wie rum ist der cpu kühler am besten?

New member
hallo,
ich habe mir neue hardware bestellt die heute da sien sollte aber noch nich da is... deswegen dacht ich mir wenn sie dann morgen kommt(hoff ich zumindest) kann ich gleich alles zusammenbaun.
nun habe ich aber eine grundlegende frage, und zwar:

ich habe mir ein Asrock890GX Extreme3 gekauft und einen P955 der hoch getaktet wird. als kühlung habe ich Xigmatek Thors Hammer gewählt, aber um mehr anpressdruck und eine ausrichtung in alle richtungen zu haben hab ich mir gleich ein montagekit mitbestellt.
jetzt stellt sich mir die frage ob wenn ich das montage kit drauf bastel die garantie am mb verloren geht und in welche richtung der kühler eig blasen sollte um die beste kühllösung darzustellen, hoch oder nach hinten? als gehäuse habe ich ein lancool k58 . gehäuselüfter werden sein:
vorne 1x140er
hinten 1x120
oben 2x140
und wenn ich glück hab schaff ich es im innenraum noch einen hinzumachen. also was haltet ihr davon, danke im vorraus
 
Also deine Kühlung reicht vollkommen aus, da muss nicht noch ein Lüfter rein. am besten ist es, wenn der Lüfter durch den Kühler nach hinten bläst.
Bester Luftstrom ist im Pc: vorne rein, hinten raus.
 
stimme dem zu... immer schauen dass vorne genug Luft reinkommt und oben bzw. hinten wieder raus....
 
hab jetzt beides ausprobiert un der unterschied sind erstaunliche 2-3 grad >.< klingt zwar nach ned viel, aber am ende kann das doch noch ein wenig rauskitzeln beim ocen
danke für die antworten kann closed
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?