Kein Bild - HDMI Kabel kaufen ?

New member
Hallo

Habe mir eine Neue Grafikkarte gekauft ... die 5850 ... habe diese mit dem PC Netzteil über zwei PCIE Stecker verbunden (mehr kabel waren nicht dabei)

1) Fehlt da nicht ein Kabel womit die Grafikkarte mit dem Motherboard verbunden wird ?

2) Wenn ich den PC anschalte bekomme ich kein bild ... der PC fährt wie vorher auch normal hoch ... aber der Bildschirm bleibt schwarz und geht nach kurzer zeit in den "power Saving Mod"
Das bedeutet ja ... das der Bildschirm kein Signal vom Computer bekommt...

Bei meiner alten Grafikkarte (einer GT 9400) wurde der PC über das D-SUB Kabel verbunden ... diese Kabel gibt es nicht mehr bei der neuen Grafikkarte

Habe die Grafikkarte jetzt mit dem DVI-D Kabel an den Bildschirm angeschlossen ... und wie gesagt bleibt dieser Schwarz ...

Könnte Sie auch mit einem HDMI Kabel verbinden , welches ich aber im mom noch nicht gekauft habe ...

Was soll ich jetzt machen ?
Was habe ich falsch gemacht ?
Muss ich irgendwas umstellen ?
Wenn ja , wie und wo muss ich es umstellen ?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
1) Die GraKa steckt ja im Mainboard ...

2) Hast du die Treiber der 9400 deinstalliert ? Das sollte vorher gemacht werden ...
 
Ich krieg es nicht hin :(

Wenn ich den Treiber deinstalliere ... is der Bildschirm verzerrt den ati Treiber kann ich aber nicht installieren (hab in runter geladen) und wenn ich den pc herunterfahre , die Grafikkarte wechsel und dann wider hoch fahre ... dann bleibt der Bildschirm schwarz
 
Mir muss doch hier jemand helfen können :(

Das is doch bestimmt ganz einfach ...

Mir wurde doch hier schon bei viel schwierigeren Sachen geholfen ...

Ich Verzweifele ... :(

Hab ich schon mal so eine Geile Grafikkarte und kann sie nicht nutzen :(

Zum Heulen
 
Keine Fehlermeldung

Wenn ich unter Gerätemanager den Grafikkarten Treiber der GT 9400 deinstalliere ... dann is der gesamte Unterordner "Grafikarte" weg ... und er kommt auch nicht wider wenn ich nen Treiber der HD 5850 installiere ... vllt installiere ich auch was komplett falsches (was ich aber nicht glaube)

Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache ...

Das kann doch nicht so schwer sein :(
 
wenn der monitor bevor windows gestartet wurde auch schwarz bleibt dann kanns doch nicht an den treibern liegen oder ?
hast du die graka schon mal mit einem anderen system getestet?
 
Naja, vllt hast du ja Mehr als einen PC zuhause oder einen Freund der aushelfen kann ;)

Wenn die Graka mit 2 Steckern am Netzteil steckt und richtig im mainboard vebraut ist dann sollte von der verkabelung alles passen. Das DVI Kabel hast du auch sicher am DVI Ausgang der Grafikkarte in den DVI - Eingang des monitors gesteckt?

Hört man denn dass die Grafikkarte anspringt ( lüftergeräusch? ) wenn der PC startet?


Siehst du mit der angeschlossenen Grafikkarte überhaupt irgendwann was auf dem monitor, oder ist der von anfang an Schwarz?

An den Treibern sollte das eigentlich nicht liegen - die sorgen höchstens dafür dass du anfangs mit ner Augenkrebs-Auflösung arbeiten musst bis sie Installiert sind .. Aber die Grafikkarte sollte auch benutzbar sein wenn die Treiber noch nicht installiert sind.
 
Also ...

Die grafikkarte "springt an" also es sind lüftergeräusche zu hören und die lampen auf dem motherboard leuchten auch (genau wie bei der alten Graka)

Der Bildschirm ist von anfang an schwarz ... bzw. geht kurz nach dem start in den "power saving mod" (was er eigentlich nur machen sollte wenn er kein Signal bekommt)

Meine Komponenten sind :

MSI X58 Pro-E, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366

12 GB DDR 3 Arbeitsspeicher

Intel Core i7-920 Tray 8192Kb, LGA1366

Windows 7 Home Premium 64 Bit

DVD Brenner + DVD Laufwerk LG

CPU-Kühler

GeForce 9400 GT 1 GB ( also jetzt eigentlich die hd 5850 )

Monitor 22 Zoll

Corsair TX750W 750 Watt

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
 
hm...denke nicht das es am mainboard liegt, jedn falls nich daran das es die GraKa nich "akzeptiert".
es wäre am einfachsten wenn du die GraKa in eine anderen pc einabaust
und guckst ob du da das gleiche poblem hast(wenn du ie möglichkeit dazu hast).und wenn du die nich die möglichkeit hast kannst du die vllt. umtauschen?
 
Umtauschen ... finde die Rechnung nicht mehr ...hoffentlich hab ich die nicht mit der Verpackung weg geschmissen ... is die den auf jeden Fall kaputt ? ... das währe ja zum heulen ... weil der Lüfter läuft ja ... und die Leds auf dem Motherboard leuchten ja auch ... also genau so wie , wenn ich die 9400 drin stecken habe ... irgendwie bekomme ich aber den Treiber der 9400 gt nicht deinstalliert ... könnte das schon das Problem sein ? ... wie kann ich dieses Problem lösen ? wenn ich den Treibe deinstalliern will und den Pc runterfahre is er nach dem hochfahren wider installier (also wenn ich die 9400 GT im motherboard stecken habe) ... wenn die 5850 drin steckt is ja wie gesagt kein bild da und der Power Savin Mod geht an (also der Bildschierm geht in Stand By) ... bitte helft mir doch ... :(
 
Hab das BIOS resettet indem ich die Batterie des Mainboards raus genommen habe ... hat auch nix gebracht ... was kann ich nur tun ?
 
Hmm mien kumpel hatte mal ads selbe problem bei him lags allerdings am netzteil vllt. Versuchst du es mall mitt nem anderem netzteil .... Obwohl leistungsmäßig ales bei dir In ordnung sein sollte .. Aber versuchen kann mans ja mall :fresse:
 
'Ich hab es gefunden das Problem ... mit nen HDMI kabel funktioniert alles .... also is der ausgang der karte defekt :D darauf muss man erstmal kommen ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?