Geforce GTX 480: Verfügbarkeit endlich verbessert Diskussion

Kommentare-Dealer
Gut informierten Quellen zufolge soll Nvidia im letzten Monat mehrere Tausend Grafikkarten der neuen Fermi-Serie, also Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470, ausgeliefert haben. Außerdem sollen die Yieldraten und die damit zusammenhängenden Fertigungsprobleme in den Griff bekommen worden sein, sodass einer weiteren Verbreitung der Karten nichts mehr im Weg steht.

Nvidia-Geforce-GTX480.jpg

Der Preisvergleich Geizhals bestätigt diese Informationen: In Deutschland liegen viele GTX 480-Karten zu normalen Preisen vor, die Lieferzeiten betragen circa 7-14 Tage. Außerdem werden auch endlich Fermi-Karten an Händler in kleineren Ländern ausgeliefert; bisher wurden...

Weiterlesen: Geforce GTX 480: Verfügbarkeit endlich verbessert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja sind mittlerweile teilweise auf lager.. liegt aber auch daran, dass hier nicht so viel nachfrage besteht wie bei ATI´s Cypress
 
manche leute haben noch keine gas- oder ölheitzung. die kaufen sich dann ne gtx480, um ihre wohnung / ihr haus zu heitzen...
 
nun das kommt ganz und gar auf die Fan-einstellungen an. in standard einstellungen wird die Thermi deutlich heißer
 
außerdem muss man bedenken dass die 5970 auch 2 GPU´s hat. Eigentlich kann man die 2 Karten so (finde ich zumindest) nicht miteinander vergleichen was die Hitzeentwicklung angeht ;)
 
außerdem muss man bedenken dass die 5970 auch 2 GPU´s hat. Eigentlich kann man die 2 Karten so (finde ich zumindest) nicht miteinander vergleichen was die Hitzeentwicklung angeht ;)

Öhm, doch. Beides sind die Jeweils stärksten Karten der beiden Firmen. Beides High-End. Und wenn viele rummmeckern das die Fermi ja soo heiß ist, müssten sie es erst recht bei der 5970.

nun das kommt ganz und gar auf die Fan-einstellungen an. in standard einstellungen wird die Thermi deutlich heißer

Das waren die standard-einstellungen. Durch Spannungsoptimierung kann der Lüfter noch gedrosselt werden, bei gleichzeitiger Temperatursenkung. Undervolting ist bei der Karte imho kein Problem.
 
Darf ich euch Fanboy Trolle mal zum Back²Topic aufrufen?

Diese Bash Scheisse könte ihr woanders abziehen. Langsam nervts.
 
Ich denke mal die Verfühgbarkeit einer GTX480 wird durchweg besser sein als die einer GTX470.
Erstere ist mehr eine Karte für Intusiasten von starken Grakas und von dieser "Randgruppe" wird sie auch gekauft.
Weit aus häufiger sollte die GTX470 über die Ladentheke gehen, weshalb deren Verfühgbarkeit sicher schlechter sein dürfte als die der GTX480.
 
Weil die vermutlich aus Urkmans genannten Gründen öfter produziert/ausgeliefert wird. Genausoviele gtx480 wie 470 herzustellen wäre wirtschaftlich reiner Humbug, weil die nie so gut weggehen würden/werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?