Temperatur ok?

New member
Hi Leute,

wollte mal fragen ob die Temperaturen meines PCs im gesunden Bereich sind.

Verbaut ist ein i5 mit Boxed und eine MSI HD5770. Vorne und hinten im Gehäuse sind Gehäuselüfter drinne.

Werte im idle (ausgelesen mit Speed Fan):
-CPU zwichen 28°C und 34 °C (34°C wenn man lange gespielt hat und zurück in den "Normalbetrieb" wechselt)
- GPU 32°C bis 34°C
-HDD 30 C°

Werte im Spielbetrieb (Anno 1404 auf maximum - zwischendurch auch im Fenstermodus gespielt und nebenbei ICQ,FF,iTunes angehabt und bei YT Videos geschaut)

-CPU: 55-57 °C
-GPU: 56-58C°
-GDD: 40C°
 
Wäre ein extra Kühler trotzem besser? Oder ist das dann nur beim übertakten oder wegen der Lautstärke nötig?
 
ich denke ohne übertakten reicht das aus. die temps sind so ok. wenn du takten willst oder er dir zu laut ist, dann solltest du wechseln. sonnst nicht.
 
lad dir am besten mal CoreTemp runter und schau dann nochmal, bei Speedfan sollen viele Auslesefehler passieren. Und iwie kann ich mich nicht damit anfreunden dass dein Boxed Kühler den i5 auf 28°C kriegt o_O. Wo liegt deine Zimmertemp in etwa ?
 
Nachm zocken:


Und hier wenn ich wirklich nur surfe und chatte:



Allerdings war mein CPU gestern mal bei 61 C°. Da hatte ich die Auslastung mit Anno, Youtubevideo (1080P), iTunes, Mediaplayer, ICQ ,MSN aber auch auf 70% getrieben.
Trotzdem noch gesund?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier nochmal ein Bildchen wie warm er wird wenn ich wirklich viele sachen laufen lasse:



Zimmertemperatur lag zum Zeitpunkt der Aufnahme bei 21,5 C°. ich sitze also nicht im Kühlschrank ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht was ihr immer habt 28 Grad kann sein mir habt ihr auch nicht geglaubt das ich im idle 26Grad habe mit meinem infinity
 
sind super temperaturen!! da bekommst du auch mit nem neun kühler nicht mehr leistung... nur evtl nen geringeren geräuschpegel
 
sind super temperaturen!! da bekommst du auch mit nem neun kühler nicht mehr leistung... nur evtl nen geringeren geräuschpegel


das halte ich für ein gerücht. ein guter luftkühler kühlt mindestens 15° besser, allerdings ist der boxed für dich ok, wenn du nicht übertakten willst und er dir nicht zu laut ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?