BSOD nach Hochfahren. Fehler "00000x124"

M
Guest
Mainboard: Biostar GF8100 M2+ TE Ver. 6.x
Grafikkarte: Sapphire ATI HD4870, 512 MB
Festplatte: SATA 500GB
CPU: AMD Phenom 9550 Quad Core
Netzteil: BeQuiet 500W
Gehäuse: Sharkoon Rebel-9
Lüfter: 2 Frontlüfter, 1 Seitenteillüfter, 1 Rückseitenlüfter, 1 PCI-Lüfter.
Betriebssystem: Windows 7 32Bit

MoinMoin, habe ein größeres Problem mit meinem vor einem Jahr selbst zusammengebauten Rechner, welcher bis vor 3-4 Wochen eigentlich stabil lief (gelegentliche BSODs traten so vor 2 Monaten mal auf). Am Anfang waren es nur vereinzelte BlueScreens beim spielen, seit 1 Woche bekomme ich aber immer BlueScreens 1-2 Minuten nach dem Hochfahren. Ich habe schon viele Sachen probiert:
- RAM getestet mit MemTest
- Windows neu aufgesetzt
- BIOS aktualisiert
- neuste Treiber geladen
- im BIOS nach C1E gesucht und nicht gefunden
- Spannungen der Rams sachte erhöht
- Nur mit einem der beiden Speicherriegel in unterschiedlichen Bänken hochgefahren
- BIOS defaults geladen
- Temperaturen von Grafikkarte und PC überwacht. Beide waren absolut okay (CPU keine 40 Grad und Grafikkarte nur knapp 60)


Das komische ist, dass ich den Rechner ohne Probleme im abgesicherten Modus hochfahren und stundenlang laufen lassen kann. Wenn ich aber normal hochfahren lasse, kriege ich wieder den BlueScreen "00000124".

Austauschgeräte habe ich natürlich nicht sofort greifbar und bevor ich mir neue Sachen kaufe, würde ich zumindest gerne das Problem etwas besser eingrenzen als mein Glück zu versuchen mit CPU, Mainboard, RAM, Festplatte, Netzteil, Grafikkarte usw. Oder sollte es doch ein "Treiberproblemchen"/Registry/Bios sein?

Meine Freundin meint, es wäre das Netzteil. Da ich aber ein sturer Bock bin, würde ich das Teil natürlich als erstes gerne ausschließen :)

Hat jemand von Euch noch Ideen? Wäre für Hilfe extrem dankbar. Ich bin kurz davor, den Sch.... Rechenr mit TNT auszustatten und mir ein Feuerwerk anzusehen!

Fehlerbeschreibung: 0x0000124 (0x00000000, 0x86E1F01C, 0xF66E2000,0x5300128)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?