Blauer Bildschirm mit komischen Zeichen

New member
Hallo erstmal zusammen!

Ich habe leider folgendes Problem, und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Seid geraumer Zeit kommt aus heiterem Himmel dieser Blaue Bildschirm. Danach geht nichts mehr. Ich muss dann den Rechner am Hauptknopf Neustarten. Ich habe den PC bereits Formatiert und Windows XP neu installiert, aber das Problem tretet weiterhin auf. Ich habe absolut keine Ahnung an was es liegt. Ich vermute evtl. die Grafikkarte. Was meint ihr dazu?

Im Anhang ein Foto.

Gruß
 

Anhänge

  • 08052010603.jpg
    08052010603.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 322
Hi und willkommen im FOrum.

Sag uns am besten erstmal deine Systemkomponenten.

Hast du bereits die Geafikkarte gecheckt ? Lüfter dreht ? Temperatur i.o. ? Aktuellste Teeiber drauf ?
 
Hallo!

Es ist Windows XP drauf. Die Grafikkarte ist eine onBoard VIa Chrome9 HC IGP. Intel Pentium D 3.00 GHZ. 2GB Ram.
Ich hab den Treiber drauf der auf der beiligenden Software CD dabei war. Habe den Pc schon seid 2-3 Jahren und erst seid 2-3 Wochen taucht dieses Problem auf. Dafor war ja auch alles in Ordnung. Ich habe vor 3 Tagen bereits eine Neuinstallation von Windows (inkl Formatieren) durchgeführt. Aber das Problem trat gestern wieder 2 mal auf. Der Bildschirm wird aufeinmal so wie auf dem Foto zu sehen. Die Grafikkarte kann ja kaum überhitzen da es sich ja um eine onBoard handelt. Kühler läuft i.O und auch sonst wird der Rechner nicht wirklich Warm. Also ich bin absolut ratlos.
 
Hallo!

Es ist Windows XP drauf. Die Grafikkarte ist eine onBoard VIa Chrome9 HC IGP. Intel Pentium D 3.00 GHZ. 2GB Ram.

Also wäre ich du würde ich mir eine Grafikkarte besorgen, und testen ob der bluescreen wieder kommt wenn nicht, hat deine onboard ein ab bekommen .

Und da du auch nur eine onboard benutzt denke ich das du nicht viel mit dem pc machst, und würde mir euch keine teure Grafikkarte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?