Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Allrounder bis 1000 Euro

  1. #1
    DeHiro Schaut sich um
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Allrounder bis 1000 Euro


    Hallo Zusammen

    nach vielem Lesen hier und in Tests habe ich mir was zusammengestellt, könnt ihr bitte mal ein Auge darauf werfen. Da noch etwas Kleinkram wie Maus und Tastatur dazukommt, ist mein Kostenrahmen von 1000 Euro sicher. Benutz wird der PC für ältere Spiele(Flugsims), Bilder, Internet, typisches Multimedia halt. Power wir für hobbymassiges! CAD benötigt.

    hier die Komponenten, die ungängigen habe ich mal verlinkt:
    Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
    ASUS P7P55D-E Pro, Intel P55, ATX, DDR3(eines der billigsten mit "echtem" USB3): http://www.mindfactory.de/product_in...K58-black.html
    Gelid Tranquillio: http://www.1deins.de/?artikelId=COOL-GELTRA05
    LanCool K58, ATX, ohne Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_in...K58-black.html
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB (11163-02-20R): http://www.mindfactory.de/product_in...tml&pid=idealo
    Western Digital -WD5001AALS-00L3B2

    LG GH24LS50 Retail schwarz
    4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
    Sharkoon Rush Power SHA-500M :http://www.computeruniverse.net/products/90362775.asp?agent=509

    Kosten bis hierher, ca 920 Euro

    In Frage stellen will ich den Arbeitsspeicher, da habe ich null Ahnung!
    Das Netzteil hat einen Super Test (PC-Experience), und Kabelmanagement. Aber vielleicht habt ihr was besseres.
    Beim DVD Brenner bin ich mir auch unsicher, da gibt es eifach zu viele...

    Danke im Voraus für eure Tipps


    Gruss Robert

  2. #2
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.642
    Danksagungen
    3.447

    Standard

    Ja, hi erstmal im Forum !

    Also:

    1. Ich würde nen anderen CPU-Kühler nehmen, wie den Scythe Mugen. Der kostet 35€ und ist einfach besser.

    2. RAM ist sehr gut, einer der am häufigsten empfohlenen hier. Machste nichts mit falsch.

    3. DVD-Brenner ist auch gut, hat sogar Lightscribe.

    4. Sharkoon ist mir jetzt nicht so als Netzteilmarke bekannt. Hier lieber eins von Corsair, ein BeQuiet StraightPower, Cougar, NesteQ oder ein Enermax mit ~ 500W.

    - - - - - - - - - - - - - - -

    ATI ist für CAD jetzt nicht so optimal, da ist Nvidia besser. Aber da Nvidia im segment nichts hat, du meistens spielst usw. und CAD nur hobbymäßig ist, kannste auch ne 5770 nehmen.

  3. #3
    Avatar von mullmanu
    mullmanu Schaut sich um
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    61
    Danksagungen
    10

    Standard

    die sharkoon rush sind schon nicht schlecht für das kleine geld. haben nur leider nicht so viel power auf 12V
    kannst aber auch n deutlich kleineres NT nehmen, das system wird unter last nicht viel verbraten. ein gutes 400-450er würd hier locker reichen

  4. #4
    DeHiro Schaut sich um
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke für eure Tipps, kennt ihr ein gutes Netzteil in der Stärke?


    Der Kühler ist ganz ok, soll nur den mitgelieferten ersetzen, um die Lautstärke zu senken und etwas besser zu kühlen.

    gruss Robert

  5. #5
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.642
    Danksagungen
    3.447

    Standard

    PUSH, das wäre ne Möglichkeit. Ich hab in meinem Post ja auch schon was aufgezählt.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Allrounder Pc gesucht für knap unter 1000 euro
    Von 1313pivo im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 17:18
  2. Gamer PC für unter 1000 euro
    Von *zocker* im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 18:03
  3. Neuer PC, Monitor, Maus und Tastatur für ca 1000 Euro
    Von The One and Only im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 09:40
  4. Neuen PC für ca 1000 Euro
    Von JeffJas im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 18:30

Stichworte