Gaming Pc bis max. 1300€

New member
Hallo erst mal;
da das mein erstes Thema ist weiß ich nicht ob ich eh alles richtig mache.

Ich hätte eine BItte schon länger spiel ich mit dem Gedanken mir einen neuen GamingPC zuzulegen . Ende Juni soll sich das jz dann erfüllen . da ich in nächster Zeit nicht viel Zeit habe darüber nachzudenken fang ich halt jz schon an das system mir zu überlegen.

Wie aus dem Titel sicher hervorgeht ist mein max. Budget 1300€ .

Ich hab mir jz noch nicht wirklich viel überlegt und jetzt hoffe ich von euch ein gutes System zusammengestellt zu bekommen.

Vielen Dank schon im Voraus
Philip
 
Hey, als erstes müssten wir wissen, ob dabei ein Betriebssystem (Windows 7) oder ein Monitor, Maus, Tastatur usw sein soll.
Wenn nicht, was für ein Monitor soll betrieben werden?
Windows 7 sollte bei einem 1300€ PC wegen DX11 einfach dazugehören.

Greez
 
Also Eig. bräuchte ich alles, denn bis jz bin ich immer über Notebooks gefahren und hab jz gefunden das einfach ein Desktop hergehört.
 
Okay, also ich hab hier für dich ein System, das wäre super schnell, allerdings ohne Betriebssystem und Monitor.

Hat leider nicht in einen Screenshot geklappt...
Schau dirs mal an, dazu noch 90€ für Win 7.
Mit einem Monitor müsste man noch sparen....
 
Ich hab dir hier auch schon mal was zusammen gestellt, ist auch ein Bildschirm drin, aber Windows 7 hab ich nicht mehr reingekriegt. Da würde ich sagen es lohnt sich noch ein wenig zu sparen bis man sich Windows 7 leisten kann, sonst würde ich es so nehmen.

Die Leistung der Gtx 470 ist vergleichbar mit der einer 5870, deswegen ist es egal welche du nimmst.

Dazu hab ich dir noch nen Kühler mitreingetan, da der Boxed Kühler einfach Müll ist. Wenn dir das System zu teuer ist kannst du eventuel noch am Gehäuse sparen.

Zu dem Bildschirm, die Farben und die Qualität sind super, zu dem ist er nicht wirklich teuer (~150€) und passt noch in dein System.

 
@Coolermaster: Soll das ein Witz sein ? Man kann beim RAM noch deutlich sparen (ich mag zwar die Domis auch lieber, aber zu teuer). Desweiteren ist die Graka nicht verfügbar, und zwei 5770 kosten nur zwei drittel einer 5870, sind aber gleichwertig. Vondaher:




Der ist sehr leistungsstark, auch Tastatur, Maus und Monitor sind dabei.
 
Das mag wohl stimmen...Letztendlich musst du dich zwischen Single/Dual Gpu entscheiden. Und bei der Maus musst du gucken ob die zu dir passt..
 
Das System von Rey ist noch das beste fürs Geld, weil ne Vapor-x würd ich mir nicht kaufen und ne GTX 470 hat so ziemlich gleich viel Power wie ne normale HD 5870. Dennoch würde ich als Mainbaord das Gigabyte von Coolermasters vorschlag nehmen, weil das schon S-ATA 3 unterstützt( und das Asus nicht soweit ich weis).

Leider hat Rey das vergessen ;), ebenso wie die / und . Und nicht zu vergessen für den , falls du noch keine Boxen hast Logitech x 530 P/L super top, hab ich selbst und hab nur ein Problem man empfängt gern mal Kurzwellen Signale ;).

@Phenom Fan bei dem Budget 2 HD 5770 vorzuschlagen naja...

einzige Problem mit dem Rest wirst auf Knapp 1500€, musst halt überlegen ob du dann dein OS vom Laptop nicht weiter verwenden kannst oder ob du gaming Maus/Tastaur benötigst bzw. 5.1 System.
 
Hatte das garnicht gesehen, es fehlen aber Tastatur + Maus, und danne passt nicht mehr.+

EDIT: Siimlog, du hattest ja noch mehr geschrieben, außer den ersten satz ... was haste gegen 2 5770 bei dem Budget ? Schlag nochmal 60€für den Sound drauf, dann ists doch okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier nochma was komplettes auf Sockel 1156 gemacht, Preis hat nicht mehr drauf gepasst ist 1161,93€

Hier das System:
 
Ich hab hier nochma was komplettes auf Sockel 1156 gemacht, Preis hat nicht mehr drauf gepasst ist 1161,93€

Hier das System:

warum das x 540 ?

Jetzt würd ich aber auf jeden Fall eine Singel GPU nehmen, weil fast alle i5 Mainboard unterstützen kein SLI bzw. CF zu 100%. Außer das Asrock, wobei ich bei einen 1300€ System hochwertigere Firmen nehmen würde als Asrock, sprich dann bleibt so ziemlich nur noch das oder als SLI/CF Board. Ansonsten wäre das oder

würd da dann auch zum greifen, der hat immerhin den größeren Turbomodus. Und bei nem gut Belüftetem Gehäuse brüchte er nichtmal einen neuen Kühler sondern kann die boxed version nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Asrock Board ist Ownage :D

Soweit ich weiß hat sich die Qualität inzwischen deutlich gebessert.
 
Mein Asrock Board ist Ownage :D

Soweit ich weiß hat sich die Qualität inzwischen deutlich gebessert.

hmm... beim 1300€ würd ichs aber nicht drauf ankommen lassen, das die sich gebessert ham, aufem ASUS niveau sind die trozdem noch ned. :p Und du er hat doch eh 1300€ und mit dem Asus ist man nichtmal bei 1200€ (p7p55).
 
Also die Konfig von #Rey mit dem Gigabyte klingt okay, also bei Maus und Tastatur kann ich ja für den Anfang irgendtwas billige nehmen , os nehm ich halt bis aufs weitere Windows Xp und kauf mir nachtragend 7.

Ich hab noch eine Frage , ist der Sockel 1156 oder 1366 gescheiter, kann es nicht sein das 1366 "neuer " und längeres gesehen aktueller bleibt??
 
Sockel 1156 und 1366 sind "gleichermaßen neu". Beide sind auf dem aktuellen Stand der Technik und werden auch noch einige Jahre unterstützt werden.
Der Unterschied ist eigentlich nur, dass der 1366 als High-End und der 1156 als Mainstream Sockel gesehen wird.
Theoretisch ist also mit dem 1366 mehr anzufangen, aber momentan tut der i5 meines Erachtens mehr als bestens seinen Dienst.
 
Ich finde "Mainstream Sockel" doch ein wenig untertrieben, mir kann keiner erzählen dass ein i5 750 oder ein i7 860 nicht ordentlich Leistung bringen. Da würde ich eher Sockel 1366 als absoluten High End Sockel bezeichnen, und 1156 als Gaming Sockel :D

Und aktuell werden wohl beide für eine längere Zeit bleiben.
 
Also die Konfig von #Rey mit dem Gigabyte klingt okay, also bei Maus und Tastatur kann ich ja für den Anfang irgendtwas billige nehmen , os nehm ich halt bis aufs weitere Windows Xp und kauf mir nachtragend 7.

Ich hab noch eine Frage , ist der Sockel 1156 oder 1366 gescheiter, kann es nicht sein das 1366 "neuer " und längeres gesehen aktueller bleibt??

würd mir bald dann win 7 holen, weil des ja übelst die Kastration für die GTX 470 xD.

zur Tastatur da kannst man schon ne billig Tastatur nehmen. Bei Maus würd ich mir jetzt schon ne gaming Maus holen, weil des bringt schon was die is einfach schneller und du hast halt die Extratasten die sind bei Shootern ganz vorteilhaft :p, wenn meine kaputt is hol ich mir au ne gaming Maus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?