Gutes Musik Dj Prog. wie z.B. Virtual Dj

Well-known member
Hey,

kennt jemand ein gutes Dj prog., halt sowas wie virtual Dj muss keine freeware Programm sein.

mfg
Simlog
 
warum kein virtual dj? funzt doch eigentlich ganz gut ;)

sonst gibts auch noch ultramixer.. aber traktor ist schon ganz nett

nur schade dass die programme alle so teuer sind.. lediglich virtual dj bekommst du für ich glaube 30 oder 50 euro di ehome version... die große mit midi unterstützung kostet auch schon wieder deutlich 3 stellig
 
warum kein virtual dj? funzt doch eigentlich ganz gut ;)

sonst gibts auch noch ultramixer.. aber traktor ist schon ganz nett

nur schade dass die programme alle so teuer sind.. lediglich virtual dj bekommst du für ich glaube 30 oder 50 euro di ehome version... die große mit midi unterstützung kostet auch schon wieder deutlich 3 stellig

ka warum kein virtual dj ^^, aber lass des mim Preis meine Sorge sein :cool:.
 
ich find ka warum nicht bringt dich genau zum gesuchten ergebnis: nimm virtual dj ;) für die anfänge echt perfekt und mit ein paar skins und neuen effekten auch wirklich "nett"
 
ich find ka warum nicht bringt dich genau zum gesuchten ergebnis: nimm virtual dj ;) für die anfänge echt perfekt und mit ein paar skins und neuen effekten auch wirklich "nett"

ja hab ich mir auch schon überlegt denk wenn ich zeit hab hol ich mir einfach des prog mit den anderen komm ich einfach nicht so richtig zurecht :p
 
eben, vorallem kannst du einfach nen port beim router freigeben und vdj gibt dir die möglichkeit übers netzt von deinem pc aus zu streamen ;) (vorhin erfolgreich mit gsg9man getestet)
 
Wie meinst du das?
Ob ein Virtuelles DJ Programm einen echten DJ oder bzw. das Equipment ersetzen kann?
 
nee er will glaub ich eigentlich fragen ob digitales auflegen besser ist oder noch old-scool mit vinyl

ich muss sagen.. es ist eigentlich leichter und bietet deutlich mehr möglichkeiten.

allerdings bin ich am samstag schier vom glauben abgefallen als iwrklich jemand für den ganzen club in einer dermaßen genialen qualität d&b von vinyl aufgelegt hat.... hut ab ;) wers kann der kanns und der klang ist absolut göttlich
 
Ich hab doch nichts anderes gefragt?!

Echter DJ bzw. Equipment = old-school mit Vinyl
Virtuelles DJ Programm = digitales auflegen xD

Es hat auf jeden Fall mehr Stil,w enn man noch richtig auflegt.
In einer annehmbaren Bitrate sollte man aber keinen Unterschied merken, sofern keine Vinyleffekte vorkommen.
 
Ja klar sieht es besser aus mit Equip und gutem "DJ-Skill". Billig ist der Spass jedoch nicht ;)

@ Eck: Welchen Skin findest du am besten?
 
ich nutze aktuell den Mix Lab V3.1

ich find den equalizer-crossfader durchaus sehr praktisch ;)

nee billig ists echt nicht.. wenn man dagegen überlegt so ein gutes notebook (800€) + gute software (300€++) kommt aber meist teurer als anfänger equipment.. wenn man jetzt allerdings all die platten mit dazu nimmt... ist digital dann doch billiger :D
 
nee.. und richtig gelernt.. kann man nicht unbedingt sagen es ist eher... pures üben üben üben.. etwas rhythmus gefühl braucht man auch.. und naja... auch ich habs noch nicht vollkommen drauf :D

muss mal schaun wann ich mal wieder house streame.. kann dir ja bescheid geben wenn du willst (via icq oder so) kannst mir ja ne pn schicken... (aber ich sags dir gleich auch ich bin aktuell froh wenn mal ne zeit lang ordentliche übergänge bei rauskommen)

Edit: mal schauen wann ich das erste mal wirklich für freunde auflege/so ^^ beim vorglühn ist des immer blöd.. da muss einfach musik laufen und gut ist :D evtl bietet sich ja mal iein geburtstag an..

was tutorials angeht: einfach mal virtual dj tutorial deutsch "youtuben" ;) hilft zumindest für den anfang... allerdings sei gesagt die sync funktion von vdj nimmt einem schon sehr viel arbeit ab.. dann braucht man nurnoch entsprechende loops für den anfang setzen und den übergang passend beginnen (hier ists praktisch seine bibliothek zu kennen und tracks so aneinanderzureihen dass die übergänge ziemlich problemlos möglich sind)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?