Sponsoring

New member
Hallo,

immer mehr Leute registrieren sich in unserem Forum und erstellen dann Threads in denen sie versuchen einen Sponsor zu finden... Das Forum wird leider durch solche stumpfsinnigen und blöden Anfragen zugespammt. PCMasters wird auf diese Anfragen nicht eingehen! Die Leute, die hier nach Sponsoring hecheln, sollen sich lieber mal ein paar Gedanken über ihre Idee machen...

Was hätten wir davon, einen kleinen und unbekannten Clan zu sponsern?

Richtig, absolut nichts. Eine Firma, die ein Team bzw. eine Gruppe sponsort, tut dies nicht, weil die Firma zu Caritas gehört, sondern weil sie daraus auch einen Nutzen ziehen können... Jede Firma, Gesellschaft usw. überlegt so, man kriegt nichts mehr geschenkt!

Wenn ihr schon einen Sponsoringantrag erstellt, dann achtet wenigstens auf Rechtschreibung und schickt einen Brief! Das wirkt wenigstens professioneler als ein Post im Forum.

Man sollte als erstes mal Leistung zeigen, ehe man versucht einen Sponsor für sich zu gewinnen !


Fazit :

PCMasters wird KEINEN Clan oder sonstige Gruppierungen sponsorn. Wir wollen unseren Benutzern ein sauberes und informatives Forum bieten und keine Handelsplattform für solche Anfragen !


Gruß,
Xtasy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es so weit.

Ich habe mir nun hier im Case-Modding Forum etliche Threads durchgelesen, wo die Leute diversen Firmen danken, weil sie "sponsoren".

Meine Simple Frage:
Werdet ihr wirklich gesponsort, was bedeutet, dass ihr die Hardware kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt, um ein Projekt durchzuführen und dieses anschließend irgendwo zu präsentieren

oder sagt sagt ihr das einfach obwohl ihr euch die Hardware kauft?


Da ist ein elementarer Unterschied und ich bitte jeden, der von Sponsoring redet, aber in Wirklichkeit keines hat, dies zu ändern bzw. in Zukunft zu unterlassen, weil es einfach Sinnfrei ist und ausserdem nicht korrekt ist.


Danke ;)


BlackEternity aka Nova
 
Also Black Nova, ich werde von Aquatuning und Cougar gesponsert. Von Cougar habe ich mein Netzteil für 0€ bekommen. Dann habe ich ein Wasserkühlung von Aquatuning bekommen, das bedeutet, dass ich alle Produkte, die von Aquatuning oder Partnerfirmen kostenlos bekomme, den Rest muss ich selber zahlen.

Ich hoffe, ich konnte dir genug Infos geben.

Tim
 
Aber wieso hast du diese Sachen einfach so bekommen? Ich meine die verschenken ja nicht einfach sachen, die müssen ja auch irgendwie gewinn machen :D
 
ja bei AT kann seien die haben ja öfters mal gebraucht ware die sie net so einfach loswerden oder restposten die raus müssen. aber wenn ich gesponsort sehe frag ich mich auch warum ich über soviel geld für meine wakü ausgegeben habe ^^

fg alfi
 
in meinen fall muss man aber wirklich viel tun dafür

hab 5 worklogs in 5 foren die gepflegt werden mussen
grill^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich schon alles dazu geschrieben compiler. Kann überhaupt nicht verstehen warum du alle Kommentare gelöscht hast.
Finde das nicht gerade die feine Masche und deshalb werde ich das Thema nicht nochmal ausführlich beantworten.

Zu AT: Die Teile sind nicht gebraucht, sondern komplett neu und OVP.
Und zudem geben die dir nicht irgendwelche Produkte, sondern die die du auch haben möchtest. Hauseigene Produkte sind kostenlos und alle anderen gibts zu kaufen mit Moddingrabatt.
 
Nein.

Auch wenn es nicht das ist worum es hier geht, versuche ich mal zu erklären.

Die ganzen Ek Preise für AT sind zimelich niedrig, AT erzielt einen hohen gewinn durch Verkauf.
Also können die es sich leisten " so ein paar Moddern" die sachen zu schenken. Im Gegenzug machen die Modder Werbung für AT. Was für AT mehr potenzielle Käufer bedeutet.
Verkaufsstrategie...
 
so billig kommen die da auch nicht ran sonst würde ek kein geld mehr verdienen;)

es geht um wasserkühlungs komponenten und nicht um dvd player ;)
 
ich weiß wovon ich rede :)

ich kenne div. Kühler Hersteller persönlich und weiß was die für Produktionskosten haben und ich weiß für wie viel die an AT weiter verkauft werden ;)
 
aber wenig wirds nicht sein

das siehst du auch an den beständen das die da nicht mal eben 100 stk die woche verkaufen

davon ab stecken da produktionskosten gehälter und steuern drin ...

ich weiss nicht woher du deine infos hast aber ich glaube nicht das die stimmen
 
Ist mir relativ egal was du glaubst oder nicht! Wie gesagt, ich beziehe meine Informationen von einem direkten Kühlerhersteller selbst, der auch bei AT geläufig ist.

Was ich weiß, das ein Stück Kupfer weniger Wert hat als ein DVD-Player!

Zudem ist es normal das KEIN Kühlerhersteller 100 Kühler die Woche verkauft.

Deshalb weiß ich auch, das die Produktion von Kühlen keine Haupteinnahmequelle für die Hersteller ist, sondern lediglich ein Nebengeschäft.

Aber ich möchte diese Diskussion jetzt nicht weiterführen.
Das kommt zuweit vom Thema ab,

in diesem Sinne BTT!!
 
@ grill: Ich glaube du hast ek falsch verstanden, es ist nicht der Hersteller gemeint, sonder der "E"in"K"aufspreis^^

Und im Verkauf sind die Teile je nach dem mit dem doppelten oder halben Ek beziffert. Nehmen wir an, ein Kühler im ek kostet vielleicht 10€. Dann wird er für 20€ an die Kunden verkauft.

Nun wird ein Modder gesponsort mit sagen wir mal Teilen im Wert von 150€ ek.

Dieser Mod wird in fünf Foren zur schau gestellt und nur 100 Leute pro Forum schauen den Mod an. 5% davon überlegen sich dann eventuell selbst eine Wasserkühlung anzulegen.
Tatsächlich kaufen dann aber nur 2% eine. Wären dann pro Forum 2 Leute also insgesamt 10.

Diese 10 Leute kaufen sich jeweils Waren im Wert von sagen wir mal 250€. Macht also gesamt 2500€ im Verkauf. Im Ek wären das ca. 1250€ vielleicht auch 1500€.

Wir erinnern uns, der Modder bekam Teile im Wert von 150€ ek. Nun wurde durch diese Aktion, und wenn es am Schluss in diesem Rechenbeispiel nur 1000€ sind, gutes Geld verdient.

Am Schluss noch, je nach Forum sind es auch mehr als 100 Leute, die sich die Beiträge anschauen. Dann kann man sich überlegen, was wäre, wenn eventuell 1000 Leute den Beitrag anschauen^^
 
Hi PC-Masters!

Aquatuning.de sponsert nun leider keine Case-Modder mehr. Ich hab gerade erst angefragt. Hoffentlich nennen sie mir etwas, was sie noch sponsern?!

Kann mir vielleicht jemand von euch noch nen Tipp geben, welche Firma sicher Case-Modding sponsert?

mfG High-End
 
Noch eine Frage, die sich auch auf die Frage von High-End bezieht..
Meint ihr, es wäre möglich, dass mir irgendein Shop (nur welcher?!) z.B. eine Lüftersteuerung für mein Project "Sponsert"? Oder muss man, wie Grillmaster bereits gesagt hat, erst in vielen verschiedenen Foren das gleiche Project nochmals posten, um irgendwas Gratis oder mit großem Rabat zu bekommen?

Wäre euch für eine Hilfreiche Antwort dankbar :D
 
Das tolle ist ja, das Mods, die keine gesponsorte Hardware enthalten, immer als die Besseren gehandelt werden.

Das ist gegen niemanden persönlich oder direkt bezogen, aber die Mods, die ich zumindest hier sehe, sehen irgendwie alle gleich aus.

Zudem würd ich das pers. nichtmal Mod nennen.

Ich sehe das eher als Cleanen... so wie bei Autos eben ;)

Worauf ich hinauswill ist der Fakt, das ich von einem Modder, der gesponsort wird, auch erwarte das er was "einzigartiges/nie dagewesenes/abartig pervers geiles" auf die Beine stellt.

Passiert halt eben nicht...

Und man sieht einem Mod einfach an, ob er gesponsort wurde oder nicht.

In einem selbst-finanzierten Mod steckt einfach mehr Herzblut.
 
Das tolle ist ja, das Mods, die keine gesponsorte Hardware enthalten, immer als die Besseren gehandelt werden.

Das ist gegen niemanden persönlich oder direkt bezogen, aber die Mods, die ich zumindest hier sehe, sehen irgendwie alle gleich aus.

Zudem würd ich das pers. nichtmal Mod nennen.

Ich sehe das eher als Cleanen... so wie bei Autos eben ;)

Worauf ich hinauswill ist der Fakt, das ich von einem Modder, der gesponsort wird, auch erwarte das er was "einzigartiges/nie dagewesenes/abartig pervers geiles" auf die Beine stellt.

Passiert halt eben nicht...

Und man sieht einem Mod einfach an, ob er gesponsort wurde oder nicht.

In einem selbst-finanzierten Mod steckt einfach mehr Herzblut.

Richtig, 80% der "modder" geht es eben nur darum das sie sachen umsonst bekommen.
Nicht um den Mod selbst
 
Wollte nur mal sagen, dass ich nicht zu den "80% der modder..." gehöre, da ich meine Hardware selber gekauft habe. ;) Meine Frage war halt nur eben, wie und wo man vielleicht eine Lüftersteuerung mit großem Rabatt (oder es Gesponsert) bekommt?

EDIT//:
Ist schon ok Ins4ne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte dir garnicht gelten! Sorry wenn das so rüber kam, war nicht gewollt.

Und nein, ich weiß nicht wo man sowas bekommt, schreib doch mal ne mail an Caseking
 
Auch wenn es etwas OT ist.

Aber warum suchst du n großen Rabatt bzw, n kostenloses Angebot?

Geh ich richtig der Annahme aus, das du kein Geld hast?

Warum siehst du Modding nicht einfach so, wie es sein sollte/es mal war?

Bau dir deine Lüftersteuerung selbst, auch wenn du es lernen musst. Bau dir was, das es so noch nicht gibt, verbau es in deinen PC, dann bist du dem eigentlichen Sinn nach ein Modder.

Irgendwo was kaufen oder geschenkt bekommen, da bin ich ja Profi-Modder, immerhin hab ich unter anderem mal n anderfarbiges Laufwerk nachgerüstet.

Der Mod wurde aber leider nicht akzeptiert für www.mdpc.com :( Liegt vllt daran, dass der Kauf eines anderen Laufwerks nicht als Modding angesehen wird.
 
Wenn du es genau wissen willst, ja ich habe zurzeit kein Geld (bin ja auch noch schüler..) für neue Hardware, da ich es in Lack für mein Case investiere! Meine Frage war einfach nur eben, wo ich Rabatt oder etwas gesponster bekommen kann. (Danke nochmal für deinen Tipp Ins4ne ;)). Selber basteln? Nein geht nicht, da ich in diesen gebiet keine Erfahrung habe!
Egal ich bin hier raus..
 
Auch wenn es etwas OT ist.

Aber warum suchst du n großen Rabatt bzw, n kostenloses Angebot?

Geh ich richtig der Annahme aus, das du kein Geld hast?

Warum siehst du Modding nicht einfach so, wie es sein sollte/es mal war?

Bau dir deine Lüftersteuerung selbst, auch wenn du es lernen musst. Bau dir was, das es so noch nicht gibt, verbau es in deinen PC, dann bist du dem eigentlichen Sinn nach ein Modder.

Irgendwo was kaufen oder geschenkt bekommen, da bin ich ja Profi-Modder, immerhin hab ich unter anderem mal n anderfarbiges Laufwerk nachgerüstet.

Der Mod wurde aber leider nicht akzeptiert für :( Liegt vllt daran, dass der Kauf eines anderen Laufwerks nicht als Modding angesehen wird.

Danke - genau so ein Post habe ich bisher immer vermisst. :-D
Ich habe mich hier im Forum mit dem Namen Dr.Selfm4de angemeldet, weil ich eben gerne alles selber mache. Ich kann es auf den Tot nicht ab (auch wenn das Ergebnis nachher wirklich gut aussieht) wenn man sich "MOdder" nennt, aber das Case erstmal zum lackierer bringt, die Wakü gesponsert bekommt und sich vom Metallbauer womöglich noch das Seitenfenster ausflexen lässt. Wo ist da der Sinn geblieben ?
Wenn ich den Kram selber mache, weiß ich zwar dass das alles nicht ganz so 100%ig wird, aber man freut sich umso mehr, wenns einmal fertig ist.
Ich möchte niemanden zunahe treten, aber Kaufmodder haben für mich nichts mehr mit Modding zu tun.
In diesem Sinne, gutes gelingen :) (und wenns geht BTT, ich bin wohl ein bisschen abgedriftet)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?