Bios Freischalten?

New member
Hallo,
Ich habe gehört das man wenn man einen Jumper umsteckt bzw. entfernt das BIOS freischalten kann! Stimmt das ich glaube es iwie nicht?!

Gibt es für mein ca. 10 Jahre altes MB Asus A7N8X noch ein BIOS Update wo kein OEM Bios drauf ist?

Bei YouTube habe ich ein Video gesehen das man duch einen Draht 2Pins des Prozessors verbindet und er dann das BIOS freischaltet geht das?

Sagt nicht einfach geht oder geht nicht sondern begründet eure Antwort:)
 
Hallo,
Ich habe gehört das man wenn man einen Jumper umsteckt bzw. entfernt das BIOS freischalten kann! Stimmt das ich glaube es iwie nicht?!

Gibt es für mein ca. 10 Jahre altes MB Asus A7N8X noch ein BIOS Update wo kein OEM Bios drauf ist?

Bei YouTube habe ich ein Video gesehen das man duch einen Draht 2Pins des Prozessors verbindet und er dann das BIOS freischaltet geht das?

Sagt nicht einfach geht oder geht nicht sondern begründet eure Antwort:)

das mit dem Draht würd ich lassen, da verursachst nurn Kurzschluss :D

das mit dem Jumper ist mir neu:hmm:
 
Es gab bei YouTube ein Vid von PCGH wo die das gemacht haben! also mit dem draht!
Gibt es für mein board noch ein BIOS Update?
 
für das board gibt es alle bios versionen bis zur letzten (mainboard revision beachten) und treiber auf der asus homepage zum herunterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei produkt einfach hauptplatine auswählen, bei serie socketA(462) und bei model dein a7n8x. dann noch dein betriebssystem, fertig.
 
du musst das neuste für deine mainboard revision nehmen, müsste auf dem board stehen, also die genaue mainboardbezeichnung und da müsste auch irgendwo die mainboard revision stehen.

allerdings würde ich nicht unbedingt ein bios update durchführen, wenn alles funktioniert und läuft, sowas kann auch mal schief gehn
 
Wenn Du ein OEM-Board hast musst Du nachsehen ob der PC-Hersteller was anbietet, beim Boardhersteller wirst Du da in aller Regel nicht fündig.
Und für ein 10 Jahre altes Board wirst Du wahrscheinlich nichts aktuelles mehr finden.
Vor allem, was willst Du denn mit dem "Freischalten" erreichen?
 
Ich möchte meine CPU gerne etwas Übertakten weil meine Temps auch so gut sind aber wegen meinem Board geht es nicht! Aber habe schonmal ein neues Gekauft eigentlich für was andres aber ich baus bei mir ein:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?