Allrounder bis 1000 Euro

New member
Hallo Zusammen

nach vielem Lesen hier und in Tests habe ich mir was zusammengestellt, könnt ihr bitte mal ein Auge darauf werfen. Da noch etwas Kleinkram wie Maus und Tastatur dazukommt, ist mein Kostenrahmen von 1000 Euro sicher. Benutz wird der PC für ältere Spiele(Flugsims), Bilder, Internet, typisches Multimedia halt. Power wir für hobbymassiges! CAD benötigt.

hier die Komponenten, die ungängigen habe ich mal verlinkt:
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
ASUS P7P55D-E Pro, Intel P55, ATX, DDR3(eines der billigsten mit "echtem" USB3):
Gelid Tranquillio:
LanCool K58, ATX, ohne Netzteil:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB (11163-02-20R):
Western Digital -WD5001AALS-00L3B2

LG GH24LS50 Retail schwarz
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Sharkoon Rush Power SHA-500M :

Kosten bis hierher, ca 920 Euro

In Frage stellen will ich den Arbeitsspeicher, da habe ich null Ahnung!
Das Netzteil hat einen Super Test (PC-Experience), und Kabelmanagement. Aber vielleicht habt ihr was besseres.
Beim DVD Brenner bin ich mir auch unsicher, da gibt es eifach zu viele...

Danke im Voraus für eure Tipps


Gruss Robert
 
Ja, hi erstmal im Forum !

Also:

1. Ich würde nen anderen CPU-Kühler nehmen, wie den Scythe Mugen. Der kostet 35€ und ist einfach besser.

2. RAM ist sehr gut, einer der am häufigsten empfohlenen hier. Machste nichts mit falsch.

3. DVD-Brenner ist auch gut, hat sogar Lightscribe.

4. Sharkoon ist mir jetzt nicht so als Netzteilmarke bekannt. Hier lieber eins von Corsair, ein BeQuiet StraightPower, Cougar, NesteQ oder ein Enermax mit ~ 500W.

- - - - - - - - - - - - - - -

ATI ist für CAD jetzt nicht so optimal, da ist Nvidia besser. Aber da Nvidia im segment nichts hat, du meistens spielst usw. und CAD nur hobbymäßig ist, kannste auch ne 5770 nehmen.
 
die sharkoon rush sind schon nicht schlecht für das kleine geld. haben nur leider nicht so viel power auf 12V
kannst aber auch n deutlich kleineres NT nehmen, das system wird unter last nicht viel verbraten. ein gutes 400-450er würd hier locker reichen
 
Danke für eure Tipps, kennt ihr ein gutes Netzteil in der Stärke?


Der Kühler ist ganz ok, soll nur den mitgelieferten ersetzen, um die Lautstärke zu senken und etwas besser zu kühlen.

gruss Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?