tearing

New member
Hallo, ich wollte mal fragen ob es irgendwelche lösungen gegen screen tearing gibt ausser vsync bzw. mit vsync aber dann ne lösung für dar problem der "schwimmenden maus". hatte jetz schon 3 verschiedene grafikkarten (8800gts, 250gts, hd5770) und ca 5 verschiedene widescreen tfts und immer trat das problem auf.

danke vielmals
 
Bei welchen Spielen denn? Ich habe das auch hier und da, explizit bei Dirt 2 und Just Cause 2...aber so schlimm empfinde ich es jetzt nicht.

Mir ist leider auch keine Lösung bekannt...soweit ich weiss liegt das eher an den Spielen (bitte klärt mich auf falls ich falsch liegen sollte).
 
Bei meiner GTX 260 kommt das auch bei einigen Spielen (Just Cause 2, Assassin's Creed 2 fallen mir grade spontan ein) vor, bei vielen anderen (vor allem älteren) aber nicht. Meistens hilft Vsync ganz gut, das zieht nur die FPS runter.

Ich glaube ja kaum, dass da ein neuer Monitor hilft, oder?
 
was ich auch komisch finde is dass jeder mit tft den ich gefragt habe kein tearing hat und nur ich. wie kann dassein dass es bei manchen auftritt und bei manchen nicht
 
Naja, ich habe auch einen TFT und es tritt nicht generell auf, aber manchmal schon. Hängt eben, wie schon oben gesagt, vom Spiel ab. Ich würde es nicht auf den TFT schieben.
 
jo nur dass die leute die ich gefragt hab bei dem gleichen spiel(css) eben kein tearing haben^^. und gibt es denn jetzut eine alternative lösung als vsync?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?