ati radeon hd 4890 3tes led leuchtet dauerhaft

New member
hey mein pc ist eben abgestürzt

als ich ihn wieder starten wollte drehte der lüfter von der graka auf 100%
und das 3te led von hinten leuchted dauerhaft rot
was ist kaputt?
 
Ich zweifel ein klein wenig daran, dass hier jemand im Forum die Diagnose LEDs deiner Karte kennt, deswegen erst einmal folgendes versuchen:
PC ausschalten, Netzteilschalter umlegen (also richtig ausschalten) und Power Button drücken, damit alles entladen wird. Dann einfach mal den PC für 10 Minuten ruhen lassen. Klingt erstmal komisch, hat aber schon Wunder bewirkt.

Wenn das nichts hilft ist deine einzige Wahl wohl eine Mail an den Hersteller. Von wem ist die Karte denn und wann wurde sie gekauft?
 
bei mir leuchten die 3 led´s und der lüfter immer auf 100% die ersten 2sek des pc starts das ist normal ;)
 
Wie lange dreht der Lüfter auf 100%? Weil wenn er tatsächlich nur am Anfang 100% dreht ist das ziemlich normal.
 
ja schon klar aber bei mir leuchtet das 3te led dauerhaft und der lüfter dreht auf 100 bis ich den strom zum pc nehme
 
Dann sollteste schonmal beim Elektrobestatter anrufen, dort sollteste dann ein Grab bestellen welches ca. 30 cm lang und 10 cm breit ist.

Möge sie in Frieden ruhen.

Die ist durch, selbige Symptome wie bei meiner.
 
okay da werde ich aber nicht beim elektrobestatter anrufen sondern bei alternate (hab ja noch garantie)
 
gut, dann würde ich mich aber nicht auf die garantie berufen sondern ne HD5770 / HD5830 verlangen, eher die HD5770, vielleicht eine Hawk oder Vapor.
Die HD5830 überzeugt nicht unbedingt.

Warum keine HD4890 ?
Die ist so ziemlich nirgends mehr erhältlich und wird daher meist direkt an den Hersteller geschickt, vielleicht kann der irgendwo noch eine organisieren, dass dauert aber ewig...
Und mit einer HD5770 / HD5830 bist du besser bedient.
Weniger Verbrauch ect.
 
mit den aktuellen Treibern ist die 5770 aber fast so stark wie die 4890 ....
die 5830 ist noch nTick stärker , bricht aber wohl bei hohen Auflösungen mit viel AA und AF stärker ein ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?