D-Link Di-604 Web (Router) zugangszeiten eintellen

New member
Hi, ich mal wieder *g*

hab jetzt meinen switch gegen einen router eingetauscht, funzt alles wunderbar :D, nun hab ich aber noch entdeckt das ich die zugangszeiten von den clienten (z.B. meinem bruder) einstellen kann. Da er meist bis tief in die nacht zockt und ich das in seinem alter nicht unterstützen will möchte gerne seine zugangszeiten von 08:00 bis 23:00 uhr begrenzen. das is mehr als genug für ihn

also bei name kommt (denke ich mal) der computer name rein, bei IP adresse, die IP adresse die ihm der router zugeteilt hat (steht auch unter "home") das mit schedule is auch klar.

nur wie bekomme ich diese ports raus (private und public) und woher weiss ich welche protokoll er benutzt (TCP UDP oder beides?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das funktioniert nicht ganz so, wie du es Dir vorstellt. Das Feature "Virtual Server" dient dazu bestimmte Ports auf einen Rechner im Netzwerk weiterzuleiten, wenn dieser eine Anfrage bekommt. Das heißt, nehmen wir an, Du hast einen Teamspeak Server auf Deinem Rechner laufen und willst, dass da auch andere Leute raufkommen. Du gibst also den Leuten deines Vertrauens deine IP und den Port des TS Servers. Der Router weiß aber nicht, dass auf deinem Rechner über diesen Port ein TS Server läuft, und eine Anfrage, auf diesen Server zu connecten läuft dementsprechend ins Leere. Mit dem "Virtual Server" Feature kannst du Deinem Router erklären wie er sich zu verhalten hat, wenn er eine Anfrage über diesen einen Port bekommt. Soll heißen Du würdest als Namen TS Server eingeben, bei IP die Ip des Rechners im Netz der den Server am Laufen hat, und bei private Port und public Port eben den Port auf dem der Server läuft. Zusätzlich bietet der Router halt noch an, den Port nicht die ganze Zeit weiterzuleiten, das ist das Schedule.
Du kannst damit jedenfalls keinem Rechner die Verbindung zum Internet verwehren. So ein Feature besitzt dieser Router meines Wissens nach nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?