Taskleiste verlängern

New member
Einen wunderschönen.
ist nichts weltbewegendes aber es liegt mir aufm herzen. Ich habe 2 Monitore an meiner Graka angeschlossen 2 mal den Selben LG w2261VP 22 Zoll 2ms reaktion. so jetzt möchte ich die taskleiste aber über beide monitore haben sprich: verlängern. ich weiss wohl dass es mit dem Duplizieren geht dann ist es aber doppelt das will ich ja auch ned ^^ möchte halt von gaaanz links nach gaaanz rechts ^^ habe wohl gehört dass es bei Xp relativ einfach war und dass manche graka´s das nicht mit machen:///


CPU : AMD Athlon x2 6000+ ( kommt neu )
Board : MSI K9N Neo V3 ( kommt neu )
RAM : 2 x 2048 MB Elixir 800mhz ( kommt neu )
Graka : GAINWARD GTX 275 1x HDMI 1x DVI
Netzteil : 750 Watt Combat Power
Festplatte : Samsung 500 Gb S-ATA

könnt ihr mir da helfen? :bigok:
 
Bei Nvidia isses doch ganz einfach, in der Nvidia Systemsteuerung, kann man einstellen, das 2 Monitore als einer behandelt werden --> Taskleiste geht dann über beide Bildschirme.
 
dann habe ich aber auf beiden monitoren das selbe ^^
das habe ich ja schon gesehen aber das will ich ja nicht
ich habe ja aif dem einen ordner und auf dem anderen programme soll erweitert werden
 
dann habe ich aber auf beiden monitoren das selbe ^^
das habe ich ja schon gesehen aber das will ich ja nicht
ich habe ja aif dem einen ordner und auf dem anderen programme soll erweitert werden

Nein hast du nicht!

Es gibt:

Klonen
Erweitern
2 Monitore als einen behandeln (und genau das brauchst du!).
 
ich hab es echt nich gefunden wenn einer weiss wies geht und Teamviewer hat dann einfach ebend fragen icq adden oder so dann gebe ich id icq nummer 444854572
 
Gibt nen simples Tool namens "MultiMon" welches kostenfrei ist und auf deinem zweitem Monitor eine zusätzliche Taskbar einblendet, welche die Programme die auf diesem Monitor befindlich sind, anzeigt.

Es ist dann zwar nicht "verlängert", was aber meines Erachtens nach ja eh nichts bringt, weil die Verlängerung halt nur dafür sorgt, dass mehr Tasks draufpassen.
Das tut es beim Tool MultiMon ebenfalls, doch wird dieses gleichzeitig intelligent aufgeteilt.

MultiMon bekommst du hierher:


Falls du bereit bist, etwas für mehr Funktionsumfang und diverses Softwarezubehör auszugeben empfehle ich dir das Tool "UltraMon" welches ich persönlich gekauft habe. Es ist meines Erachtens nach das beste Tool welches auf dem Markt ist um mehrere Monitore zu verwalten und mit Multitasking vernünftig umzugehen.


PS: UltraMon hat auch Windows 7 Support in Form von Design etc.
Ob MultiMon dies hat, weiß ich nicht genau.
UltraMon bekommst du hier her und kannst es 30 Tage lang kostenlos testen:




BlackEternity aka Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
also diese option mit anzeigen als eine verwenden hab ich auch nicht. allerdings habe ich auch nicht 2 gleiche. das würde mich auch mal interessieren?
LG
 
soooooo
unbenanntpw.jpg


so sieht das bei mir aus



 
Ich habe nochmal geschaut, es können wohl nur Quaddro karten (Lustiger Weise war das letztens auf Arbeit eine Quaddro ^^).

Wenn der Nview Manager keine Quaddro erkennt, deaktiviert er die Option (was völliger Schwachsinn ist, aber okay).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?