600-700€ pc

New member
Halle Leute,
ich habe mir bei euch vor einiger Zeit mal Ratschläge für einen neuen PC geholt, war letzten Endes diese Konfig herausgekommen:

-Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
-Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
-4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
-Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
-BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Jetzt hatte ich mit diesem System und Windows 7 Bluescreens (UNEXPECTED_KERNEL_TRAP_MODE), wer es genau nachlesen will und vllt sogar noch eine Idee hat, das Problem ist immernoch nicht gelöst, hier klick.

Jetzt hat mich ein Bekannter gefragt, ob ich ihm einen PC für 700 € zusammenstellen kann. Mit der Konfig von oben ist er einverstanden, aber was mich jetzt letzten Endes verunsichert, ist die Sache mit den Bluescreens. Ich denke eigentlich dass es entweder ein Softwareproblem ist, oder dass ein Teil im PC defekt ist.

1. Jetzt meine Frage: Haltet ihr ein Kompabilitätsproblem für möglich?
Ist bei diesem Board+CPU was bekannt?
Ist es wahrscheinlich dass exakt der selbe Fehler bei einem identischen System auftritt? Sollte eigentlich ja nicht oder?
Hier wäre ich über eine Antwort dankbar.

2. Ich hätte trotzdem noch gerne ein 2. oder 3. Mainboard zur Auswahl, was würdet ihr in der Klasse (Asus und MSI?) empfehlen?
Ich bin kein Computer-Noob, irgendein Board würde ich auch finden, es geht mir haupsächlich auch um eigene Erfahrungen.
USB 3.0 und Sata 3 wäre super, ich weiß es von Gigabyte, haben die anderen da auch schon was draußen? Wäre super wenn jemand was vorschlagen könnte.

3. Der PC soll möglichst leise werden, wenn möglich nahezu unhörbar im 2D.
Der oben genannte PC ist in einem Asgard verbaut, mit dem Intel Boxed. Das ganze ist tierisch laut und staubig.

Welches Gehäuse (Mit Staubfilter?) würdet ihr wenn möglich im Rahmen von 30€ empfehlen? Dass ein Mugen 2 drauf kommt, ist jetzt schon klar, also für den CPU ist gesorgt.
Was haltet ihr vom Coolermaster RC-334? Passt hier der Mugen rein?

Danke euch ;)

Grüße

Coolermaster
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
ich hatte auch einmal das selber problem wie du,
ich habe ein pc zusammen gebaut für eine freund von mir,die hardwaren waren alle kompatibel es gabt trotzdem bluescreen,habe alle hardwaren einzel
getestet alles war in ordung treibe fehler gabt auch nicht,dann habe ich das board um getauscht kamm nie wieder bluescreen,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
289

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?