Problem mit der Soundkarte (Lautsprecher/Headset wird nicht erkannt)

New member
Moin Leute,

folgendes Problem: Ich habe gestern ist mein Pc angekommen (Hardwaremania 24...ich weiß viele Vorurteile). Ist eigentlich auch alles ok bis auf 2 Dinge.
1. Der Pc erkennt keine Lautsprecher, was daran liegen wird, dass der Audiotreiber nicht installiert wird. Wenn ich jedoch im Internet nach dem Treiber suche (dürfte eigentlich die C-Media PCI Audio Device sein...kann aber auch sein, dass ich mich irre!/habe aber auch schon einen anderen Eintrag gefunden" Asrock X58 Extreme3 VIA HD Audio Driver 7700d <-hier habe ich wiederrum keine Windows 7 64 bit version gefunden)
2. Die Windows installations CD wurde nicht mitgeliefert (aus welchen Gründen auch immer)...Daher kann ich (im Moment) auch Windows nicht nochmal komplett neu machen...

Wenn mir eine Lösung sagen oder mir einen Link zu dem Richtigen Treiber schicken könnte wäre ich ihm sehr dankbar.
Ich persönlich bin mit meiner Weißheit am Ende...was natürlich nichts heißen muss^^

mfg Rob
 
hi,
hast du nun onboard sound oder ne soundkarte?
bei onboard sound findet man die treiber auf der mainboard hersteller homepage zu den jeweiligen board.
bei ner soundkarte, dann auf der homepage von diesem hersteller.

es sollte ja aber auch ne treiber cd dabei sein, die könnte man auch nehmen.


sozusagen wenn du uns deine hardware verrätst, könnten wir dir auch genau sagen wo du die teiber findest.

für das asrock X58 Extrem3 gibt es win7 64bit treiber, und wo findet man die= auf der asrock homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,
Problem hat sich teilweise gelöst.
Der Computer erkennt jetzt das Headset, jedoch ist das Mikrofon bei Programmen wie Skype etc. immer noch sehr leise.
Wird wohl auch noch daran liegen, das ich keinen richtigen Treiber installiert habe.
Eine Treiber CD war dabei, nur diese lassen sich aus mir unbekannten Gründen nicht installieren. Fehlermeldung kann ich später auch noch nachreichen.

mfg Rob
 
Gleiche Prob hab ich auch der erkennt die bei mir auch nit ich glaub ich hatte ne Realtek :/
Naja windows instaliert irgendwie selber einen treiber voll komig lizengeber heist Microsoft dabei sollte es eig Realtek sein aber wen ich dann versuche den originalen treiber zu instalieren keine chance windows speert die treier instalation oder so voll dumm:mad:
deswegen habe ich mir mein Headset umsonst gekauft hab schon alles ausprobiert aber nix funtzt -.-
Mein Realtek Onboard model is AC97 oder so :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?