Kleines Problem mit meinem Notebook

New member
Hallo

Ich hab mir am Montag ein neues Notebook gekauft da ich jetzt öfters eins brauch und meine zweites mit seinem 18,6 Zoll Display so groß ist.
Mein Problem ist da immer im Sekunden Takt meine Festplatten LED aufleuchtet und wenn ich sehr nah rangehe ans Book höre ich auch die ständigen zugriffen.Hab selber am Notebook alles durch was man so machen kann vom Virenscanner über Firewall bis zu einer Neuinstallation von einer normalen DVD.Woran kann es liegen ??? Hab Windows Home Premium 64 bit

Ich suche auch noch ein Programm mit dem ich das Acoustic Management das Power Mnagement und so weiter ausschalten kann.

mfg
 
Im Autostart ist nur was ich wirtlich brauche,Virenscanner und so..Die waren aber schon alle deaktiviert.das Problem besteht auch schon gleich nach der Installation als noch keine Treiber nur das reine BS drauf waren.Es hört sich an als ob die Platte in Stanby geht und sofort wieder startet,mit der originalen Platte ist es nicht

mfg
 
Wenn du sie nicht nutzt, versuche mal die Windows Suche zu deaktivieren (Dazu in der Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - "Windows Search" deaktivieren). Die durchsucht gerne konsequent die Festplatte, um auf einem "aktuellen Stand" zu bleiben und evtl Suchanfragen schneller abarbeiten zu können.

Wird es nicht besser, kannst du den Dienst auf selbem Weg wieder automatisch mitstarten lassen.
 
Willkommen im Hellseher-Forum ! da wir hier natürlich wissen welches OS du installiert hast -auch ohne das du uns auch nur ein Wort bezügl. dessen sagst Home Premium ? Welches: Vista oder se7en ?- werden wir hier sicherlich tolle Hilfe leisten können !


Ansonsten ist vernutlich die Indexierung und /oder Superfetch dran "schuld", Vom Abschalten beider Technologien rate ich dringend ab, der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber älteren OS (XP und darunter) geht sonst überwiegend zum Teufel.

Abhilfe:

Book über Nacht laufen lassen, am nächsten Morgen dürfte das Teil fertig sein und es ist Ruhe im Karton. Mit den Lauschlappen nicht auf der HD zu kleben, soll auch helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Windows 7.Der Indexdienst ist aus und auch die Windows Suche sowie der Defender,brauche ich alles nicht.Superfetch hab ich testweise ausgemacht aber an dem liegt es nicht hab ihn deshalb wieder aktiviert.
Ein Programm um das Acoustic Management und Power Management zu deaktivieren hab ich gefunden
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?