Suche Mainboard für Phenom II X4 965 BE

New member
Hallo erstmal !!

Nach langem suchen im Forum hab ich bis jetzt leider noch kein passendes Mainboard gefunden
:(.

Ich suche eins für den [FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot] .
8 Gb Ram sollte es schon halten können. (oder wie man das auch immer nennt)
Und wenn noch irgendwie möglich die Grafikkarte [/FONT]
[FONT=&quot]Radeon HD 5970 (das muss aber nicht unbedingt sein) :)

und es sollte nicht viel mehr als 200€ kosten !!

Ich hoffe mal ihr könnt mir dabei helfen ^^

mfg. Young Gamer:bigok:



[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Unsinn einen 965'er zu kaufen, will ich hier mal nicht weiter referieren.
Du wirst ja wohl hoffentlich wissen, daß sein etwas tiefer benummerter Bruder auch einer BE entstammt.
...(?)

Passend zu Deinem Wunsch sind ein paar hundert AM2+ und AM3-Mainboards.
Es wäre also schon ziemlich hilfreich zu wissen, ob Du lieber DDR3 oder doch, (weil eventuell schon/noch vorhanden), lieber DDR2 nutzen willst.
Der Formfaktor sollte auch bekannt sein.
Wieviele normale PCI- und PCIe(x1)-Slots benötigst Du?
Ist ein CF-Gespann in Planung?
Oder anders: Ists sicher, daß Du dauerhaft eine einzige Graka nutzen wirst?

vergiss es, der phenom II x4 kann die hd 5970 nicht annähernd auslasten.
Ähmmm ...
Und welcher AMD-Prozessor wäre da besser geeignet?
 
Ich würde lieber DDR3 nutzen, denn nochmal einen DDR2 fände ich jetzt irgendwie nicht mehr so zeitgemäß.

Wenn der 965'er die Radeon HD 5970 nicht packt dann werd ich wohl auf ein CF-Gespann mit den Radeon HD5850 setzen.

Desweiteren benötige ich 3 PCI Slots !!


 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry.
Meine (etwas ironisch gemeinte) Frage war verkehrt gestellt.

Mit der richtigen Software auf dem Rechner ist ein Sechskerner sicher dereinst in der Lage der Graka etwas kräftigere Streams zuzureichen.
Irgendwann werden die Games-Entwickler den Hardware-Vorsprung ja mal wieder minnimieren.
Blos wann?

Die Frage ist eigentlich wozu, außer man braucht sie fürs Ego, so eine HD 5970 wohl gut sein mag.
Mehr als Gamen kann man damit letztendlich nämlich auch nicht.
Für die ernsthafte Mitarbeit bei F@H, wo man ja nie genug Graka-Performance in Reserve haben kann, sind Nvidias Fremi-Boliden aber insgesamt besser zu nutzen.
CUDA funktioniert irgendwie besser als STREAM.
Zumindest kommen die entsprechenden Clients damit besser klar.
Warum weiß ich auch nicht ...

OK.
Zum Thema Mainboard:

Ein AM3-Brett auf dem ein CF-Gespann angedacht ist, solls also sein.
Dazu müssen mindestens mindestens drei PCI-Slots vorhanden sein..
Da wir hier ja nach Möglichkeit nicht auf etwas in die Jahre gekommene Chipsätze setzen wollen, kristalliesieren sich z.B. das
[ ]
oder gerne auch das
[ ]
heraus.

Weitere Kandidaten, die dann aber für zusätzliche Controller, Sound- oder TV-Karten usw. teilweise PCIe(x1)-Varianten erfordern würden, sind:
[ ]
[ ]

Das
[ ]
will (fast) vollständig mit den etwas moderneren Steckkarten befüllt werden, weil nur noch ein einziger PCI-Slot vorhanden ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?