Schachbrettmuster im Bild!

New member
hi @ all,

ich habe zurzeit ein komisches problem. Und zwar habe ich bei Videos und beim zocken ein komischen Bildablauf.
Wenn ich eine DVD oder Inetclips anschaue sind bei bewegungen so komische Kanten drinne schwer zu beschreiben sieht aus wie ein unsichtbares Schachbrettmuster aber direkt im Bild. Als würde sich das Bild in viele kleine Vierecke zerteilen und ganz schnell wieder zusammen setzen. Wie gesagt schwer zu beschreiben ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Hatte vorher ne GeForce FX 5200 128 MB drinne die konnte dann nemmer und jetzt hab ich ne GeForce FX 5500 APG 256 MB gekauft und seitdem hab ich das problem. Hab schon alle Codecs die es so gibt installt zb K Lite Mega codec pack DivX Win xp codec pack.
Den Chipsatztreiber VIA HyperionPro_V524A habe ich auch schon installt.

Komisch is doch ne bessere Grafikkarte und trotzdem habe ich so ein problem des kommt schon bei der kleinsten bewegung sieht echt sch*** aus kann ned mal mehr Filme guggn etc :(

Hier mal meine Pc daten etc

Motherboard:
MSI MS-7010
1,5 DDR SDRAM
AMD Sempron 3100+


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und euch reichen diese Daten.

gruß Miriam
 
Dein PC und vor allem die Grafikkarte ist echt alt, also erwarte nicht zu viel davon. Hast du mal einen anderen Media-Player ausprobiert? VLC, WMP, ...? Oder mal den Grafiktreiber neu installiert, eventuell sind noch Reste vom alten drauf.

Und welche Spiele probierst du denn? Was wirklich aktuelles kann es ja kaum sein.
 
ich würde sagen, wenn der Bildschirm 100% in Ordnung ist, inkl. allen Kabeln, dass sich die Graka einfach verabschiedet und defekt ist
 
die Grafikkarte habe ich erst vor 7 Tagen neu gekauft :(
vorher ging ja auch alles :(
treiber etc alle neu gemacht. weiss echt nicht mehr weiter :(
Is egal mit welchem player ist überall das selbe. Ich spiele nur ein Spiel das ist CS 1.6 aber da ist das problem ganuso das tritt auch auf -.-
 
Neu gekauft?? Eine 5500? Wer verkauft sowas denn noch... leg mal eine Linux Live CD ein und schau damit ein paar Videos und sag uns ob es klappt.
 
Wer nur CS 1.6 spielt, und Filme schaut der ist mit einer FX5500 doch sehr gut bedient. Nicht jeder will immer das neuste haben ;)

Nunja, zum Thema:

Ich glaube ich weiss was du meinst, das hört sich nach einem Codec Problem an.

Wenn du zuviele Codec Packs installierst, kann es sein, dass die sich gegenseitig in die Quere kommen.

War das Problem schon vor der Codec Installation vorhanden?
In der Regel reicht es den VLC Player zu installieren, der kann sogut wie alles abspielen.

[edit] Ich les grade dass es beim spielen auch auftritt, das ist merkwürdig... Hast du mal alle Treiber deinstalliert und wieder neu aufgespielt? Wenn alles nichts hilft, installiere Windows neu.
Wennsd ann immernoch so ist, kann es sich nur um einen Hardwaredefekt handeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also war vor dem codec install auch schon so hab ja deswegen alles installt aber geeht einfach ned weg :(
Ist auch schwer zu beschreiben seiht aus als geht ein strich von links oben nach rechts unten durchgezogen und halt des schachbrettmuster.
Ja hab media player 11 und vlc codecs aber scheint nix zu nutzen.

ja werde mal winxp neu installn hab ja 2 festplatten :) dann mal weiterschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du Windows neu installierst probier doch lieber meinen Tipp. Das geht in 10 Minuten und ändert vorallem nichts am PC.
 
ok nur ich hab keine linux live cd^^ muss ich die Runterladen? und wenn ja muss ich diese Brennen?

grüßle
 
Also, es gibt ca. 100.000.000 verschiedene Distributionen und Versionen, der Einfachheit halber empfehle ich dir Ubuntu:

Such dir die 32- oder 64-bit Version aus und lade die wenn möglich aus Deutschland runter, dann geht das schön schnell.
Die ISO-Datei kannst du auf CD brennen, entweder mit dem in Windows integrierten Brennprogramm oder mit einem anderen (z.B. das kostenlose ImgBurn). Dann einfach im Laufwerk drin lassen, PC neustarten und im POST-Screen von der CD starten und dort "Try without changes to the computer" auswählen. Dann startet der einfach so, du kannst rumprobieren, Videos anschauen und eventuell sogar ein paar 3D-Spiele spielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?