8GB micro SDHC formatrieren

New member
hallo ich hab mir ne neue 8gb micro sd für mein HTC dream gekauft. früher hat ich 2gb drin. damals wars ne sd, jetz is es ne sdhc. die sdhc ist auf fat32 formatiert und lässt sich auch nicht auf fat formatieren. mein handy liest sie nicht. jetzt die frage wiso?
liegst an sdhc (laut anderen foren funktionierts)
oder liegst am fehlenden fat
 
an dem sdhc liegt es nicht, da das handy SD2.0 (SDHC) unterstützt. der SD2.0 standart gilt ab 4bis 32gb. steckt die karte auch richtig rum drinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke das hilft mir schonmal sehr weiter. also jetz muss ichs nur noch gebacken kriegen, das ich die auf fat formatiert krieg. bin aber bis jetzt immer gescheitert. die option wird einfach nicht angeboten hat jemand noch ne idee
 
ja okee die softwäre lässt mich nicht mal n device auswählen. aber ich hab die karte einfach mit fat32 in das handy gekloppt und nen reboot gemacht. ganz eiskalt
dann kam die karte ist defekt. bin dann auf okee und dann wollt mein linuxphone das ich sie formatier. jetzt funktioniert das scheißteil sogar mit fat32
ich werd echt nimmer. des handy hat mehr aufm kasten als ganz windows
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?