kaputtes Mainboard, wäre dies eine Erklärung???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
ich habe seit einer woche probleme mit meinem computer. beim runterfahren, stellte die stromversorgung ab. beim nächsten aufstarten konnte windows nicht mehr richtig starten, auch nicht im safe-mode.
auch eine installations-CD half nicht. auch das CD laufwerk wurde ersetzt (mit einem bisher funktionirenden), ging auch nicht. Allerdings wurde eine CD in einem externen CD laufwerk erkannt welches über USB angeschlossen wurde... mit einer temporären Linux version (ab CD) ist es mir nun wieder möglich auf meine Daten (2 festplatten) zuzugreifen, auch internet funktioniert.
Ich möchte nun allerdings wieder Windows installieren um normal arbeiten zu können, doch anscheinend gibt es grössere probleme, können diese auf ein plötzlich kaputt gegangenes Mainboard (oder Teil davon) zurückzuführen sein??? oder eventuell doch die Festplatten???
Hat jemand eine Ahnung oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Klingt schon als würde das Mainboard den geist auf geben. Versuch mal mit einer Boot CD ( z.b. Ultimate Boot CD) dein Mainboard zu testen.

Dieses Tool findest du auf der Winboard seite, hier ist die Adresse :


Dort kannst du es laden, und dann einfach mal testen ;)

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?