Großes Sandisk E-250 Problem!??!!

New member
Hi leute,
ich habe echt ein großes problem mit meinem sandisk e 250.
als ich vor zwei wochen ein lied raufgeladen habe geht er nicht mehr!!

wenn ich jetzt meinen sandisk einschalte, kommt ganz normal das logo und dann kommt "Datenbank aktualisieren" mit einem balken. Der Balken geht ungefähr 2 millimeter weiter, bis er stehen bleibt. Er geht einfach nicht mehr weiter, da kann ich so lang warten wie ich will!!! Ohne scheiss!! Wenn ihr jetzt denk das problem wäre einfach gelöst - mit einer defragmentierung. Falsch gedacht!! Wenn ich ihn an das USB kabel anstecke, kommt genau der gleiche vorgang, wie oben beschrieben!! Der Player erscheint nicht wie normal auf meinem PC, sonst könnte ich ihn ja einfach defragmentieren können!

Achja, diesen Recovery quatsch habe ich natürlich auch schon versucht, geht natürlich nicht! Ich habe heute bei dem deutsche kundenservice angerufen, die haben mich an eine amerikanische nummer weitergeleitet und die 1,50 € die ich in die telefonzelle geschmissen hatte, waren schneller weg, als ich HALLO sagen konnte. Zum vergessen der Kundenservice von Sandisk.

Falls jemand eine lösung parat hat, soll er mir sie bitte bitte mitteilen, ansonsten gebt mir bitte eine adresse, wo ich den player einschicken kann. achja ich wohne in österreich. Danke vielmals
 
erstmal: beruhige dich.
Was genau passiert, wenn du versuchst, den recovery-modus zu aktivieren (hold einschalten, rec gedrück halten und anmachen) ?

Wlches Format hatte dieses lied? mp3?
 
Ja, das lied war im mp3 format.
ich habe es nachher auf viren, etc. geprüft - negativ.

Wenn ich den recovery-mode aktivere kommt folgendes.
"Please connect USB cable"
"USB cable connected"
"Enter USB2.0 MSD mode"

ich hatte schon versucht eine neue firmware raufzuladen. mit dem sansa-updater (oder so). trotzdem, ohne erfolg!

ich hab genau das gleiche problem wie "schaik" in "Sansa e250 Datenbank Aktualisierung bleibt hängen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also macht der "Sansa Updater" nix, wenn du den Player über den recovery-Modus anschliesst? Keine Panik, dies passiert in 50% der Fälle. Lade dir das hier herunter, entpacke es (.7z ist wie Kompressionsformat wie .zip)

Kopiere danach das enpackte .rom-file und das enpackte .mi4-file in das laufwerk "16 MB FORMAT" (oder so ähnlich).
Danach benutze "sicheres entfernen" und trenne die USB-Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem

Hi,

schalte mich frecherweise mal ein, da ich das gleiche Problem habe. Habe dein .7z File heruntergeladen, kann es aber nicht entpacken. Ich kann gar nichts damit tun.

Was kann ich machen.

Danke und Gruß

Ralf
 
Satz mit X

danke für den Tipp, habe alles so gemacht, leider geht immer noch nichts. Ich fahre jetzt erstmal in die Ferien und genieße den 15 € ebay MP3 Player, der es ja auch noch so tut.

Werde den Sansa einschicken und auf einen neuen, besseren hoffen.

Schöne Ostern

Gruß

Ralf
 
@Ralf
Versuch mich unter ICQ zu erreichen. Ich werde sehen ob ich dir helfen kann.

EDIT: aso ich les grade eingeschickt. na ja egal, viel glücl mit dem neuen.

PS: Und natürlich auch Schöne Ostern!!!!
 
Nein, die firmware habe ich mit erfolg raufgeladen.
hat aber nix an der situation geändert. Leider...

@ralfm: kannst du mir bitte die adresse nennen, wo du ihn eingeschickt hast, bitte!
 
Sorry für die späte Antwort, ich habe ihn zu dem Händler geschickt, von dem ich ihn bekommen habe: mp3-player.de.

die sind supernett und haben mir einen neuen gesandt, den habe ich seit heute und er funktioniert noch.

Nur der updater erkennt den Sansa nicht und ich weiß nicht, wsa jetzt zu tun ist. Vielleicht können Chief oder invalid weiterhelfen.

Danke und schönen Abend.

Gruß

Ralf


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry für die späte Antwort, ich habe ihn zu dem Händler geschickt, von dem ich ihn bekommen habe: mp3-player.de.

die sind supernett und haben mir einen neuen gesandt, den habe ich seit heute und er funktioniert noch.

Nur der updater erkennt den Sansa nicht und ich weiß nicht, wsa jetzt zu tun ist. Vielleicht können Chief oder invalid weiterhelfen.

Danke und schönen Abend.

Gruß

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir über den link im "Tipps und Tricks"-Thread die Firmware version .15E.

Das .7z Archiv entpackst du,auf den player im MSC modus (Wichtig). Nicht in SYSTEm oder so, einfach ins Stammverzeichnis des players.
 
Nie Wieder

Hallo,

also, der 2. Sansa e260 ging genau einen Tag. Heute hat XP den Player im MSC Modus nicht erkannt! Update drauf, dann 3 mal keine Erkennen, beim 4. Versuch erkannt, yuhuuu, jetzt wird alles gut. Lieder per drag and drop drauf, korrekt HW abgemeldet, Datenbankaktualisierung.........aufgehängt.

Das gleich wieder. Jetzt reichts. Rien ne va plus, obwohl ich noch über Sunden alles probiert habe. Ich bin echt sauer, auch im WWW sind hunderte von Beschwerden. Das Ding ist nicht ausgereift. Ich werde jetzt den Samsung YP Z5 FA bestellen oder den Max Ivy, obwohl es bei dem wohl auch update-Probleme geben soll. Ich bin von den features des Sansas absolut angetan, aber er hat zu viele Fehler. :(

Von daher: 0 Sterne in jeder Bewertung.

Gruß und einen schönen Abend von einem Frustrierten, der wider 2 Wochen auf eine MP3 Highlight warten muss.:mad:

Gruß

Ralf
 
Hiilfe

Hallo.
Ich bin neu hier, ich hab mich NUR wegen diesem Beitrag hier angemeldet. Ich hab meinen SanDisk e260 jetzt seit ungefähr 4 Monaten. Bis her lief alles super, aber jetzt hab ich das selbe Problem wie die Leute über mir... ich weiß einfach nich weiter.

Vor 2 Tagen hab ich ein paar lieder rausgelöscht, um wieder ein bisschen Speicherplatz zu haben. Ich hab den Mp3-player vom pc getrennt und es kam ganz normal: Datenbank aktualisieren. Leider ging das nicht mehr weg.. ich hab gewartet, der Balken is relativ am Anfang stehen geblieben und ich wusste nich mehr weiter. Nach ein bisschen surfen hab ich die Sache mit dem Recovery probiert. 1. neue Firmware drauf 2. diese .rom und .mi4 dateien auf die 16 mbfestplatte getan, aber NICHTS funktioniert,
das Datenbank aktualisieren kommt beim Einschalten immer noch. ich kann nicht auf den Player zugreifen. ich könnte heulen :(

kann mir bitte irgendjemand helfen? Ich hab ihn damals bei Amazon.de bestellt & ich weiß nicht, wo ich den hinschicken könnte. Allen voran möchte ich natürlich dass es auch ohne den Stress klappt. Es wär echt super nett, wenn mir jmd. helfen könnte!!!!!

Danke
 
Welche Firmware hattest du bist jetzt drauf (bevor er kaputt ging)?
Findet der Sansa Updater eine Firmware, wenn du den Player im recovery-modus dransteckst?
 
Bevor er kaputt ging war das Neueste drauf, weiß nicht, welches das genau ist. Aber ich hatte ja den Sansa Updater, der mir das installiert hat.

Jetzt findet er (also bei dem Recovery Modus und auch nach einer extra Suche) keine Updates. Heißt dann wohl dass ich up-2-date bin oder? Hab die Firmware: 1.02.18
Das zeigt er an.

Ich muss noch was dazu sagen vllt: Ich hab beim Löschen von den Dateien
iwelche Ordner gesehen: T, t, n, Y usw. und sehr merkwürdige Dateien: y, x im Ordner Musik usw. die ich aber alle iwie nich löschen konnte.
Das war VOR der sache die passiert ist.
Und wenn ich den Sansa anmache, fängt das Datenbank aktualisieren an. Bleibt aber immer an genau dem einen Punkt stehen!

Lg
 
Geh in den recovery-modus ( Hold einschalten, sodass das orangene zu sehen ist, REC gedrückt halten und einschalten.
Danach an den PC anschliessen.
Das hier runterladen
entpacken (mit 7-Zip), und die .mi4 und die .rom datei in das Laufwerk "16MB-FORMAT" kopieren.
Dann den Player sicher entfernen, er startet neu. Dann ernaut mit dem Sansa Updater die .18E Version darauf spielen.
 
Hey, super vielen Dank für den Versuch ;)

Das mit den mi4 und rom dateien hab ich schon probiert. Beides in Kombination allerdings nicht. Ist ja jetzt auch egal. Ich hab ihn eingeschickt, krieg jetzt einen Neuen und freu mich, weil ich diesen Player total liebe :)

Wollte mich auch noch bedanken für die Email-Adresse, die ihr hier reingeschrieben habt, die haben mir sofort geholfen!

Also danke & cu :cool:
 
wuuuuuääääääh also ich hab ja ma ein total krasses problem.
seit gestern geht bei meinem sansa ga nix mehr.
der akku war leer und als ich ihn an den pc anschloss, kamen auf dem display "matrixmäßige" rote striche ,die von oben nach unten wandern.
heute morgen waren diese immer noch nciht verschwunden und es geht immer noch nichts.
das mit dem recovery-mode hab ich auch shcon probiert jedoch erfloglos, bei mir passiert da ga nix.
bitte helft mir!!!
 
Geh in den recovery-modus ( Hold einschalten, sodass das orangene zu sehen ist, REC gedrückt halten und einschalten.
Danach an den PC anschliessen.
Das hier runterladen
entpacken (mit 7-Zip), und die .mi4 und die .rom datei in das Laufwerk "16MB-FORMAT" kopieren.

Dann den Player sicher entfernen, er startet neu.
-------------Dann ernaut mit dem Sansa Updater die .18E Version darauf spielen.--------------------Wie kann ich den 18.E Sansa Updater bekommen???
 
Sansa wird nicht erkannt........

Hallo Miteinander!

Meine Tochter hat einen Sansa e250 und ich finde das er für den Preis ein Spitzengerät ist.
Also kaufte ich mir vor 2 Tagen über Amazon auch einen Sansa e250 allerdings mit Radio.
Nur leider wird dieser von unseren Computer nicht erkannt, meiner Tochter ihrer aber schon.
Hab meinen versucht upzudaten, verschiedene USB ....das einzige was mein Pc macht das er einen doppelton (Fehler) kurz anbimmelt.
Habe Orginalcd von Sansa Converta VER1.4 installiert und seither findet dieser kein DVD Laufwerk und Brenner nicht.
Frage: wieso erkennt er tochters mp3 Player und meinen nicht (MSC Modus)
von den anderen Problemen rede ich derzeit gar nicht.......
mfg Robsen
 
Der Sansa Converter hat nichts mit Laufwerken zu tun, mit dem wandelst du Filme und Bilder so um, das der Sansa sie darstellen kann.

Welchen USB-modus des Sansa verwendest du? Es gibt MSC und MTp, letzerer ist nicht zu empfehlen, da viele Leute über Probleme damit berichteten. Du stellst den USB-Modus im Sansa-Menü unter Einstellungen->USB-Modus->MSC um.

Wenn das nicht hilft/du bereits mit MSC arbeitest, versuch den Treiber zu deinstallieren, es kann sein, dass dieser fehlerhaft ist. Einfach während dein Sansa am PC hängt: rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Reiter: hardware->Geräte-Manager. Hier musst du unter "USB-Controller" den sansa finden. Bei mir heißt das Gerät "USB-massenspeichergerät, zeigt aber Sansa an, wenn du Rechtsklick drauf machst und unter "PFad" guckst. Wenn du den Sansa gefunden hast, Rechtsklick und auf "Deinstallieren". Danach den Playerabstöpseln und (wenn der Player neugestartet hat) nochmal an den PC anhängen.
 
Hallo!

Hallo Chief Alex!

Der player war unter "andere Geräte " mit einem Fragezeichen nicht richtig installiert, beim usb hub unter unbekantes Gerät.
Habe diesen Eintrag gelöscht, wie bei dir beschrieben wieder angestöpselt, "Neue Hardware gefunden Sansa" und hat er keinen Treiber gefunden.

Was soll ich deiner Meinung nach machen, bzw warum geht der Sansa meiner Tochter ohne Probleme.
Meinen habe ich mal bei einen Freund mal probiert, ohne Muken hat es funktioniert.......

mfg Roberto


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Natürlich im MSC Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, sehr merkwürdig.
Es poppt doch bestimmt dieser Dialog auf von wegen Treiber automatisch installieren oder Quelle angeben, oder? gib mal als Quelle zum suchen die Cd an, auch wenn ich nicht glaube das da ein treiber drauf war...
Hbe grade mal probeweise deinstalliert, bei mir gibts bei der neuerkennung des sansas keine Probleme.

EDIT:
Hast du Service Pack 2 für Windows installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

SP2 ist Installiert, habe aber Probleme mit PC DVD und DVD Brenner werden nicht erkannt.

Der Sansa meiner Tochter schon, denke ich werde aml meinen Computer neu aufsetzen(Graus...)
mfg Robsen

Danke für die Mühe!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?