EKEN zeigt Android Tablet für 100 US$ Diskussion

Kommentare-Dealer
Ähnlich wie in der Mode scheint es auch im elektronischen Marktsegment jedes Jahr einen neuen Trend zu geben. Selbstverständlich sind Netbooks noch lange nicht out, doch in diesem Jahr scheint der Schwerpunkt stark auf den neuen Tablet PCs zu liegen. Im krassen Gegensatz zu Apples iPad steht dabei der neue EKEN M001 Tablet.


*
Dieses ist zwar fast 3 Zoll kleiner, kostet den Herstellerangaben nach jedoch nur 100 US$. Kurz am Rande sei erwähnt, dass das iPad im amerikanischen Preisvergleich Newegg.com für 499,99 US$ gelistet ist.
Ein Vergleich zwischen beiden...
 
Das wirkt wie das iPad, nur noch viel stärker wie ein riesen Handy :fresse:

Aber an sich ein guter Ansatz, das macht den Tablet Markt gleich viel interessanter für mich
 
Denke auch, dass es bei dem Preis recht interessant ist. Nur wäre mir ein etwas größerer Bildschirm lieber.
Immerhin, das größere Modell mit Cam, WLAN... klingt doch alles schonmal gut.
 
Das sieht vielversprechend aus, vor allem bei dem Preis! Und beim Vergleich zum iPad muss gesagt werden dass nur die günstigste Version 499$ kostet, wenn man mehr Speicher und die SIM-Karte will werden das über 700$.

Ein bisschen klein ist das Tablet aber für meinen Geschmack schon, kaum größer als mein iPod. Wenn die 10"-Version kommt und der Preis so bleibt werde ich darüber mal nachdenken =)
 
kann man da darauf auch ein anderes betriebssystem installieren oder läuft da nur android drauf?

der preis ist echt verlockend:D
 
Ich denke mal da könnte theoretisch alles drauf laufen. Android ist vom Prinzip her ja Linux, also müssten andere Distributionen (eventuell nach Anpassung) auch funktionieren, und Google ist kein Apple, also wird es auch möglich und nicht geblockt sein.
 
Das Problem wie immer ist dann nur die Sache mit Apps/ Software, die auf den Bildschirm etc. passen und vor allem Treiber. So einfach geht das nicht.
 
Das ist wirklich ein klasse Teil, hoffe, dass die Verarbeitung gut ist und der Preis auch hier in Deutschland nicht weit über die 100€ geht, sieht aber auf jeden Fall vielversprechend aus.

Das Thema sollte man auf jeden Fall verfolgen.

Hab grad auf eBay schon ein Angebot gefunden, allerdings für 179€ Startpreis, hoffe doch sehr, dass das nicht der tatsächliche Ladenpreis sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wie immer ist dann nur die Sache mit Apps/ Software, die auf den Bildschirm etc. passen und vor allem Treiber. So einfach geht das nicht.

Es hat auch niemand was von einfach gesagr, nur dass es möglich sein sollte. Und wenn viele das wollen wird nach einiger Zeit Support da sein, aber ich würde es auch lieber beim Android lassen (was sonst? iPhone OS wird nicht laufen, Win bringts darauf nicht, die einzige Alternative wäre vielleicht Windows Phone 7)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?