PC startet doch zeigt nicht immer ein Bild an

New member
Hallo,

Ich habe mir gestern ein neuen PC zugelegt der an sich auch astrein funktioniert. Doch leider muss ich ihn, endweder beim ersten start oder beim neustart meist mehrmals an und ausschalten bis der Monitor ein Bild anzeigt.

Der Rechner fährt jedoch in jedem Fall hoch. Höre ich an dem aufkommenden Windwos Sound und am Arbeiten. Der Monitor war vorher an nem anderen Rechner und hat die zicken nicht gemacht... und macht sie dort auch immernoch nicht (getestet). Das Problem trat nur auf, wenn der alte PC aus dem Standy zurückkehren wollte. Ich weiß nicht, ob es das selbe Problem nicht. Ich geb mal die Specs:

Gigabyte Mainboard (weiß grad nicht genau welches, ein neueres mit USB 3.0 auf jeden Fall)
AMD Phenom II 4x3,4 Ghz
Gainward Geforce GTX 480
Creative Sounblaster X-Fi Xtreme Audio
8GB Corsair Arbeitspeicher
650 Watt Corsair Netzteil
Monitor: LG W2453TQ

Danke für eure Hilfe. Ansonsten läuft er aber einwandfrei auch unter Vollasst (wenn man die Unigine Heaven 2.0 und Crysis Benchmarks als solches ansieht)

Danke
 
naja so viele ausgänge hab ich auch nicht, aber probieren werd ichs, wobei ich nicht glaube das es das ist, da wie gesagt alles perfekt funktioniert und es auch keine Bildstörungen im Betrieb gibt. Ist wirklich nur beim booten. Sowohl wenn ich ihn neu anmachen als auch wenn ich neustarte.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab bemerkt, dass wenn ich den Monitor an und ausschalte, sobald Windows hochgefahren ist, er dann auch angeht.

Heißt das ich mein Rechner nicht immer an und ausschalten muss, nur den Monitor.. auch strange... jemand ne Idee?

Der Monitor funktioniert auch sonst astrein. Aber als ob er beim Booten kein Signal bekommt O-o
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?