Kaufberatung Quad oder Dual Cpu

New member
Guten Tag ich hatte bis Jetzt einen Intel Q8200(4x2.34 und möchte Gta 4 Spielen auf Hoch ohne Ruckeln habe mir überlegt einen neuen Cpu zu kaufen nur welchen Ich möchte max. 140€ ausgeben und habe mal so geschaut und z.b. Den Q8400 4x2.66 oder Intel Core 2 Duo E7600 2x 3.06 was soll ich machen wo bin ich besser mit der Leistung auch für andere Spiele ??
 
Also ...

1. Ich würde nichts neues mehr für den alten Sockel 775 kaufen. Wenn aufrüsten, dann auch richtig, am besten auf AM3.

2. Eine weitere Möglichkeit wäre der Kauf eines guten Kühlers um dann zu übertakten, dass bringt auch leistungssteigerung.

3. Sollte es doch der Sockel werden, dann ein Quad.

4. Was haste fürn RAM, bzw. Grafikkarte. Davon hängt es auch ab.

edit: mist, jetzt bin ich einmal zu spät ...
 
Also erstmal, ein umstieg von einem Q8200 auf einen Q8400 macht keinen Sinn, die 300MHz pro Core wirst du kaum spüren, und einen "Rückschritt" von einem Quadcore zu einem Dualcore würde ich auch nicht machen. Es wäre gut, wenn du mal dein restliches System posten könntest, vielleicht gibt es dort etwas, wo ein aufrüsten sich lohnt. Ansonsten, hast du mal darüber nachgedacht, deine CPU zu übertakten? Einen guten Luftkühler kriegst du für 30€ (EKL Brocken), und dann solltest du deinen jetzigen PRozessor auf mindestens 3,5GHz bekommen.

Edit: Mist, zu spät. Einen Umstieg von einem C2Q auf einen Phenom würde ich nicht empfehlen, da das Leistungsplus eher gering ist, der Preis aber sehr hoch (neue CPU, neues Mainboard, neuen Speicher). Da bist du dann ganz schnell bei 300€, für ein Leistungsplus von unter 10%.
 
meine die ih von xfx habe ist so gutt wie nicht hörbar auch nicht unter vollast und ich zock crysis auf high end 8xAA bla bla mit 35-40 frames und das damals mit meinem Duall core 3,1 ghz.

gta4 habe ich damals mit meiner 8600gts gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die HD5770 was hat die den Besser als die 9800 Gt die haben ja beide 1 Gb und welche version soll ich von der dan hohlen weil es gib die , , , ,


mfg Daniel Danke im vorraus.:-D
 
du kannst auch ne 2gb karte für 40 euro holen. am graka speicher erkennt man die leistung nicht. entweder du holst dir eine hd 5770 oder hd 5850. musst du wissen wieviel geld du ausgeben möchtest. welche du von den nimmst ist völlig egal. wenn du es wirklich silent haben willst dann nimm ne vapor-x oder hawk.
 
du kannst auch ne 2gb karte für 40 euro holen. am graka speicher erkennt man die leistung nicht. entweder du holst dir eine hd 5770 oder hd 5850. musst du wissen wieviel geld du ausgeben möchtest. welche du von den nimmst ist völlig egal. wenn du es wirklich silent haben willst dann nimm ne vapor-x oder hawk.
Ich habe halt diese zu verfügung nur welche version ist von dehnen am besten ??
 
also ich sprech mal aus selbstversuchen, nämlich hab ich auch gta IV gespielt mit meinem athlon64 x2 6000+ und einer 8600 gts und es war spielbar mit 1600x1200 aber alles andere rel. weit runter auf meiner alten röhre. hab dann eine 5770 gekauft und meinen neuen 24zöller in full hd damit betrieben dergleichen hab ich die grafik gut hochgeschraubt und es lief ruckelfrei!!! gelegentlich bei zu viel leuchten war dann schluss, jedoch lag das auf jeden fall an meiner cpu. also deine dürfte alle male reichen un die 5770 is stark genug um das spiel gut spielen zu können(hab meine wieder zurück geschickt da ich neues sys hole und da ne 58xx reinhau *gg*) achja mit der gts 250 funktioniert das spiel auch prima

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?