Rechte im Unterricht, der Schule

New member
Hallo Leute,

wir (mein Kumpel und ich) haben da so ein Problem mit unserer Lehrerin. Und zwar arbeiten wir seit mittlerweile 5 Wochen an einem Projekt.

Uns wurde Pennsylvania Germantown aufgetragen darüber sozusagen ein "Referat" zu machen. wir haben jetzt eine 5 bekommen weil wir angeblich zu wenig text haben! ... uns wurde aber gesagt das wir lediglich mehr Bilder nehmen sollen als Text ! Das haben wir nun auch gemacht.

Wir haben wie uns eigentlich "befohlen" wurde nur wenig Text (9 Zeilen) gemacht! und 3 Bilder. Dann meinte sie auch noch das es viel mehr bilder gibt usw. ... Wir haben einmal eine stastik reingenommen und nen Bild von dem StadtWappen...

Jetzt meinte sie das wir uns selber die sachen für die nächste Arbeit kopieren müssen ( 10ct pro Blatt) und das sind 20 Blätter ... -.- ... Können wir da nicht irgendwas machen ? LG :fuchtel: :wtf:
 
In 5 Wochen 9 Zeilen und 3 Bilder? Klingt für mich stark wie 'ne 5. :)
Was haben denn die anderen Gruppen so gemacht? Und was für Noten haben die?
 
Wenn man mit der Lehrerin nicht reden kann, dann mit dem Vertrauenslehrer oder Direktor oder in die Richtung.

Aber wenn ich das richtig verstehe und ihr nur die 2 BIlder(?) und die 9 Zeilen geschrieben habt, dann würde ich euch dafür ne 6 geben...
 
Jetzt seid mal ehrlich. Wirklich ehrlich. Wie lange seid ihr an der "Arbeit" dran gesessen um diese 3 Bilder zu finden, und die 9 Zeilen Text zu schreiben?
Ich schaffe sowas in nicht einmal 10 Minuten. Dann wart ihr auch noch zu zweit, und hatten 5 Wochen Zeit. Da ist das dann klar dass ihr eine 5 bekommt. Didaktisch auch korrekt in meinen Augen. Da gibts auch nichts zu diskutieren.
Schon alleine im dt. Wikipedia Artikel gibt es mehr Fakten als ihr Zeilen in eurem Text habt. Dann gibt es auch noch das englische Wikipedia. (Nur ein kleines Beispiel, da ich eig ungern von Wikipedia was in Referaten sehen würde, wenn ich einmal Lehrer bin)

Und das mit dem kopieren ist eine andere Sache. Die Lehrer haben meines Wissens auch immer nur ein bestimmtes Kontingent zur Verfügung gestellt dass sie im Jahr kopieren dürfen. Und wo gehst du hin dass man 10ct pro Blatt zahlen muss? Normal ist es 5ct pro Seite. Und wenn ihr das nicht zahlen wollte, dann sollen eure Eltern das zahlen (auch dafür ist Kindergeld da), oder ihr geht zu einem anderen Lehrer hin und fragt den ob er euch das kopiert.
 
5 Wochen? 2 Mann? 9 Zeilen? 2 Bilder? 1 Diagramm? Und sich dann über ne 5 aufregen?! Ganz ehrlich? Von mir hättet ihr ne 6 bekommen und ne Woche Nachsitzen... Das ist ja wirklich lächerlich...

Wir haben zu meiner Schulzeit Aufsätze geschrieben für unsere Projekte und haben alle Bilder die wir dazu hatten auf diese Klarsichtfolien kopieren müssen für den Overheadprojektor... Da sind alleine an den Kopien damals 20 Mark draufgegangen...

Ich finde es eigentlich sehr frech euch dann noch über die Kosten vom kopieren aufzuregen... Schließlich ist es dein Abschluss und deine Note und wieso soll man dir/euch eine gute Note geben, wenn ihr nicht bereit seid etwas dafür zu tun????


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mal eben 5 Sekunden Googlen....





Und wir hatten damals noch Bibiliotheken in denen wir uns verbarrikadiert haben... Finde die 5 sehr human...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen wir das denn hier bewerten ? Finde das auch ziemlich lächerlich sich hier aufzuregen. In 5 Wochen 6/9 Zeilen geschrieben - meine Güte. Verklag die Lehrerin am besten noch, weil deine Finger ganz Wund sind vom Schreiben.

Schonmal dran gedacht, dass die mit ihren 6 Zeilen vllt. einfach Inhaltlich mehr gesagt haben bzw. dass was Sie gesagt haben, seine Richtigkeit hatte?

Und um Himmels Willen, die 2 Euro werden bei 2 Personen ja iwie zusammenkommen können oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein paar Beiträge weggeräumt die so garnix zum Thema beitragen.

Des langen Topics kurzer Sinn: Keiner hier kennt die genaue Aufgabenstellung oder die Bewertungsmaßstäbe der Lehrerin. Wenn eine andere Gruppe quantitativ weniger abgeliefert hat hat aber eine bessere Note bekam dann solltest du einfach nachfragen, mehr kann dir hier eigentlich auch niemand guten gewissens empfehlen.
 
Ich habe mal ein paar Beiträge weggeräumt die so garnix zum Thema beitragen.

Des langen Topics kurzer Sinn: Keiner hier kennt die genaue Aufgabenstellung oder die Bewertungsmaßstäbe der Lehrerin. Wenn eine andere Gruppe quantitativ weniger abgeliefert hat hat aber eine bessere Note bekam dann solltest du einfach nachfragen, mehr kann dir hier eigentlich auch niemand guten gewissens empfehlen.

ups, da war einer von mir dabei, der eigentlich zu den zitaten sollte :D


aber wieso wird das:
Die guten alten Klarsichtfolien...ach das waren noch Zeiten :)
nicht gelöscht?



@ wayne: in welcher klasse bist du denn?
 
Tip am Rande:

Ein kluger Schachzug für das nächste Mal wäre, die Lady einfach zu fragen, was sie denn in etwa inhaltlich erwartet.
Wenn sie euch ernst nimmt, dann wird sie euch schon das Schema verraten, nach welchem ihr am besten vorgehen könnt.

Zwoter Pluspunkt : Ihr zeigt Interesse am Thema und auch an ihrer Meinung.

Dann haltet ihr euch so eng wie möglich an die Vorgabe und schon kann eigentlich garnichts mehr schiefgehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?