zu wenig Platz für neue GraKA

New member
Hallo leute, ich bin total genervt. Habe mir eine neue GraKA geholt,
, die GraKA ist super, mein Motherboard(Asus P6t Deluxe) ist unterstützt diese Karte, auch das Netzteil ist aussreichend, aber, mein scheiß Gehäuse ist zuuu Klein. Wenn ich die Graka einbaue dann stößt das Ende and die Festplatte :wtf::wall: und es ist auch gar kein platz für die ganzen kabel!!! das gehäuse war schon immer mist, ich muß es auch immer offen lassen, weil sich innerhalb von minuten Atomare Temperaturen darin bilden!!!

Jetzt brauche ich unbedingt ein neues gehäuse, das mehr platz bietet zwischen den PcIe steckplätzen und den schacht für die Festplatten.

Welchges Gehäuse soll ich nehmen, soll maximal 100 Euro Kosten, ich will nix extravagantes, es soll nur ne gute kühlung Haben, mein altes netzteil soll reinpassen und meine 2 Festplatten(samsunng, dann hab ich noch ein internes Bluray laufwerk von LG und ein normales supermulti laufwerk

Diese finde ich ganz cool,




Sorry das ich hier eigentich im Falschen forum poste, hab das andere forum für gehäuse zu spät gesehn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,wenn du dir unbedingt ein neues Gehäuse kaufen möchtest solltest du zum Lancool K62 greifen! Oder vileicht sogar zu einem Lian Li mit sehr guter Qualität!
Hier mal 2 Beispiele.
1.
2.
 
also wenn du nix extravagantes willst find ich deine beiden gehäuse etwas unpassend...

das Lancool K62 soll recht gut sein. sieht nice aus (schlicht aber gut), bietet viel platz und gute möglichkeiten für KM.
 
und wie ist das mit meine alten netzteil, sind das normierte größen, passen die überall rein?

und die 2 gehäuse, die ich vorgeschlagen haben, sind die so schlecht?, so extrtvagant find ich die gar nciht, sehrn aber sehr cool aus.
 
ok sorry ich frage so blöd, also, das netzeil passt offesichtlich überall rein und sind die festplatten auch normiert? oder muß ich für meine 2 festplatten nach den geeigneten schächten schauen. Meine letzte frage. ist es schwer, meine alten pc in eine neues gehäuse umzubauen, wenn man nur so mittelmässig pc ahnung hat? oder soll ich das in einem laden machen lassen?
 
Festplatten haben ebenso ihre Norm wenn es darum geht sie einzubauen.

Meißt sind es 3,5" Schächte wo auch 3,5" Festplatten ihren Platz finden.

Und ich denke das jeder das kann, also PC Kompontenten in ein gehäuse zusetzten. Wir haben hier im Forum auch eine gute Schritt für Schritt Anleitung. So kann man Schon Geld sparen.
 
ok, jetzt mal butter bei die fische. danke erstmal für eure tips. welches case soll passt jetz für mich, meine systemdaten habt ihr ja jetzt alle, es soll vor allem eine guuute kühlung haben und max 120 euronen kosten, bischen cool solls auch aussehn......


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


DAs denke ich, ist doch ne gute Wahl? was meinst ihr?


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute, ich bin total genervt. Habe mir eine neue GraKA geholt,
, die GraKA ist super, mein Motherboard(Asus P6t Deluxe) ist unterstützt diese Karte, auch das Netzteil ist aussreichend, aber, mein scheiß Gehäuse ist zuuu Klein. Wenn ich die Graka einbaue dann stößt das Ende and die Festplatte :wtf::wall: und es ist auch gar kein platz für die ganzen kabel!!! das gehäuse war schon immer mist, ich muß es auch immer offen lassen, weil sich innerhalb von minuten Atomare Temperaturen darin bilden!!!

Jetzt brauche ich unbedingt ein neues gehäuse, das mehr platz bietet zwischen den PcIe steckplätzen und den schacht für die Festplatten.

Welchges Gehäuse soll ich nehmen, soll maximal 100 Euro Kosten, ich will nix extravagantes, es soll nur ne gute kühlung Haben, mein altes netzteil soll reinpassen und meine 2 Festplatten(samsunng, dann hab ich noch ein internes Bluray laufwerk von LG und ein normales supermulti laufwerk

Diese finde ich ganz cool,




Sorry das ich hier eigentich im Falschen forum poste, hab das andere forum für gehäuse zu spät gesehn!

boar der GMC sieht ja brachial aus aber kuck dir mal ein an der bekommt dein Hitzkopf auch kalt :p.

Mein Kumpel hat das selbe, sein E8400 Boxed läuft oced mit 30°C unter last wie er sagt.
 
Mit dem Coolermaster macht man in sachen Kühlung und Platz nichts falsch, bleibt nur das Thema Optik, im Endeffekt muss es dir gefallen.

Nochwas @Threadersteller :

Die Shops die du bisher verlinkt hast sind mir genzlich unbekannt.

Vielleicht solltest du dich mal auf Caseking.de umschauen, ist zwar nicht der billigste Anbieter, bietet dafür aber komfort.
 
du könntest ja auch einfach die festplatten ein platz höher bauen oder tiefer ;)

naja ich Schätz mal wenn er ein so kleines Gehäuse hat, wird die 470 recht gut schwitzen :p. Da is dann doch ratsam ein Gehäuse mit guten Airflow zu kaufen, damit GTX ned so heiß wird^^.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?