32 oder 64 bit?

New member
Hallo,

in Hardwaresachen bin ich ein DAU.
Ich würde gerne wissen, ob ich ein 32 oder 64 bit-System habe. Wie kriege ich das raus?
Mein Computer ist ein 4 Jahre alter Fujitsu Siemens Scaleo J mit Intel Pentium 4 Prozessor und 1 GB RAM.
 
Ich denk mal das du ein 32Bit system hast.
Welches Betriebsystem hast du den?
Du musst eigentlich nur auf systemseuerung>system und sicherheit>system.
Zumindest ist es unter Windows 7 so.
Wen du noch windows xp hast solltest du aber 32bit haben.
welchen cpu hast du genau?
dan kan man gucken ob dein pc überhaupt 64bit fähig ist

Edit:
willkomen im forum :)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Betriebssystem: Windows XP Home-Edition Version 2002
Wenn ich auf Systemsteuerung->System gehe steht dort: Pentium(R)4 CPU 3.06GHz 3.06GHz 1,00 GB RAM

Es ist sehr wichtig für mich zu wissen, ob ich 32 oder 64Bit-System habe,
da ich mir Linux installieren will und es verschiedene Install-Pakete für entweder 32 oder 64Bit gibt.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Betriebssystem: Windows XP Home-Edition Version 2002
Wenn ich auf Systemsteuerung->System gehe steht dort: Pentium(R)4 CPU 3.06GHz 3.06GHz 1,00 GB RAM

Es ist sehr wichtig für mich zu wissen, ob ich 32 oder 64Bit-System habe,
da ich mir Linux installieren will und es verschiedene Install-Pakete für entweder 32 oder 64Bit gibt.

kommt dann aber drauf an wie viel Bit deine CPU hat ;).
 
hi,
dein prozessor sollte eigendlich 64bit fähig sein (prescott-serie, sockel 775).
also theoretisch kannst du 64bit oder/und 32bit installieren. würde dir aber eher zu den 32bit varianten raten, da du nur 1gb ram hast.
 
Auf jeden Fall 32 bit!

64 bit könnte zwar marginal schneller sein, ob sich das bei dem PC allerdings lohnen würde? :hmm:

32 bit liefert hier einwandfreie Leistung und viel weniger Probleme mit fehlenden Treibern oder nicht mehr funktionierenden Programmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
117

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?