Kaufberatung für maximal 500 Euro

New member
Hallo,

Ich bräuchte da mal Hilfe
icon_smile.gif
!
Ich will mir ein paar neue Computerteile zulegen, aber habe keine Ahnung welche Computerteile sinvoll wären und welche Marke usw..
Ich will maximal 500 € ausgeben, doch mein Pc soll endlich wieder so gut laufen, dass Spiele wie Company of Heroes oder Grand theft auto 4 in der besten oder in einer guten Grafik flüssig laufen.
Ich habe erst mal alle Teile in meinem Computer unten aufgeschrieben, damit ihr mir sagen könnt was ich zunächst einmal überhaupt brauche
icon_biggrin.gif
.
Ich glaube eine neue Grafikkarte ist unabdingbar und da eine Grafikkarte nun auch wieder keine 500€ kostet könnte man ja noch über einen neuen Prozessor, Netzteil, Mainboard oder Arbeitsspeicher nachdenken.
Wichtig ist auch noch, dass die Teile mit meinen alten Teilen zusammenpassen sollten (zum Beispiel mit dem Motherboard).
Ich hab übrigens Windows 7, falls das von Bedeutung ist.
Vielen Dank jetzt schon.

Meine Computerteile kann man in meinem Profil einsehen...
Wenn ihr mehr benötigt sagt einfach Bescheid...
 
nun du hast glück, dein brett unterstützt noch die neueren CPUs, allerdings nur unter bestimmten voraussetzungen



welches netzteil hast du genau ? (aufs etikett gucken)
 
sorry mit dem ding wirst du nicht weit kommen. mikrige 18A auf +12V, die es vermutlich nicht mal mitmacht, da minderwertige verarbeitung

nimmst dir beispielsweise nen PhenomII X4 945 oder AthlonII X4 630, neues NT á la Cougar, Enermax, Bequiet, ... als GraKa dann beispielsweise eine HD5770
mit 2GB Ram kommst du heute aber auch nicht mehr allzu weit in Games

nur wie das mit dem "remove LAN PXO" bei Asus gemeint ist, weiß ich leider nicht...
 
Brauch ich denn einen neuen Prozessor ? Also eine neue Grafikkarte brauch ich auf jedenfall...
Für einen neuen Prozessor bräuchte ich also auch ein neues Netzteil.
Ist denn sonst alles technisch befriedigend bzw. gut in meinem Computer?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Außerdem kosten die 2 Sachen villeicht 300-350 € ich wollte schon so maximal 550 € sicher ausgeben. :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und ich hab 4GB Arbeitsspeicher .. hatte ich falsch da stehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mal an einer Zusammenstellung versucht. Denke damit bist du ziemlich gut gerüstet. Wenn es dir zuviel Geld ist kann man schon noch was einsparen, aber denke 550€ passt ungefähr
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 245
neue CPU sollte unbedingt rein. der X2 4200 ist ein altes lahmes eisen was heutige games angeht
netzteil vielleicht ein Cougar CM 550, statt dem Bequiet. haste insgesamt mehr Headroom und etwas mehr Quali
geht aber auch alles locker mit nem guten 450er über die bühne
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab 4GB Arbeitsspeicher .. hatte ich falsch da stehen :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da ich jetzt doch 4GB Arbeitsspeicher habe brauch ich die Arbeitsspeicher wohl doch nicht oder?
Passt das auch alles mit meinem Mainboard ?
Weil sonst wär die Liste doch eigentlich ganz gut, denke ich mal, nur ich weiß nicht ob ich eventuell statt dem Arbeitsspeciher (wird denke ich doch nicht gebraucht weil ich schon 4GB habe) eine bessere Grafikkarte nehmen sollte. :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie wär es denn hiermit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz wichtig noch das du über 4GB Win 64bit verwenden solltest
und ich würde nicht ein all zu billigen PC kaufen
sonst kannst du dir jedes jahr ein neuen kaufen
 
Hallo, dein Link führt leider zum Warenkorb und nicht zur Grafikkarte. :)

Ansonsten wäre die nächstbessere die HD 5850. (abgesehen von der 5830 :D)
Das günstigste Modell (bei geizhals) wäre:
Außerdem ist die Kühlung garnicht schlecht und ich persönlich finde das Design richtig geil. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?