Mainboardprobleme

New member
Hi Leute folgendes Problem habe ich....

mein PC hat extreme Startschwierigkeiten, also das Mainboard gibt bei ca. 3/4 der Startvorgänge einen Fehlerton ab, dann läuft der PC zwar, fährt aber nicht hoch (kein Bild). Bis jetzt funktioniert nur 1 Methode wirklich und zwar dass ich den Stromstecker für 15-20 Min ausstecke und es dann noch mal versuche (klappt dann auch meistens ist aber sehr nervig) das booten funktioniert fast nie wenn der PC schon länger an den Strom angeschlossen ist. Noch eine seltsame Tatsache ist, dass manchmal nach 1-2 stündigem Betrieb mein neuer Bildschirm einfach NO SIGNAL anzeigt und man wieder neustarten muss -.-

Würdet ihr mir einen kleinen Trick zeigen oder wäre es schlauer einfach ein neues Mainboard oder Netzteil zu kaufen???

(Also mit den überladenen Kondensatoren hab ich schon mal nachgelesen aber dagegen gibt es wohl kein Patentrezept ausser den Stromkreis für ne Weile zu unterbrechen)

Danke für Eure Hilfe!

(Ich besitze den ALDI-PC von 2005 und verwende Windows Vista Business 32-Bit, Grafikkarte G-Force 6800, Bildschirm Acer V193w ansonsten Standardausrüstung)
 
Es kann sein das die Grafikkarte nicht richtig im slot steckt und deshalb auch manchmal das ''NO SIGNAL'' kommt! Sag und mal welcher Piep ton das ist!

Und auch willkommen im Forum:)
 
Das is wie der normale Startton nur länger also start einem kurzen piepen dauert das 1-2 sek..... Naja aber das ist doch unrealistisch mit der Karte oder? weil wieso sollte die beim nächsten mal wieder gehn wenn die nicht richtig drinstecken würde??? Was noch auffällig ist das mein pc allgemein probiert hochzufahren wenn man ihn an die steckdose anschließt, dann geht er 1-2 sek später wieder aus und man muss den knopf drücken (etwas seltsam aber so war s schon immer)

Gibts ne Möglichkeit das Mainboard mit Software zu "reparieren" oder muss man ein neues kaufen bzw ein neues Netzteil?
 
Also, beschreib mal den Ton genau. Länge, Kombination ...

Ein langer Ton bedeutet einen Fehler im Speichermodul.
 
Wie gesagt der Ton dauert 1-2 Sek is einfach nur ein Piepsen ohne größere Tonveränderungen/Kombinationen^^ der normale OK-Ton klingt gleich dauert aber nur etwa 0,5 Sek..... Was ein Problem ist, dass ich Vista 2x installiert habe auf 2 Partitionen, jedoch die ungenutzte Version nicht löschen kann ohne das ganze Laufwerk zu formatieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?