Win 7 Aktivieren klappt nicht

New member
Hallo PCM`s

Ich habe ien POroblem mit meinem Win 7 64 bit .. es zeigt mir die ganze zeit an das ich es aktivieren soll online dan klick ich das an und ich muss meinen code eingeben doch ich kan nur in 5 Felder reinschreiben doch meiner hat 6 :S ? wie das und kann ich das beheben

Beisp. Code: XXXXX:XXXXX:XXXXX:XXXXX:XXXXX ich hab da einfach 6 Felder :S

bitte brauch hilfe.

mfg maximk
 
windows hat eigendlich immer nur 5 felder. 6 felder gibt es nicht, ist das auch ein original win7 key
 
Kein Win7-Key hat 6 Felder.

Kauf dir ein Original und schmeiß die Raubkopie runter. Nur so als Tip..
 
Auch eine Raubkopie wird wohl nicht aus heiterem Himmel ein zusätzliches Feld beim Key haben. Wahrscheinlicher ist, dass du einfach die falsche Nummer genommen hast?
 
Vielleicht ist es das Feld das kommt wenn man den Telefon Support anruft da kriegt man ne Kennung die länger ist
 
der key, der auf den keyaufkleber drauf ist, ist bei der aktivieren immer 5 blöcke groß, egal ob über telefon oder inet aktiviert, nur über tel bekommt man einen mit etwas mehr zahlenblöcken zurück, den man in extra felder eintragen muss.
 
Beim zum Beispiel reaktiviren meines Win 7 vom Laptop das ich mir dann auf meinen Hauptrechner machte - bekam ich eine Kennung die länger war die musste ich den support dann übermitteln und ich bekam wieder eine nummer die auch länger war als 5 kennfelder....
Ich rede von der vorgefertigten kennung die das fenster anzeigt nicht den keyaufkleber
 
der key, der auf den keyaufkleber drauf ist, ist bei der aktivieren immer 5 blöcke groß, egal ob über telefon oder inet aktiviert, nur über tel bekommt man einen mit etwas mehr zahlenblöcken zurück, den man in extra felder eintragen muss.

Genau!
Den Key gibt man auch während der Installation ein und nicht beim Aktivieren.
 
Den Key gibt man auch während der Installation ein und nicht beim Aktivieren.


das stimmt so nicht ganz, man kann in bei Vista/win7 wärend der install mit eingeben, oder aber man lässt den weg, wählt danach die richtige vista/win7 version manuel aus und nach der install beim aktivieren, kann man den key auch eingeben. wenn man den key bei der install weg lässt, kann man jede vista/win7 version auswählen und 30tage testen
 
Danke für die Antworten.

Also erstens es ist GANT sicher keine Raubkopie ... und ich bin mir ganz sicher das es 6 Felder hat und es der CD code ist ... ich mach ma am abend Fotos und zeig es euch natürlich retuschiert xD

mfg maximk
 
das stimmt so nicht ganz, man kann in bei Vista/win7 wärend der install mit eingeben, oder aber man lässt den weg, wählt danach die richtige vista/win7 version manuel aus und nach der install beim aktivieren, kann man den key auch eingeben. wenn man den key bei der install weg lässt, kann man jede vista/win7 version auswählen und 30tage testen

Bei meinem Vista ist das genau so! Aber bei meinem neuen Windows 7 Professional X86 SystemBuilder gibts keine Möglichkeit, den Key später einzugeben.
 
Ja aber bei meinem schon ich hab die Hardware gewechselt und jetzt will es das ich es erneut aktiviere.... hab 5 felder selbert aber brauch ich 6 ....

gewechselt wurde ( CPU Mainboard Ram)

ich weis ned weiter was soll das ? -.-

und ich füge nochmals hinzu das es sich um KEINE Raubkopie handelt!

mfg maximk
 
Die Eingabeaufforderung die in der Anzahl der Blocks vom Key abweicht verlangt eine Installationskennung, am einfachsten ists ihr wickelt die Aktivierung telefonisch ab (sollte meines Wissens kostenfrei sein?) und danach ist alles so wie es seinsollte ;)
 
Ich verstehe auch nicht, warum Du einen Code bei der Online-Aktivierung eingeben mußt.
Es kann sich nicht um den Product-Key handeln, da er nur 5 Blöcke hat, siehe hier:
keys.jpg


Wie bereits erwähnt, kann man auch telefonisch aktivieren, kostenlos.
Einfach die von Windows angegebene Zeichenfolge im Telefon eingeben und die daraufhin ausgegebene neue Zeichenfolge dann im entsprechenden Fenster eingeben. Die Zeichenfolge hat, glaube ich aber nicht sechs, sondern ganze 9 Blöcke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?