kann kein xp aufspielen smart status fehler

Member
hallo

ich habe hier nen 2. pc rumstehen den ich derzeit versuch e zum laufen zu bringen, er lief vor kurzem noch mit einer plaate wo bereits xp installiert war... dann stand er 2 tage nun wollt ich ihn starten es ging aber nicht mehr bekomme mit 2 verschiedenen festplatten die selbe mitteilung:

master hard disk S.M.A.R.T. status bad
WARNING: immediate back up your data and replace
your hard drive. A failure may be imminennt

von cd startet er ohne probleme auf beiden IDE ports. bei der 3. platte kann ich formatieren und nachdem er die datein kopiert hat und neustarten um von der platte das setup zu starten koommt nix ausser "drücken sie beliebige taste um von cd zu starten" er läuft dann nicht weiter....


kurze beschreibung der hardware:

es sind 2 cd laufwerke (eins davon toshiba das andere no name)
eine platte 40GB IBM 7200RPM
eine platte 3 GB western digital

Mainboard: ASUS ABV-E
CPU: amd athlon ( 2 GhZ )
Ram: 2x 512 MB
GPU: Radeon (????) PCI-E 256 mb
NT: IT ATX 300 II DRB PPFC 300W


(genau angaben kann ich leider nicht machen da ich zum auslesen mit zb everest nen betriebssystem brauche ^^)


habt ihr eine idee woran es liegt und wie mans behebt?!

attachment.php




PS: der fehler wird mir angezeigt weil ich im bios "Hold on: all errors" eingestellt habe da ich wissen wollte was er für problemchen hat
 

Anhänge

  • Photo0013.jpg
    Photo0013.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das sehe sind die platten kurz davor ihren geist aufzugeben. Sind auch recht alt. Häng zur sicherheit mal eine rein, wo du sicher bist, dass die in Ordnung ist oder aufm 1. PC mal HDD Health ausführen und die platten testen
 
ich werd morgen von arbeit mal ne platte mitnehmen und dann nochmal nen versuch starten... hoff mal es liegt auch an den platten nich das es was anderes ist !?!
 
habe heute getestet 2 definitiv funktionierende festplatten!

bei beiden ist das problem das sie sich formatieren lassen ABER nach der daten kopiererei nicht weiter machen also nachdem formatiert wurde werden die setup startdaten auf FP kopiert und dann neugestartet..... neustart macht er es kommt kein fehler ABER er bleibt nach dem neustart bei "drücken sie beliebige taste um von cd zu starten" stehen selbst wenn ich die selbige platte dran lasse und im bootmenü als option als erstes von HDD starten angebe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?