Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kaputtes Mainboard, wäre dies eine Erklärung???

  1. #1
    martinus Schaut sich um
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard kaputtes Mainboard, wäre dies eine Erklärung???


    ich habe seit einer woche probleme mit meinem computer. beim runterfahren, stellte die stromversorgung ab. beim nächsten aufstarten konnte windows nicht mehr richtig starten, auch nicht im safe-mode.
    auch eine installations-CD half nicht. auch das CD laufwerk wurde ersetzt (mit einem bisher funktionirenden), ging auch nicht. Allerdings wurde eine CD in einem externen CD laufwerk erkannt welches über USB angeschlossen wurde... mit einer temporären Linux version (ab CD) ist es mir nun wieder möglich auf meine Daten (2 festplatten) zuzugreifen, auch internet funktioniert.
    Ich möchte nun allerdings wieder Windows installieren um normal arbeiten zu können, doch anscheinend gibt es grössere probleme, können diese auf ein plötzlich kaputt gegangenes Mainboard (oder Teil davon) zurückzuführen sein??? oder eventuell doch die Festplatten???
    Hat jemand eine Ahnung oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Avatar von Igel34
    Igel34 Schaut sich um
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    nähe DD
    Beiträge
    47
    Danksagungen
    0

    Standard

    Klingt schon als würde das Mainboard den geist auf geben. Versuch mal mit einer Boot CD ( z.b. Ultimate Boot CD) dein Mainboard zu testen.

    Dieses Tool findest du auf der Winboard seite, hier ist die Adresse :
    http://download.winboard.org/files.php?cat=50

    Dort kannst du es laden, und dann einfach mal testen

    mfG

  3. #3
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Wieso hast du 2 Threads aufgemacht?? Ich habe in den anderen schon was geantwortet.

  4. #4
    Avatar von Igel34
    Igel34 Schaut sich um
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    nähe DD
    Beiträge
    47
    Danksagungen
    0

    Standard

    doppelt hält länger ^^

  5. #5
    Hardware-Experte Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Deutschland | NRW | Dortmund
    Beiträge
    645
    Danksagungen
    0

    Standard

    Nee glaub ich nicht gib dem Thread 5mins. Dann hat er vill. ne Verwarnung und der Thread ist geschlossen

  6. #6
    Avatar von DagoDuck
    DagoDuck Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    B/EH
    Beiträge
    1.906
    Danksagungen
    20

    Standard

    Hier geht's weiter.

    *closed*

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. neues Mainboard, fragen ^^
    Von crim0rs im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 21:10
  2. PC funktioniert trotz neuem Mainboard nicht
    Von Neuling252 im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 16:56
  3. Mainboard erkennt SATA-Platte nicht
    Von Zapp-Zerapp... im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 21:39
  4. Mainboard für 1366. Brauche dringend Hilfe.
    Von Headder im Forum Mainboards
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 00:20
  5. Wie heißt mein Mainboard??
    Von Moris im Forum Mainboards
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 08:42
  6. Was für ein Mainboard
    Von Ule im Forum Mainboards
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 16:37
  7. Neues Mainboard kaputt :(
    Von n0rmyaw im Forum Mainboards
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:37