Bekomm keine Internet Verbindung (WLAN)

New member
Hallo,
ich war Heute so Fleißig und hab mein Netbook Formatiert.
Soweit ist alles Installiert: Ton, Grafik, ...

Nur dieses Blöde Internet bekomm ich nicht hin.
Unter Netzwerkverbindungen findet er bloß diese blöde Lan-Verbindung, ich jedoch benutze WLAN. Es besteht ebenfalls keine möglichkeiten Verbindungen in meiner Reichweite zu suchen.

Mein Model: Packard bell DOT_M.GE/034 - (Packard Bell DOT M)
Betriebssystem: Windows XP

Hab bereits auf der Offizielen Seite geschaut und mir dort den Wireless Treiber geladen, der funktioniert jedoch nicht.

Wäre Super wenn mir jemand bei Helfen könnte.

Hier noch ein paar Informationen über das Netbook:



Mit freundlichen Grüßen.
 
Was heißt der Treiber funktioniert nicht? Kommt eine Fehlermeldung?

Wird die Karte denn im Gerätemanager erkannt?


Musst du vllt noch die Karte per FN-Taste aktivieren? (oder per Schalter direkt am Netbook)
 
Es scheint das er keine Netzwerk Einstellungen finden kann..
Hier mal ein Bild:


Beim Kauf das Netbooks war eigentlich alles Eingerichtet.
Angeschlossen > Verbindung gesucht > sofort Gefunden und es konnte losgehn

Bei meinen anderen Notebooks ging es ebenfalls so, selbst nach dem Formatieren Fragte er mich bei der Installation auch immer:
"Jetzt eine Verbindung mit einnem Home Netzwerk Verbinden?" o.ä.

Das kam dieses mal auch nicht.

Habs gerade über die FN Taste versucht... laut Netbook ist mein Wireless Lan Aktiv.

Hier wird auch ebenfalls kein WLAN Angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diesen Treiber geladen.


Nach der Installation passiert nichts.. als wäre nichts Passiert.
Ich Starte die Datei die er bei der Installation hinzufügt und da zeigt er folgendes an:



Mehr ist da nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Treiber Geladen und Installiert.. hab auch bereits Neugestartet. Es passiert jedoch nichts..

Er erstellt bloß einen Ordner unter C:\drivers\wlan\ath761221

In diesem Ordner steckt eine DPInst.exe
Wenn ich die Starte kommt folgendes Fenster:



Mehr Passiert da aber nicht, hab auch bereits mehrmals Neugestartet.
 
Mach mal einen Screenshot vom Geräte-Manager. Dort muss die Wlan-Karte ja aufgelistet sein (evtl. mal unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" lassen und mit dem Icon ganz rechts "Nach geänderter Hardware suchen").
 
Ja nu müsste sie richtig installiert sein.

Mach mal ein Screenshot vom Gerätemanager:

rechtsklick auf Computer/Arbeitsplatz --> verwaltung --> gerätemanager


Edit: Ahh Pixelflat war schneller ^^
 
Das Fragezeichen vor "Netzwerkcontroller" ist das Problem.

Mach doch mal einen Doppelklick drauf und schau was unten beim Gerätestatus steht.
 
Gerätestatus
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
----------------------------------------------

Hab bereits versucht Neu zu Installieren, weiß jedoch nicht wie.
Bei dem Kauf war keine CD dabei und beim "Suchen eines Treibers" verlangt er eine Internet Verbindung.
 
Dann klicke mal "Treiber aktualisieren" und gehe manuell zu dem entpackten Ordner. Er müsste dann den Treiber aus dem Ordner finden und installieren.
 
Erledigt...
Leider kann er in diesem Ordner nichts finden und versucht ständig eine Internet verbindung aufzubauen.. :/

Vielleicht sollte ich wieder Formatiern und das ganze Erneut versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich weiß nicht genau ob das Weiterhilft.. meine Freundin hatt GENAU das selbe Netbook wie ich, wir haben es uns am selben Tag Gekauft.

Bei ihr sieht das ganze so aus:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?