HD5770 Crossfire Erfahrungen

New member
Hallo liebe Community,

also ich wollte fragen, wer von euch zwei HD 5770 im CF hat und wie von euch so die Erfahrungen sind. Man liest sehr viel im Internet, dass die Mikroruckler teilweise sehr stark sind, aber auch oft erwähnt, dass sie erst erscheinen wenn <30 FPS. Ich wollte einfach nur Erfahrungen von euch hören, wie gut die Leistung ist und z.B. auch in Full HD aktuelle Spiele laufen lassen könnte mit hoher (max) Einstellungen..

Also, nur Erfahrungen bitte.. :)
 
läuft bei mir alles wunderbar, mikroruckler seh ich keine.
aber ich nutze FullHD auch nur sehr selten


meistens spiele ich in 1680:1050 da läuft alles wunderbar mit meinem System.
 
läuft bei mir alles wunderbar, mikroruckler seh ich keine.
aber ich nutze FullHD auch nur sehr selten


meistens spiele ich in 1680:1050 da läuft alles wunderbar mit meinem System.

Danke erstmal für deine Antwort.
Mich würde auch mal Interessieren, welche Spiele du spielst? Also aktuelle Spiele wie zum Beispiel BF BC:2, AC2,...???

Ab wann würden denn bei den zwei Grafikkarten die Luft ausgehen?? Könnte man alle aktuellen Spiele auf maximal Spielen, und z.B. so nach 6 Monaten auch? Oder schaffen die beiden schon manche aktuellen Spiele nicht auf max?

Hoffe du kannst meine Fragen beantworten,

Gruß,
Brügge
 
Nun, zwei 5770er haben in etwa die Leistung einer HD5870. Somit dürfte ma im Moment alle Games in höchster Auflösung inc. Bildverbesserer wie AA und AF daddeln können ohne Probs zu bekommen.
Natürlich haben solche CF-Gespanne ihre Nachteile, wie höherer STromverbrauch als eine gleichstarke Singel-GPU-Karte, auch unterstützen nicht zu 100% aller Games auch CF oder halt SLI, weshalb dann nur eine Graka arbeitet. Das sind aber für gewöhnlich er ältere Games.
Auch hat der ein oder andere mit Treiberproblemen zu kämpfen. Zum Schluß sollte man auch die "Microruckler" erwähnen. Selber habe ich noch nie welche gesehen, aber andere schon.

Man muß die Vor und Nachteile für sich abwegen. Man kann nicht für jeden sagen CF/SLI ist gut oder schlecht.
Zwei 5770er sind aber momentan eine recht gute Lösung. Zum einen sind die 5770er sehr gut erhältlich, was man von einer gleich starken 5870 nicht gerade behaubten kann, und preislich natürlich wesentlich günstiger, schließlich bekommst du zwei 5770er für 260€, was in etwa der Preis einer schwächeren 5850 endspricht. Eine gleich starke 5870 ist gut 80-100€ teurer.
 
Ich spiele eigentlich alles aktuelle ;)
Und nochmal im direkten Vergleich zu der HD5870, zwei HD5770@ Stock sind leicht schneller. Jedoch machen eigentlich alle HD5770 ohne murren 1Ghz mit, (meine beiden sogar ohne Spannungs-Erhöhung!) und dann rennen sie einer HD5870 auf jeden Fall davon, auch wenn jene auf 1Ghz läuft.
 
Ich glaube ich werde dann auch auf Crossfire setzen. Ich hoffe ich mache dadurch nichts falsches, denn was P/L Verhältnis angeht scheint 5770CF ja wirklich unschlagbar zu sein. Und ich glaube der Stromverbrauch von zwei 5770 hält sich auch in grenzen, und wenn Mikroruckler nur unter 30FPS erscheinen, ist das nicht schlimm.

Gibt es denn noch irgendetwas, was ich bei CF wissen sollte, außer das was hier erwähnt wurde? Nein, oder? ^^
 
Ich glaube ich werde es einfach mal selber austesten müssen und wenn die Mikroruckler zu stark sind, werde ich einfach eine HD 5770 wieder abgeben und später direkt eine stärkere Graka kaufen...
 
ich würds nicht machen
es lohnt sich nicht so eine leitunsstarke karte 2 fach zu benutzen
da wird dir auch die eine reichen
 
ne 5770 is ja au voll des Vieh:fresse:... des is ne Mainstream und keine High end Karte, sowas kann man bei ner hd 5850 sagen.

"Vieh" ist Ansichtssache.
Fakt ist, mit einer 5770 kannst du jedes Game spielen.
Da Crysis z.B bei Crossfire Probleme macht, kann ich das Spiel nur mit einer Karte spielen. Wie bekannt, ist es das so ziemlich Hardwarehungrigste was man finden kann.
Und es läuft auf Full-HD inkl. 4facher Kantenglättung und "Medium" flüssig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?