PCI: Failed to allocate resource 5 (0-ffffffff) for 00:05.0

New member
Liebe Forengemeinde,

wenn ich mit der Acronis Boot-CD ein Image meiner Grundinstallation Rücksichern will kommt diese Fehlermeldung:

PCI: Failed to allocate resource 5 (0-ffffffff) for 00:05.0
PCI: Device 00:05.0 not available because of recource collisions

Die Meldung verschwindet dann und die Wiederherstellung der Systempartition gelingt erstmal einwandfrei.

Seitdem läuft das System nicht mehr wie zuvor:
Kann keine vollständige Defragmentierung mehr vornehmen. O&O Defrag bleibt nach der Hälfte immer hängen.
Kann auch keine größeren Programme mehr installieren. Irgendwann hängt es.

Der Taskmanger zeigt zwar „keine Rückmeldung „ NICHT an, aber die Installation hängt einfach.
Dann urplötzliche Bluescreens.

Was ich getan habe:
Gerätemanager überprüft. –Keine Fragezeichen
Mit Tune up und Win XP die Festplatte prüfen/reparieren lassen. Keine Fehlermeldung
Festplattendiagnosetool des Herstellers laufen lassen. Alle Tests zeigen keine Fehler.
Dann einen der beiden RAM-Speicher entfernt und ab jetzt keine Abstürze mehr.
System total komplett neu installiert

Aber der Rest bleibt:
Vollständige Defragmentierung geht nicht. Große Progs lassen sich nicht vollständig installieren –was aber zuvor einwandfrei funktionierte.

Bitte um Hilfe. In welcher Ecke würdet Ihr suchen?

Vielen Dank für Euer Interesse
Datenschieber

PS: Bin alles andere als ein Hardware-Profi


XP Home Sp 2
AMD Athlon 64
3200 GHz
1,5 GB RAM

 
Hallo Buschi,

seit ich einen Ramspeicher rausgeworfen habe, kommt kein Bluescreen mehr, aber die anderen Probleme bleiben -incl. meiner bereits geposteten Fehlermeldung.

Was ich vergessen habe: Vor der Rücksicherung habe ich die FP mit dBan richtig plattgemacht. Aber das hatte ich schon mal gemacht und danach kam bei der Rücksicherung keine Fehlermeldung. Auch bei der Installation größerer Programme gab es keine Probleme.

Trotzdem Danke

Datenschieber
 
Meiner Vermutung/Recherche nach muss es sich um einen defekt im Motherboard handeln.

Es handelt sich dabei um ein WinFast 760GXK8MB -ca. 5 Jahre alt.

Ich bin jetzt drauf und dran einfach ein Ähnliches zu kaufen, bei dem ich auch
Prozessor, GraKa und RAM wieder verwenden kann.


Würdet Ihr das auch so machen oder zuerst noch testweise eine
andere FP dranhängen um z. B.das Motherboard als Fehlerquelle auszuschließen?

mfG Datenschieber
 
Soeben gedownloadet und angestoßen.

Ein Festplattencheck mit einem Tool des Herstellers hat jedenfalls keine Problöeme geoffenbart...

Danke für den Tip. Wenn der Test durch ist, melde ich mich wieder.


mfG Datenschieber


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ergebnis: Alles einwandfrei...

mfG Datenschieber
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?