Problem mit NZXT Sentry 2

New member
Hallo,

hab seit geraumer Zeit meine gesamten (5) Case-Lüfter über die Sentry 2 Lüftersteuerung laufen. Dabei beobachte, oder besser höre ich seit einer Weile folgendes Problem heraus.

3 der angsteuerten Lüfter sind von Nanoxia und gerade diese drei machen in Verbindung mit der Sentry etwas merkwürdiges: Egal auf welcher Drehzahl ich die laufen lasse, die machen dann im Betrieb immer aller paar Sekunden so ein "aufheulen", als würden sie kurz mit maximaler Drehzahl drehen und sich dann wieder runterregeln. Und das geht dauerhaft so, echt nervig das Ganze. Hab die Vermutung, dass es etwas mit Stromschwankungen oder Fehler in der Sentry-Software zu tun hat, kann das Problem aber nicht lösen.

Hat vllt. einer Erfahrung mit diesem Problem oder könnte paar Tipps zur Fehleranalyse geben? Oder liegt es vielleicht an den Nanoxia-Lüftern, dass die ikompatibel zur Sentry sind?

Danke schonmal im Voraus. Für mehr Infos einfach schreiben.

mfg Buffbanane
 
Was soll denn die graka damit zu tun haben? :wtf:

Was passiert, wenn du die 3 nanoxia ans board anschließt, und sie dann per software steuerst? Heulen sie dann auch ab und an auf? Wenn ja, liegts wohl an den lüftern.
 
Nein, ich meine, dass es vlt. gar nicht die Nanoxia sind, sondern die GraKa aufheult, was sie bekanntermaßen ab und zu tut ...
 
Naja, wenn der Threadersteller meint, es seien die Nanoxia's, dann denke ich mal ist es auch so ;) Denn ich vermute einfach mal, der TE hat genau hingehört wo das herkommt^^
Daher soll er mal meine oben vorgeschlagene möglichkeit ausprobieren.
 
Danke erstmal für die Antworten.

@PhenomFan96: Also die Graka ist es definitiv nicht, denn die ist sehr leise und im normalen Windowsbetrieb merkst du nur das sie läuft, wenn du den Finger in den Lüfter hältst ;)

@GTAZocker: Werd deinen Vorschlag morgen mal testen, muss ich erst die sauber verlegten Kabel hinter dem Mainboard wieder vorzerren.

Meld mich dann nochmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?