Microsoft released 10 Patches + Media PLayer 10 auf Deutsch

New member
microsoft.03.jpg



Heute hat Microsoft mal so richtig die Updates herum geschmissen ;) insgesamt 10 Patches hat MS heute released.

Von den 10 Patches wurden 7 als kritisch bezeichnet und 3 als Important.

Zu den kritisch eingestuften:

Microsoft Security Bulletin MS04-032
Dieser Patch behebt mehrere Sicherheitslücken in Windows. Nicht betroffen hiervon, neben allen anderen Windows-Versionen, ist das aktuelle Service Pack 2 für Windows XP. Ein Update wird dringend empfohlen.

Microsoft Security Bulletin MS04-033
Diese Sicherheitslücke in Microsoft Excel ermöglicht es dem Angreifer unerlaubt auf das System zuzugreifen. Betroffen sind davon die Versionen Excel 2000, Excel 2002, Excel für Mac und Excel v. X für Mac.

Microsoft Security Bulletin MS04-034
Dieser Patch ist für komprimierte Dateien in Windows gedacht. Durch die Sicherheitslücke in diesem Bereich gelangt auch hier ein außenstehenden Angreifer an die vollständige Kontrolle des Systems. Voraussetzung hierbei ist allerdings, dass man sich auf der Administrator-Ebene bewegt.

Microsoft Security Bulletin MS04-035
Im SMTP-Protokoll in Windows wurde eine weitere Sicherheitslücke entdeckt. Dieser Patch behebt die Lücke unter Microsoft Exchange Server 2003, Windows XP 64-Bit Edition Version 2003 und Windows Server 2003.

Microsoft Security Bulletin MS04-036
Im Windows-eigenen NNTP-Protokoll (Network News Transfer Protocol) wurde eine weitere Lücke entdeckt. Auch hier kann ein potentieller Angreifer unter Umständen die vollständige Kontrolle übernehmen. Betroffen sind hierbei die Betriebssysteme Windows NT Server 4.0, Windows 2000 Server, Windows Server 2003, Windows Server 2003 64-Bit Edition sowie Exchange 2000 Server Service Pack 3 und Exchange Server 2003 und Microsoft Exchange Server 2003 Service Pack 1

Microsoft Security Bulletin MS04-037
Ein weiteres Update für alle Windows-Versionen, dieses Mal ist aber wiederum das Service Pack 2 für Windows XP ausgenommen.

Microsoft Security Bulletin MS04-038
Zu guter Letzt eines der wichtigsten Updates am heutigen Tage. Es behebt diverse Lücken in allen Windows-Versionen, die auf den Internet Explorer zugreifen. Darüber hinaus ersetzt es ein bestehendes Update von Anfang August diesen Jahres. Das neue Update ist für alle Windows-Versionen, inklusive Windows XP mit installiertem Service Pack 2 Pflicht.



Zu den important eingestuften:

Microsoft Security Bulletin MS04-029
Im ersten Update dieser Kategorie dreht es sich um eine kleine Lücke, die von einem potentiellen Angreifer genutzt werden kann, um Informationen zu erhalten. Dieses Update gilt dabei speziell für Microsoft Windows NT Server 4.0 und die Windows NT Server 4.0 Terminal Server Edition Service Pack 6.

Microsoft Security Bulletin MS04-030
Eine Sicherheitslücke in diversen Windows-Versionen, speziellem im Bereich der XML-Anwendungen, kann zu einer DoS-Attacke führen. Durch diesen Patch werden Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003 davor geschützt.

Microsoft Security Bulletin MS04-031
Das letzte Update mit der Einstufung „Important” betrifft wiederum alle Windows-Versionen, ausgenommen Service Pack 2 für Windows XP. Auch hier kann ein Angreifer die Kontrolle über das System übernehmen.



Zudem hat Microsoft auch die deutsche Version des Media PLayer 10 herausgebracht ;)

Die Downloadgröße beträgt um die 12MB
 
In der mediea player 10 version ist auch so ein shop mit drine stand wenigstens in der ct na und ob sich das lohnt noch so ne frage ich warte erstmal das feedback ab und dann mal sehen

Greetz @ all

BitNik
 
Die SH-Bulletins sind ohne Frage wichtig...
Aber mich würden die Erfahrungen mit dem 10er WMP interessieren.
Der 9er war schon n Fehler aufzuspielen..... wie ist der von der Sicherheit und Stabilität, sowie Design ?


kex
 
der 10er erinnert n bisschen an den Player von Apple, aber läuft echt gut (ich habe allerdings den englischen drauf).
Seitdem ich ihn drauf hab, benutz ich mein winamp nicht mehr (der Klang ist beim MP10 auch besser, außerdem sind viele Neuerungen dabei (kann jetzt auch zu MP3 rippen, die Media Library hat kaum noch doppelte Einträge, verbesserte Jukeboxfunktionen).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?