AMD-Kühler sind von Foxconn

Häh ja und?

Willst du jetzt von jedes Teil was Foxconn macht ein Thread eröffnen?


Kleiner Ausschnitt von Wikipedia:

Foxconn ist mit 486.000 Mitarbeitern einer der größten Hersteller von Elektronik- und Computer-Teilen weltweit. Als produziert die Firma u. a. den , den , das , das , das und das für . Auch produziert der Konzern alle Rechner für die amerikanische Computerfirma . Weitere Produkte sind die Sony- und Mobiltelefone namhafter Anbieter.
Seit 2005 versucht Foxconn mit Angeboten für den Privatanwender auch im Heimbereich Fuß zu fassen. Zu den Produkten für den Heimanwender zählen z. B. Mainboards, Barebones, Grafikkarten, Netzteile und Lüfter. In Europa werden diese unter der Marke Foxconn angeboten, in Asien als WinFast. Die Modellbezeichnungen und Ausführungen sind in der Regel jedoch identisch.
Foxconn gilt als Haus-und-Hof-Lieferant für . Etwa 75 % der unter dem Namen Intel verkauften Mainboards werden von Foxconn gefertigt. Mit 42 Millionen verkauften Mainboards im Jahr 2005 ist man Marktführer im Bereich Mainboards. Zudem wurden 2005 mehr als 52 Millionen PC-Gehäuse verkauft. Auch damit ist man Marktführer. Weltweit ist Foxconn Nr. 1-Hersteller von PC-Sockeln, Nr. 5-Hersteller von Konnektoren und Nr. 2-Hersteller von Kühlkörpern mit 25 % Marktanteil. 2005 erzielte Foxconn 26 Milliarden US-Dollar Umsatz. Damit ist es das größte privat geführte produzierende Unternehmen aus Taiwan und zugleich der größte Exporteur aus China, wo das meiste produziert wird.
Foxconn besitzt 21.000 angemeldete Patente. Über 15.000 Ingenieure in den USA, China und Taiwan arbeiten an der Entwicklung neuer Produkte.


Ich wage einfach mal zu behaupten, das jeder User der hier angemeldet ist mindestens ein Teil von Foxconn zuhause hat, wenn auch unwissend =P
 
Weil Foxconn sowas auch fertigt. Andere Hersteller kaufen doch nur ein. AMD "Advanced Micro Devices" bauen sicherlich keine Kühler selber :fresse:



Und ob die nun Foxconn oder Whatever baut, ist ja eigentlich Wayne.

Das AMD seine Kühler nicht selber herstellt ist mir schon klar, habe ich auch nie behauptet, aber es gibt auch noch eine Menge anderer Kühlkörperhersteller, deshalb habe ich ja gefragt, woher der Threadersteller das weiß, oder warum er es vermutet.

Der Threadersteller hat ja eindeutig behauptet das AMD seine Kühler von Foxconn bezieht, also ist es nicht egal wer die nun baut.

Mag ja sein, dass es so ist, aber mich interessiert einfach woher er das weiß.
 
Kann mir gut vorstellen das es irgendwo eingeprägt ist. Ich habe selten AMD-Kühler in der Hand ^^
 
Auf meinem PII 940 BE boxed kühler (den ich nicht mehr habe) stand auch foxconn drauf. Zwar relativ klein, aber es stand da.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?