denen mitgeteilt das wir mit dem termin nicht einverstanden sind,naja mal gucken...sry das war jetzt ein bischen off topic,das musste grad mal raus,hoffe die admins sind nicht sauer=)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?