TV ansteuern

New member
Hallo,

ich habe eine Grafikkarte von NVidia geforce2 mx 400 und an dem ist ein TV-out Steckplatz. Nun daran habe ich ein SVHS-Kabel, dessen andere Seite ein Scart-Stecker ist, verbunden und den Scart in den Fernseher gesteckt. Lief alles ganz gut, bis auf die Bildqualität, die war sehr schlecht. Weiß jemand wie ich diesen Anschluß so hinbekomme, dass ich eine gut Qualität bekomme und ohne schwarze Ränder?

Danke
 
Hallo, die Auflösung von normalen Fernsehern und wahrscheinlich die "maximale übertragene Auflösung" die über den Scart-Stecker übertragen werden kann liegt bei 768 × 576 Pixeln. Versuch mal, die Auflösung auf diese einzustellen. Wird dann sicherlich auch nicht tollest Bild sein, aber evlt. besser und "randfreier" als dein jetziges.

Ansonsten solltest du dir einen neuen Computer/Grafikkarte holen, der/die einen HDMI oder DVI ausgang hat, falls dein Fernseher auch einen hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?