2.1 System+Soundkarte, ca. 180€

New member
Hallo, nach langem überlegen hab ich mich doch für ein 2.1 System anstatt eines 5.1 Systems entschieden. Zum einen weil es in meinem Zimmer ziemlich ungünstig ist ein 5.1 System anzubringen und weil mir ein gutes 5.1 System zu teuer ist.

Also Nun zu meinem Thema. Hauptsächlich soll das System fürs Gamen genutzt werden, Aber auch zum Musik hören.Von Sound hab ich nicht viel Ahnung und deswegen brauch ich eure Hilfe. Ich will ein 2.1 System mit gutem Subwoofer..Und dazu halt noch ne passende Soundkarte (wenn überhaupt eine Nötig ist, Motherboard ist das Asrock 890GX Extreme3)

Würde sich eine Soundkarte Lohnen? Und wenn ja welche ist empfehlenswert?

Ooh und 180€ ist wirklich mein Budget Maximum, wenns geht billiger..

Dankeschön :D
 
Ein gutes 2.1Set in Verbindung mit einer guten Soundkarte...
Für das Geld könnte es was geben

Allerdings musst du wissen, was du machen willst, nur zocken oder eben auch Musik hörn ?
Und wie anspruchsvoll bist du bei der Musik ?
 
Ich brauch viel Bass bei der Musik..Das ist mir eigentlich wichtig :D
Nur stellt sich die Frage ob ich für meine Ansprüche überhaupt eine Soundkarte brauche..da onboard Sound meiner Meinung nach eigentlich noch ganz ok ist. Nur meine Uralten Boxen halt nicht.
 
Wenn du nur Bass brauchst, dann kann ich dir das Logitech X-230 empfehln
Das reicht, wenn du nicht gerade anspruchsvoll bist, was den klang angeht
Bass hat das Teil mehr als genug
 
Ok danke, dann nehm ich das :D

Edit:
Mir ist grad aufgefallen dass ich mein Zimmer so umstellen kann das ein 5.1 System doch möglich wäre und dass die hinteren Lautsprecher ca. 1,5 Meter hinter mir sind..Würde sich ein X-540 Lohnen? Kostet ja nur 80€.. Und soweit ich von nem Freund weiß haut das schon ziemlich rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?