Kaufberatung für Notebook/Netbook für E-Bücher und Internet

New member
Hi,

Ich habe vor, ein mobiles Notebook oder Netbook fürs Lesen von PDFs und normales Internetbrowsen zu kaufen. Ich würde es viel im Zug und Bus benutzen. Zur weiteren Eingrenzung der Wünsche habe ich in einem anderen Thread gute Fragen gefunden, die ich beantworten werde:

- Wie ist dein Budget? - 150-700 €
- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? - Leider nicht.
- Welche Displaygröße bevorzugst du? - Für E-Bücher wäre es vielleicht praktischer, KEIN Widescreen zu haben, sondern eine 4:3-Auflösung. Gibt es überhaupt noch solche Laptops? Es geht also um eine Art iPad-Ersatz (mit besserem Preis-Leistungsverhältnis). Das Display muss nicht groß sein, darf auch nicht zu breit sein, damit ich es im Bus benutzen kann, auch wenn jemand neben mir sitzt. Am Wichtigsten ist jedoch, dass der Rechner leicht ist, denn ich werde ihn jeden Tag mit mir herumtragen.
- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? - Matt!
- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) - Wie gesagt, E-Bücher und Internet, evtl. auch MP3 und leichtes Programmieren. HD Video brauche ich nicht, und werde auch keine Fotos oder Video bearbeiten. Ein DVD-Laufwerk wäre evtl. praktisch, aber ist kein Muss.
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? - Fürs Spielen habe ich einen Desktop-Rechner. Hier also keine Ansprüche.
- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? - Ja, und zwar im öffentlichen Verkehr.
- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? - Im Officebetrieb ist 3-4 Stunden ausreichend.
- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? - Das wird nicht mein einziger Rechner sein, aber schlechten Service will ich sowieso nicht haben.
- Welche Anschlüsse benötigst Du? - USB, WLAN.

Könnt ihr mir mit diesen Angaben etwas Passendes finden? Danke im Voraus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
413

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?