Hilfe bezüglich Grafikkarte

New member
Hi Leute,


kann mir jemand eine Grafikkarte bis ca. 100 Euro empfehlen? Ich habe eigentlich nur den Anspruch, 2 Monitore anschließen zu können:) Games zocke ich überhaupt nicht. Ich mache mit dem Rechenr nur Audiobearbeitung.

Wahrscheinlich könnte man also sagen, dass ich jede Karte nehmen könnte. Jetzt habe ich aber doch schon des öfteren gelesen, dass sehr billige Karten erheblichen Ärger machen können (Pixelfehler usw.) Also einigermaßen qualitativ o.k. sollte sie schon sein.
Wenn man man das von ner Karte in der Preisklasse erwarten kann. Weiß ich ja nicht. Bin Anfänger :)

Vielen Dank für Eure Hilfe,


Dominik
 
Hallo,
ich würde mal HD 5450 vorschlagen, da sie günstig, aktuell, passiv und deinen Anforderungen entsprechend ist.

Vorraussetzung ist, dass du ein Mainboard mit PCI-e-Steckplatz hast.
 
Danke für den Tip. Was wäre denn da der Unterschied zu dieser hier?




Nur das die Low Profile ist?

Der Unterschied ist der Hersteller, der eine andere Kühllösung hat, auch wenn es auf den ersten Blick gleich aussieht. Habe die von Club3D nur genommen, weil es die günstigste ist, weil es so ziemlich egal ist welche HD5450 du nimmst, da sie gleich sind, bis auf die Kühlung.

Low Profile sind beide, so nennt man Grafikkarten, die "klein" sind, das hat nichts mit Stormverbrauch, Leistung oder ähnlichem zu tun. :)

Edit:
Also meiner Meinung nach ist es vollkommen egal, welche du nimmst, such dir einfach die Günstigste im Shop deiner Wahl aus und fertig. :D
 
Dann würde ich ja fast die ATI nehmen. Da hab ich wenigstens den Firmennamen schonmal gehört. Sapphire ist mir vorher noch nie übern Weg gelaufen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Club 3d, sorry


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was bedeutet die Zahl 5450 denn eigentlich?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok, dann werd ich das jetzt einfach so machen.

Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Erläuterung, das sind alles ATIs, nur die Kühlung wird von den Herstellern hergestellt, teilweise werden die höher getaktet oder mit mehr Speicher versehen. Die restliche Technik, also Chip, Speicher, etc. sind alle von ATI.
Die 5450 ist die Modellbezeichnung, so wie beispielsweise "Golf" bei "VW", nur eben von ATI.

Zum danken gibts "Danke" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?