Neue CPU - PC fährt nicht hoch

New member
Jo, wie der Titel schon sagt.
Laut Mainboardhersteller sollte die neue CPU auf jeden Fall mit meinem Mainboard und der Biosversion kompatibel sein.
Das Bios hab ich auch resettet.
Das die CPU beschädigt ist will ich mal ausschließen, ist fabrikneu hier angekommen und wurde mit mehr als der gebotenen Sorgfalt behandelt.
Der mitgelieferte Lüfter ist zwar ne ziemliche Rappelkiste, sitzt aber korrekt und läuft.
Wenn ich die alte CPU wieder einbaue geht alles tadellos.
Ich hab auch niemals irgendwas übertaktet.
Woran könnts dann noch liegen?

Spezifikationen:
neue CPU: Q9550
alte CPU: E6750
Mobo: MSI P965 Neo-F V2 (MS-7235 V2)
BIOS: AMI 3.8
Graka: Radeon HD 2400 (Notlösung/Ersatzteil)
RAM: 4GB DDR2-800
Netzteil: 500W
 
Laut dieser Kompatibilitätsliste soll es theoretisch (mit V3.8) auch funktionieren :


Allerdings haben das weiter unten 2 Leute kommentiert. Bei einem klappte es mit einem q8200 nicht, beim anderen ... mit dem q9550 (E0-Stepping) ebenso nicht.

Such mal ein bisschen im Web rum. Vielleicht liegt es an der Stepping-Version des Prozessors, komisch ist es schon wenn MSI behauptet, es würde klappen.
 
Bah, es liegt am Stepping! Mobo läuft nicht mit E0... Wie dumm von mir...
Aber dann schieb ich gleich mal ne dumme Frage hinterher: Kann man da noch irgendwie tricksen? Hab in den MSI Foren zB was von gemoddetem Bios gelesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
102

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?