leistungsstarker Office- u. Internet PC bis 450 €

New member
Hallo!

Hatte im November mich hier von euch beraten lassen wegen eines neuen PCs. Leider hatte ich bei dem PC mit dauernden Abstürzen zu kämpfen, weshalb der Händler den PC jetzt zurücknimmt und mir den Kaufpreis zurückerstattet.

Ich habe im Moment folgende Komponeten und wollte mal fragen ob ich nun (nach etwa einem halben Jahr) für die 450 € bessere Komponenten bekomme. Was schlagt ihr mir für Verbesserungen vor?

Aktuelles System:
Compucase 6C11BS
Be Quiet! Straight Power 400W
Asus M4785TD-V EVO
AMD Athlon X2 250
EDIT: 4096MB DDR3 Corsair XMS3 1333mhz cas9
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS

Hier nochmal meine Anforderungen: Hauptsächlich Internet, Musik und Office, also nichts spektakuläres. Fussball Manager würde ich aber schon ab und zu mal spielen.

Festplatte muss nicht groß sein, habe noch eine externe. Betriebssystem habe ich auch bereits schon. Vielleicht kann mir hier auch einer weiterhelfen: Das WIN 7 ist ja für das System registriert. Hatte damals eine OEM-Version bei Amazon gekauft. Kann ich dieses WIN 7 irgendwie noch bei dem neuen PC nutzen? Der alte wird ja an den Händler zurückgegeben.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hatte im November mich hier von euch beraten lassen wegen eines neuen PCs. Leider hatte ich bei dem PC mit dauernden Abstürzen zu kämpfen, weshalb der Händler den PC jetzt zurücknimmt und mir den Kaufpreis zurückerstattet.

Ich habe im Moment folgende Komponeten und wollte mal fragen ob ich nun (nach etwa einem halben Jahr) für die 450 € bessere Komponenten bekomme. Was schlagt ihr mir für Verbesserungen vor?

Aktuelles System:
Compucase 6C11BS
Be Quiet! Straight Power 400W
Asus M4785TD-V EVO
AMD Athlon X2 250
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS

Hier nochmal meine Anforderungen: Hauptsächlich Internet, Musik und Office, also nichts spektakuläres. Fussball Manager würde ich aber schon ab und zu mal spielen.

Festplatte muss nicht groß sein, habe noch eine externe. Betriebssystem habe ich auch bereits schon. Vielleicht kann mir hier auch einer weiterhelfen: Das WIN 7 ist ja für das System registriert. Hatte damals eine OEM-Version bei Amazon gekauft. Kann ich dieses WIN 7 irgendwie noch bei dem neuen PC nutzen? Der alte wird ja an den Händler zurückgegeben.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Grüße

ähm is dass das System was and den Händler zurück geht ?

Wenn du die Windows CD noch hast kannst es benutzen.
 
Hallo!


Aktuelles System:
Compucase 6C11BS
Be Quiet! Straight Power 400W
Asus M4785TD-V EVO
AMD Athlon X2 250
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS


Bist du dir Sicher das du dieses Board und den Ram hast.Weil Board AM3=DDR3 und du hast DDR2 Ram
 
Soweit ich weiß hat der X2 250 einen DDR2 SpeicherController, also ist dies durchaus möglich.
 
Aber das Board braucht doch DDR3 Speicher.Wenns ein AM2+ Board wäre hätte ich ja nichts dagegen.Aber AM3 Board =DDR3 Ram.
Oder lieg ich da total falsch?
 
Bei Amd liegt der Speicher Controller in der Cpu und nicht auf dem Board, und da die Cpu auch DDR2 unterstützt sollte es dabei keinen Problem geben.
 
Bei Amd liegt der Speicher Controller in der Cpu und nicht auf dem Board, und da die Cpu auch DDR2 unterstützt sollte es dabei keinen Problem geben.


Das mag ja sein.Aber DDR3 hat die Kebe an einer anderen Stelle als DDR2.
Und da das Board kein "Zwitter" ist welches DDR2 und DDR3 Supportet sollte das nicht gehen.
 
Sorry, als Ram hab ich drin:: Corsair xms3 4 GB

Hat sich daran was verändert? Würde ich jetzt für die 450 Euro bessere Komponenten bekommen? Wenn ja, welche? ;) Vielen DAnk schonmal :)
 
Ich habs mal so in etwa überschlagen.Mit nem 3Kerner und alles andere gleich,kommst du auf ca 380,-.Da kann man noch was zusätzlich mit reinnehmen.Ob das Sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.Für deine Ansprüche ist ein 3 Kerner auch schon oversized.Und mit aller Gewalt das Budget auszugeben bringt dir auch nichts.Eventuell ein leiseren CPU Lüfter aber das wars auch schon.Da muss man aber auch keine 30,- ausgeben da OCen für dich eh nicht infrage kommt.
Wenn ich du wäre würde ich beim 2Kerner bleiben und das Geld anderswertig ausgeben.
 
SChon mal danke für die Antwort...

Dachte nur, dass vielleicht einige Teile sich verbessert haben, da ich gesehen hab, das meine bisher verbauten Teile kaum im Preis gesunken sind. Deshalb dachte ich, dass es vielleicht bessere Teile zum gleichen Preis gibt. Wie gesagt, habe mit dem PC eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht (seit 6 Monaten friert der PC ständig ein, der Händler hat schon fast alles getauscht), deshalb zögere ich noch etwas, mir wieder genau die gleichen Komponenten zu kaufen ;)

Bist du auch der Meinung, dass das mit meinem Windows 7 so funktioniert? Wie gesagt ist ne gekaufte OEM Version. Diesen PC geb ich ja jetzt an den Händler zurück. Kann ich WIndows 7 dann ohne Probleme mit der selben Seriennummer auf meinem neuen PC wieder installieren und aktivieren?
 
Ja wirst du, du wirst es sogar mehrmals installieren + aktivieren können ;)

Ich habe nochmal was zusammen gestellt beim "teuren" Alternate, und ich würde mein System bevorzugen, sollte am zügigsten sein :D


unbenanntq67o.jpg


Natürlich ist das gesamte noch bei manchen sachen variabel zB was die CPU angeht, wenn lust besteht kann auch ein Quad-Core problemlos eingebaut werden, und wenn das Budget es zulässt auch ein Hexa-Core. Jedoch für Internet/Office reicht dieser Zweikerner
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Zusammenstellen.

Ums jetzt mal konkret zu vergleichen.

Wie ist mein CPU X2 250 mit dem von dir genannten X2 235e zu vergleichen? Höhere Zahl bedeutet doch höhere Leistung oder? ;)

GEnauso frag ich mich das beim Mainboard. Wie sind so die Unterschiede zwischen meinem Asus M4785TD-V EVO und dem von dir genannten Mainboard.

Danke schonmal :)
 
Ja, der 250er ist ein Tick schneller, merkst du allerdings überhaupt nicht. Ich habe den jetzt in die Konfiguration genommen weil dieser mir sympatisch erschien :D

Du kannst dort genauso gut den mit dem 250er ersetzen, oder mit einem Quad.

Zum Motherboard, mein Mobo hat schon den neuen Chipsatz, "880" und ist daher "neuer" bzw vermeindlich schneller, auch hier denke ich, dass es wie beim Prozessor sein wird. Der neue Chipsatz ist schneller, jedoch nur messbar. (Glaube ich, sicher bin ich mir hier nicht. Beim Prozessor allerdings schon)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?