2PC's, 1Switch, 1Modem, 1xDSL2000 wie verkabeln?

New member
So wie ihr sehen könnt habe ich ein modem und ein switch an dem 2 pc's hängen nun ist das problem das mein bruder und ich immer starke probleme haben (IP Adressenkonflikt etc.) was muss ich machen damit ich permanenten zugang aufs inet habe (mein bruder auch) ohne das irgendeiner immer ne leitung freigeben muss etc. ... ich brauch einen router ergab dann ein bisschen rcherche :D nun hab ich mir vor knapp ner woche nen D-Link 5 port switch geholt, also was wäre jetzt günstiger? Dlink zurückgeben und einen 2 port router kaufen? oder dlink behalten und einen 1 port router kaufen und ans d-link stöpseln

würde letzteres überhaupt gehen? und wenn wir beide an einem route hängen hätten wir dann immer noc sone gute übertragungsrate im ICQ? oder rbaucht dafür ein switch?
 
Lass den D-Link drin, schließ beide Rechner an, vergib jedem Rechner eine IP und schließ den Switch ans DSL Modem an. Ich weiß jetzt nicht genau inwiefern da ein Gateway angegeben muss, aber versuchs erstmal so. Die IPs müssen die ersten drei zahlen gleich haben (z.b. 192.168.178) und die letzte Zahl unterschiedlich sein (.1, .2, .3, ...).

Wenn das nicht funktioniert, stelle die IPs auf automatisch.
 
Hab ich alles versucht.... nun switsch zurückgebracht, schlappe 5€ draufgschmissen und router geholt :D (wieder von D-link)
 
jou, und mit dem router funktionierts nun eh?
ich würd eher dazu raten, dass du statisch jedem pc ip-adressen zuweist, bin bei DHCP bissl skeptisch noch immer...
btw... 1-port switch gibts es nich
2-port switch heisst bridge
switches fangen erst bei 4 ports an und steigen dann weiter in 2-er potenzen...​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
406

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?