neues DSL

New member
Hallo liebe leutchens^^ wie in meinem titel angegeben suche ich ein neues dsl das meine eltern überzeugen sollte.es sollte enthalten(wenn nicht sagen was nicht enthalten ist außer es ist sinnlos):

-schneller als dsl 3000

-telefon flatrate ins deutsche netz(geht auch für überall?)

-preis nicht über 35€ pro monat

grund ist das ich als online player oft probleme wegen dem ping habe und bei hosten will ich garnicht erst anfangen ich spiele zum bespiel supreme commander 2 online und wenn ich einem spiel mit 8 spielern beitrete dann geht der ping bei jedem auf 800-1000


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh sorry könnt ihr das thema bitte verschieben?
hab mich veklickt ich spinner^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es verfügbar ist ist Internet und Telefon über Kabel Deutschland ganz gut und vor allem auch günstig :)

Bei der Telecom bekommt man für das Geld grade mal ne 6000er Leitung wo man bei Kabel Deutschland ne 32000er Leitung hat^^
 
also dsl über 3000 hat ja so gut wie jeder anbieter, ob nun telekom, 1und1, vodafone oder alice, die frage ist halt nur was ist bei dir an deinen standort maximal möglich.
am besten ein verfügbarkeitscheck bei der telekom machen, die sagen da glaub ich was maximal möglich ist.

flatrate ins festnetz hat auch jeder, allerdings ins handynetz nicht, bei vodafone kann man die flatrate in das jeweilige handynetz dazubuchen


wenn du einen kabelanschluss hast, wäre sehr schnelles inet auch über den jeweiligen kabelanbieter möglich
 
i-net ist über kabel das wiederrum mit dem pc über w-lan verbunden ist.Wen muss ich da anrufen und übrigens unser dsl 2000 bei t-com hat kostepflichtiges telefonieren überall
 
Zuletzt bearbeitet:
nein mit Kabel inet ist gemeint , ein Inet anschluss über den Kabelanbieter , zB Kabel Deutschland , Unitymedia etc ...
sprich über die TV Buchse , darüber gibts auch Telefon etc usw dann , ist recht günstig und sehr schnell und auch super Latenzen ( super Ping ) und ist iR günstiger als über die telefonleitung
natürlich muss es dann aber auch Kabel TV bei dir geben , sonst gehts net ;) , da bekommst zB auch 20mbit inkl digital TV und telefonflat für ~30€
 
das inet über kabel bezieht sich auf die kabel tv dose, dafür ist dann der jeweilige kabelanbieter in deiner region verantworlich.

auch die telekom bietet flatrate für für inet und telefon (ins festnetz) an, so wie jeder anbieter, genauso bietet eigendlich jeder anbieter nur eine inet flatrate an (tel kostet extra).
hab bis jetzt erfahrungen mit der telekom, vodafone und 1und1 gemacht, sind eigendlich alle gut allerdings hat auch jeder irgendwo probleme. bin zurzeit bei 1und1, und bin zufrieden, und man bekommt da gute hardware (avm).
 
ehrlich gesagt weiß ich jetz garnicht was ihr mit der Kabel TV Dose meint.Bei mir ist TV Buchse extra und I-Net kommt wie immer aus so ner anderen Buchse,die ist mit so nem Teil verbunden das ein DSL Kabel zum Router führt wisst ihr was ich meine? Welche Nummer muss ich da anrufen um zu erfahren wie viel Mb unser Kabel packt wäre nämlich unnütz ein 32Mb DSL von Kabel Deutschland zu hohlen wenn 20Mb nur gehen.
 
Du hast doch Kabe Fernsehen oder? wenn ja kannst du mal bei Kabeldeutschland nen verfügbarkeitscheck machen fals verfügbar rate ich dir dazu habe selber Kabeldeutschland die 32Mbits leitung und ist ech gut und vor allem verdamt schnell
 
ja kann man ;)
ich nutze "nur" die 20mbit , mehr würde auch gehen , wurd mir aber im Vergleich zuteuer , dazu gleich noch Telefonflatrate und Digital TV geholt ( 25€ für alles zusammen , bin aber bei Unitymedia ) ...
die TV Kabelbuchse muss dafür 3 Anschlüsse bieten , hat sie die nicht , gehts nicht , aber das wird dann kostenlos vom Kabelanbieter ausgetauscht ;) und schon gehts ...
 
ich glaub das wird meine eltern überzeugen da wir uns einen led tv gehohlt ham und bei digital tv ja full hd übertragen wird das größte problem unser alter dsl vertrag kann erst in einem jahr getauscht werden^^
 
gibt ab und an Wechslerangebote , ala 3-6Monate kostenlos wenn der DSL und Telefon Vertrag beim alten Anbieter noch länger als 3Monate läuft ... einfach mal schlaumachen ...
 
nur als info, bei digital tv werden die wenigsten sender in hd übertragen, digital bedeutet nicht HD.
frei emfangbare und nicht verschlüsselte HD sender sind nur ARD/ZDF HD, andere HD sender Wie pro7-HD, sat1-HD, oder SKY-HD sind Abo sender (kosten extra, monats oder jahres gebür)
 
kann ich noch eine frage stellen? ich möchte keinen neuen Thread aufmachen dafür.
würde ein PC mit:
-AMD Athlon 4000 2Ghz
-2GB RAM
-Blu Ray Laufwerk
-ne Graka für wenig geld mit Hdmi anschluss
-Win XP
für die wiedergabe von Blu Ray in Full HD für unseren Fernseher ausreichen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie ist dieses Unitymedia,und wie geht das dort mit Wechseln, dauert das lange umzusteigen? Wie lange brauchte es bis du deinem neuen Anschluss hattest/nutzen konntest? Das mit Wechslerkurs verstehe ich nicht,wir haben T-Com noch bis Mai nächsten Jahres wie kann man da trotzdem einfachso früher umsteigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unitymedia ist bei mir hier der Kabelanbieter ...
mein Telefon und Inet Vertrag lief noch gut 5Monate , dafür bekam ich von Unitymedia die ersten 6Monate kostenlos , hatte sozusagen in der Zeit 2Anschlüsse , solange mein alter Telefonanschluss noch gültig war , konnte ich die Telefonnummer nicht übernehmen , nach ablauf der Zeit bekam ich auch auf den Telefonanschluss vom Kabel die alte Nr ;) , in der Zwischenzeit ne überbrückungsNr ...
gedauert hats insgesamt ca 10Tage nach bestellung , dann stand Digital TV , Telefon und 20Mbit Inet bereit ...
aber jenachdem welchen Kabelanbieter ihr habt , variiert das alles nbissl ... am besten mal persönlich nachfragen oder so , gibt sicherlich ne Anlaufstelle in deiner Nähe ...
wobei ein Jahr Laufzeit beim anderen Anbieter schon noch ne Menge ist ...
evtl erstmal Vormerken alles und in nen Halben Jahr oder so das ganze über die Bühne bringen , ausser die ~30€ pro Monat jucken deine Eltern nicht so bzw sie sind bereit eben quasy manches doppelt zubezahlen ...
 
Noch mal ein Wort zu den Pings bei Onlinegames.
Natürlich ist eine 3000er DSL Leitung heute fast nicht mehr zeitgemäß. Durch immer aufwendig gestallten Websites, kann es selbst mit DSL 3000 schon mal nen Moment dauern bis sich Seiten aufgebaut haben, gerade wenn mehr wie einer mit an der Leitung hängt und gleichzeitig im Inet ist.
Allerdings haben die Internetbandbreite nur bedingt auch mit dem Ping bei Onlinegames zu tun.
Eine hohe Internbandbreite, z.B. DSL 16000 garantiert noch keinen niedrigen Ping im Spiel. Dzu braucht die Leitung auch das sogenannte "fastpast".
Bei manchen Anbietern ist Fastpast automatisch endhalten, wie bei Arcor dem jetzigen Vodafoon.
Bei der T-Com ist es nicht endhalten muß extra mit bestellt werden. Kostete mal 5€ extra.
Ich hatte auch mal DSL 16000 von T-Com und trotz schnellen Inet bei Cs 1.6 immer nur nen Ping zwischen 60-80, erst durch das nachbestellte Fastpast ging der Ping dann runter auf 10-15.
Auch sollten, gerade bei Shootern, die Netsettings mal der Internetanbindung angepasst werden. Ist zwar offt mühselig, da man immer hin und her probieren muß, aber bei Shootern macht es doch einiges aus, die netsettings mal der leitung anzupassen.
 
also für inet über kabelnetz musst du den anbieter in deiner region nehmen, da geht kein anderer.
bei inet über die telefonleitung, kann man jeden beliebigen anbieter nehmen, da gibt es keinen festen.

aus den vertrag von der telekom kommst du nicht so einfach vorzeitig raus, da kannst du nichts machen, da muss du noch bis nächtes jahr warten.

für bluray wiedergabe könnte dein prozessor etwas zu langsam sein, außerdem benötigst du noch ein passendes abspielprogramm, z.b. powerDVD (8, 9 oder 10 und da am besten die ultra version) =systemanvorderung für bluray widergabe mit powerdvd 10
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die antworten^^ muss wohl noch ein bisschen warten mit nem neuen i-net.und nochmal zum blu-ray zeugs ein blu-ray laufwerk mit software dafür haben wir und ich hab mal geguckt günstige ati´s haben so ne technologie eingebaut und die lässt den prozessor bei blu-ray gucken nicht so hochfahren also die graka übernimmt das alles,müsste also reichen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier habe ich eine bewertung von einem kunden von alternate der ha sich die ati hd 4350 gehohlt und guckt ohne probleme blu-ray filme mit einem schlechteren prozessor als meinen.
Diese Karte habe ich auf Empfehlung eines Verkäufers (diesmal leider nicht von Alternate) gekauft, um Bluray abzuspielen.
Vorher: Athlon X2 3800+ mit Geforce 9600GT: BD-Film ruckelt bei ca. 25-30% Prozessorlast
Nachher: gleiches System mit dieser HD4350: BD-Film ruckelt die ersten paar Sekunden und läuft dann sauber. Prozessorlast ca. 10-15%.
Daher: sehr empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
moin =) ja dürfte außreichen eigendlich aber nen 1gb speicher mehr wär schon angebracht =) und die graka sollte schon ne geforce 8800gs sein mind oder halt ne bessere ist meine meinung :) aber wie gesagt dürfte ausreichen :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?