geeignet für oc?

Active member
ich werde mir diese teile nächstens bestellen.. dazu wird win 7 64 bit kommen..


jetzt die frage, siind meine teile (mainboard eigentlich) für oc geeignet,oder soll i ch bei dieser wahl besser die finger davon lassen?
und wieviel empfehlt ihr so? habe da so an 3-3.4 ghz gedacht?
will einfach nur bissl zocken, aber sollte nicht immer laggen und so.. sollte aber auch nicht allzusehr auf die lebensdauer schlagen..
thx und greez clisclis
 
mainboard tauschen gegen asrock p55 extreme und dann später ne 2te hd5770 dazu kaufen. dann rennt das wie teufel. welches p55 board du zum ocen nimmst ist eig egal. schaffen alle 200mhz bclk oder mehr. 4ghz schaffste also mit guter kühlung locker.
 
wi siehts da aus mit fan connectors? hat das 4? hab nix gesehen...?
naja, hab eigentlich kein geld für dieses board.. geht das mit meinem wirklich nicht? will ja nichts extremes nur so auf 3-3.5 ghz?
Edit:
werde deine empfehlung beachten, nehme das
AsRock P55 Extreme, Intel P55, LGA1156, SLI, CFX



kann ich damit meine cpu hochtakten, dass ich and die leistung eines:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3, 3.4GHz, AM3, 4C/4T
herankomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne 2te hd5770 holen solltest dann würde ich das board auf jedenfall tauschen. laut sphotos hat das ding 4 fan anschlüsse.
 
ok.. ich nehme es mir.. wegen der zweiten hd 5770 weiss ich noch nicht,..will einfach dann später mal bissl leistung erhöhen.. so dass ich mitm kumpel ein bisschen mithalten kann. er kauft sich den amd mit 4x 3.4 ghz... hab mir mal n paar oc how to s durchgelesen , muss ja niur auf manual stellenund dannn schrittweise erhöhen.. /grob) werds mir anschauen.. aber was ich da bei der ram machen mmuss kapier ich nicht ganz( also wil nicht oc bei der ram, sondern habe gelesen, dass ich da was ändern muss, wenn ich cpu übertakten will)?
und die 4 fan connectors, reichen die?
welche laufen übers board? also graka sollte ja selbst...
dann wärä da 3 am gehäuse und ein cpu kühler.. wie siehts beim netzteil aus? geht der übers mb oder selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
:D du musst nur den ram teiler verringern. siehst du dann warscheinlich von alleine. du musst nur den prozessorlüfter auf das mainboard stecken. nt und graka laufen alleine bzw bekommen vom bauteil strom. die lüfter im gehäuse werden meistens direkt ans nt angeschlossen weil sie einen 4 pol 5,25 zoll anschluss haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?