wollte zu nem gamepc aufrüsten

New member
Hi PCMasters-Gemeinde,

ich habe nen älteren Pc auf dem ich immer super gut alle möglichen Games zoggen konnte doch, nun laufen die alten schlecht und die Neuen gar nicht. ich hab mir z.b. Assesins Creed gekauft und Far Cry 2 laufen beide nicht ^^.

Mein Bruder sagte ich soll den mit ner neuen Mobo CPU Ram und ner Grafikkarte ausstatten.
Also mein Pc is ein Acer pc

CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 3000+
Motherboard Chipsatz VIA VT8378 UniChrome KM400
Motherboard Chipsatz VIA VT8378 UniChrome KM400
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (12/02/03)
Grafikkarte RADEON 9800 SE Family (Microsoft Corporation) (128 MB)

So das hat mir Everest über meinen Pc gesagt.
Jetzt frag ich euch was und wie man den aufrüsten kann damit games wieder ordentlich und ruckelfrei laufen.
Preislich wollte ich es schon so unter 500€ belassen
Danke im Vorraus und hoffe auf schnelle antworten.
 
Was kannst du noch behalten von deinen Komponenten?? NT, Laufwerk, Festplatte, Gehäuse??
 
Zuletzt bearbeitet:
JA behalten kann ich schon alles also in meinem Gehäuse ist ein dvd laufwerk drin und ein dvd brenner und noch son schnick schnack , meine festplatte will ich auf jeden fall behalten
was du mit NT meinst , versteh ich leider nicht ; )

gruß
 
NT = Netzteil. Sag mal genau was für ein Netzteil du hast, weil wenn das ein No-Name-Teil ist müssen wir dir auch noch eins mitbestellten. Sind die Festplatte und die Laufwerke Sata oder noch IDE???
 
Also da ich in Pc HArdware absoluter leihe bin hoffe ich das dir diese infos reichen oder erfrage wo ich bessere infos finde.

Also mein NT hab ich letztes Jahr erst neu einbauen lassen da des alte kaputt gegangen war.
und dann hab ich das hier in Everest gefunden

Festplatte WDC WD1600BB-22DWA0 (149 GB, IDE)
da kam was mit IDE vor hoffe das ist sowit informatif :)
 
Wäre wichtig, dass wir wissen was für NT du hast. Geht am einfachsten mit Seitenteil vom Rechner aufmachen und hier posten was auf dem Aufkleber des NTs steht.

Frage ist ob es Sinn macht ein Mainboard mit IDE-Anschlüssen einzubauen oder eher komplett neu zu kaufen. Würde lieber auf jemanden warten der mehr Ahnung davon hat, sind auch meine ersten Versuche hier mit Tipps
 
OK danke dir aber schon mal für die schnellen Antworten ich werd nochmal nach dem NT gucken und dann warte ich mal ein wenig ab

also was da auf dem netzteil steht sagt mir nix aber ich poste es trotzdem mal....
hec high-quality evolution commitment... hec-300AR-PTF

danke
 
Ich denke mal du brauchst Neu-Netzteil(300W NoName)zu schwach.Dann ein neues Mobo,Ram,CPU und Graka.Case Brenner und HDD kannst du noch weiter nehmen.Du kannst 2 IDE Geräte an die neuen Mobos anschliessen.
Wie siehts mit deinem BS aus.Hast du noch XP oder Vista/W7?
Weil wenn du XP hast und behalten willst reichen erstmal 2GB Ram.Der ist ja auch Schweineteuer.

Mal mit 4GBRam

141,-

132,-

45,-

98,-

ca 85,-


Macht ca500,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort und die Vorschläge.
Ja im moment habe ich XP drauf und bin auch soweit zufrieden damit also würde es behalten wollen.

da ich wie gesagt nicht viel ahnung von den hardware teilen habe wollte ich noch, da ich ein eher sparsammer mensch bin, wissen, ob es insgesammt billiger geht, sodass ich jedoch einen ordentlichen zogger pc habe.
außerdem wenn ich mir die genannten teile zulege, wie lange werden die vorraussichtlich ihre dienste tun? also qualitativ.
 
Danke für die Antwort und die Vorschläge.
Ja im moment habe ich XP drauf und bin auch soweit zufrieden damit also würde es behalten wollen.

da ich wie gesagt nicht viel ahnung von den hardware teilen habe wollte ich noch, da ich ein eher sparsammer mensch bin, wissen, ob es insgesammt billiger geht, sodass ich jedoch einen ordentlichen zogger pc habe.
außerdem wenn ich mir die genannten teile zulege, wie lange werden die vorraussichtlich ihre dienste tun? also qualitativ.

Billiger geht immer!Das heisst aber auch das du abstriche in der Leistung machen musst.Ich weiss jetzt nicht ob du ein Detailfanatiker bist der alle Einstellungen auf Ultra Ober High haben muss,oder ob du,wenn mal was nicht ganz ruckelfrei läuft,die Einstellungen auch mal herunter schraubst.
Deine letzte Frage -Tja das kann keiner sagen.Von der Qulität her ist alles Markenhardware-aber auch die kann kaputt gehen auch wenn sie es nicht sollte.Ein paar Jährchen sollte die aber funzen.

Wieviel billiger solls denn werden?
 
Danke für die Antwort und die Vorschläge.
Ja im moment habe ich XP drauf und bin auch soweit zufrieden damit also würde es behalten wollen.

dann bringt ne HD 5770 recht wenig des is ja derb die Kastration :D

und billiger bekommst nix was besser wäre :D Und unter dem was dir Uller vorgeschlagen hat würd ich au nix kaufen. Wobeis ein X4 eigendlich auch tuen würde, kann man bei einem nicht den 4ten Kern frei schalten ? Der wäre 40€ billiger und der x 945 11€
 
Würde aber trotzdem bei der 5770 bleiben auch wenn er XP hat und DX11 nicht nutzen kann.In der Preisklasse findet man nichts besseres.Vielleicht ne 4850/4870 aber ich weiss nicht.Jetzt noch so eine "alte" Karte einzubauen?P/L stimmt bei der 5770.
Ob man den 3ten Kern Freischalten kann weiss ich nicht.Im Netz sagen viele Ja und auch viele Nein.Ist halt Lotterie obs geht oder nicht.Würde mich aber nicht darauf verlassen.Wenns das Budget zulässt dann allemal nen 4Kerner.Wenn nicht dann nen X3 und ausprobiert.
Erstmal abwarten um wieviel der Pc billiger werden muss/soll.
 
Ja danke für die weiteren Antworten.
Ja billig is immer gut aber, wenn es nichts billigeres gibt um meine Wünsche zu erfüllen... na dann .
Also ich bin nicht wirklich ein detailverliebter farcry 1 sah für mich auch schon schön aus und wenn 2 nur etwas besser ist dann bin ich schon zu frieden.
würde denn die X4 zu den anderen sachen zusammen passen?

und dann mal ne frage was haltet ihr von dieser grafikk. (ist zwar teurer als die von uller vorgeschlagene, wurde mir aber empfohlen)


bd
 
dass ist die von uller vorgeschlagene Karte -> ATI HD 5770...
und der Link von alternate zeigt dieselbe Karte an -> ATI HD 5770

Hersteller ist egal! Also ob XFX Sapphire oder MSi ist wayne. EInzigste Unterschied ist die Kühlung, da gibts z.B. von Sapphire das Vapor-X Design, ist bisschen leiser und Kühler.
 
HI,
so ich hab mir mal die teile angeguckt wenn ich das
X4 nehmen würde und nur 2GB Ram diese z.B. dies

und dann das netzteil die grafikkarte und das motherboard von uller nehme würde wäre ich schon bei ca. 456€
könnte man den da preislich bei der grafikkarte und dem motherbord noch was machen , sodass der Preis noch etwas nach unten gedrückt wird?
Wobei ich schon noch einen guten Pc hinterher herrausbekommen möchte.

Momentan habe ich ja WinXP drauf, wenn ich nun die alten Teile ausbauen sollte und die neuen einsteze, funktioniert der Pc dann einfach weiter oder muss ich da dann noch das BS neu drauf machen? (denn eig is ja meine alte Festplatte noch drin!)

hola
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?